Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Yuki » Mo 20. Sep 2021, 12:37

Was willst den haben, negative Reviews?

Leute, die so denken wie du Thorsten, gibt es zuhauf da draußen. Das ist nicht gerade exklusiv, das MCU oder diesen Film zu bashen. Die meisten haben das dann wenigstens gesehen. Um ehrlich zu sein, schreien das dieselben Leute immer so laut nach draußen, dass das die "langweiligere" Meinung ist. Und auch die hohlere, weil da anscheinend nicht differenziert werden kann.

SHANG-CHI ist ja eine Wuxia-Hommage teilweise.

Das alles vor 'nem Greenscreen abläuft, ist außerdem kein MCU-Problem, sondern ein generelles. Die Frage ist auch, ob es überhaupt ein Problem ist, wenn es ordentlich gemacht wird - eigentlich ja nicht.

Im Übrigen wüsste ich nicht, was du hier "lieferst" Thorsten?

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Bewitched240 » Mo 20. Sep 2021, 12:42

Greenscreen ist Müll. Unterstützend hie und da okay. Aber wenn fast der ganze Film vor Grün gedreht wird, pfui Deibel. Ich sag nur JUNGLE PUPS.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Yuki » Mo 20. Sep 2021, 12:50

Sag das mal den Leuten, die JUNGLE CRUISE geil finden, aber den nächstbesten Marvelfilm 'nem Sonnengott opfern wollen (war glaube ich Munin, aber k.A. mehr xD). Dabei sind die sehr ähnlich konzipiert und gemacht. Ist ja sogar die selbe Firma :D !

MANDALORIAN ist übrigens auch fast komplett vor sowas wie 'nem Greenscreen (na gut, bißchen anders, aber echt ist da nix xD) gedreht. Da sieht das ja meistens ziemlich gut aus und Beschwerden gab es da z.B. weniger, obwohl es auch wirklich selten "echt" aussieht.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 20. Sep 2021, 13:01

@Yuki: Du ziehst jetzt ernsthaft fünfzig IMDB-Reviews aus dem Ärmel - von über 1000 ??? :lol:

Sorry, aber ich bleib da lieber bei dumm und beschränkt. Hab schon immer ein Faible dafür gehabt, die Dinge im größeren Maßstab einzusortieren.

Und ich hab nie behauptet, dass ich eine "exklusive" Meinung zum Thema Marvel hab. Ich hab zu keinem Thema ne "exklusive" Meinung.

Und auch diejenigen, die denken, dass sie eine haben, haben keine. Das Internet hat uns alle ziemlich nahe gebracht.

SHANG-CHI ist momentan übrigens der sechsterfolgreichste Film 2021.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Savior » Mo 20. Sep 2021, 13:58

Wow, das ist derzeit ja voll die Auszeichnung. :P

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 12:01
Und die äußern ihre Ansichten wo? [...]
Überall da, wo Du offensichtlich nicht guckst. 👀
Hab auch nicht gesagt, dass sich der Film in der IMDb-Bottom-250 befindet, sondern, dass er – wie zuvor auch schon Thor 2, Ant-Man 2, Black Panther, Captain Marvel und teils auch Black Widow – ein bisschen Feuer unterm Arsch kriegt. Langsam, aber sicher kippt die Marvel-Suppe. Und dann hat auch das MCU seinen Saw: Spiral. :thumbup:
Don Kolleone hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 12:19
Ach der läuft im Kino? Dachte, das wäre wieder so'n Disney+ Kram (zum 17 Euro Extra-Bezahlen).
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. :)

Hier isses aber mal wieder nur Kino.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Yuki » Mo 20. Sep 2021, 14:04

Ist dir die NY TIMES lieber, Thorsten?

Ich habe übrigens nicht gesagt, dass DU generell dumm und beschränkt ist, sondern die Kristallkugel (was sich konkret auf den "habe gerade mal geguckt"-Satz bezog), in die du schaust, dir eine dumme und beschränkte Einsicht bzgl. der Rezensionen vermittelt hat :D . Da hört die Differenzierung aber schon früh auf bei dir!

Ich weiß auch nicht, was der Unterschied zwischen imdb-Reviews und dem von dir aufgeführten Tomatometer ist? Das ist beides ein zufälliges Sammelsurium aus Internet-Meinungen.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mo 20. Sep 2021, 14:57

Das alles ändert aber natürlich nichts an dem, was ich gesagt hab.

Klar, finden sich immer zu allem gegenteilige Stimmen, aber wichtig ist doch, was die erschlagende Mehrheit des Publikums sagt, die Minderheit (die`s meist trotzdem guckt :P ) spielt doch da gar keine Rolle.

DIsneys Planungen reichen nicht ohne Grund schon bis 3021.
Savior hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 13:58
Langsam, aber sicher kippt die Marvel-Suppe. Und dann hat auch das MCU seinen Saw: Spiral
Der SPIRAL-Vergleich untermauert meine Aussagen ja.

SPIRAL hat ne Bauchlandung gemacht, da er eben nicht punktgenau das Gleiche liefert (vor allem zuwenig Gore).

Aber hey, ich will mich da echt nicht kloppen, ich würde mich wirklich, wirklich freuen, wenn dem Du so ist, wie Du sagst und ich falsch lieg. Dann tanz ich nackt durch den Ziegenstall! :P

@Yuki: Guck Dir mal die von mir heute geposteteten Videos von DIE FILMANALYSE an. Der dröselt da ganz gut auf, wieso das immer und immer wieder gleiche Suppe ist. Und wieso die Suppe, von der man meint, dass sie anders schmeckt, letztendlich doch wieder die gleiche ist.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Yuki » Mo 20. Sep 2021, 15:16

Wenn eine Suppe gut schmeckt, dann schmeckt sie auch mehrmals gut, egal, ob "das gleiche"? Man sollte nur nicht jeden Tag so 'ne Suppe essen dann, der Abwechslung wegen. Dasselbe gilt für Marvelfilme :D !

SPIRAL ist einfach ein KACKfilm. Also wirklich. Da spielt es doch keine Rolle, ob der was "anders" macht. Wichtig ist, dass da eine nachvollziehbare Geschichte erzählt wird. Was, mit "Zusammenhang". Und nicht so 'nen Flickenteppich. Das macht fast jeder MCU-Film immer noch besser als SPIRAL. Zwanghaft anders ist ja nicht unbedingt besser.

Aber wenn du auf 'ne Gegendarstellung (Merke: Eckpunkt einer Diskussionskultur) immer nur mit "das ändert nix an dem, was ich gesagt habe" oder "das untermauert doch nur das, was ich gesagt habe" reagierst und dann auch noch Übertreibungen kommen wie "Disney plant schon bis 3021", merkt man halt doch, wer hier an 'nem Meinungsaustausch interessiert ist oder nicht :D .
[+] Spoiler
Thorsten nicht.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Savior » Mo 20. Sep 2021, 15:31

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Mo 20. Sep 2021, 14:57
[...] SPIRAL hat ne Bauchlandung gemacht, da er eben nicht punktgenau das Gleiche liefert (vor allem zuwenig Gore). [...]
Der ist zehn Mal durch die MPAA gerasselt um sein R zu kriegen. :crazy:

Spiral ist trotz der Bullshit-"Chris Rock hat 'ne geile Idee"-Story doch der gleiche Scheiß wie sonst auch, aber das halt in schlecht; das haben selbst Hardcore-Fans wie Scheich gemerkt. Und das lässt sich auch auf die gescholtenen Marvel-Kapitel übertragen.

Star Wars hat für Disney ja auch nicht so funktioniert, wie sie's gern gehabt hätten. Jetzt isses 'ne TV-Marke. 😐

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Frau Stockl » Mo 20. Sep 2021, 15:36

Ganz ehrlich, ich hab mir bloß den Notenschlüssel angeschaut.
Da steht bei Shang-Chi:
2a.jpg
Bei Black Widow steht:
1a.jpg
Also ungefähr dasselbe.
Prinzip Bürgerpflicht! quasi.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag