Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von JimmyPage » Di 21. Sep 2021, 10:44

Thorsten Hanisch hat geschrieben:
Di 21. Sep 2021, 09:52
Wie gesagt: Das ist so typisch heutzutage. Debattenkultur ist völlig am Arsch. Einfach mal zuhören, sich mit der Position des

:lol: :lol: :lol: Sagt genau der Richtige.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Yuki » Di 21. Sep 2021, 15:55

Ja, Thorsten ist echt der einzige, der sich über den Tod der Diskussionskultur beschwert, obwohl er sie täglich zu Grabe trägt und noch nachtritt :mrgreen: !

Ich hab übrigens auch mehrmals nach einer Konkretisierung deiner "Position" gebeten, damit überhaupt mal klar wird, worum es dir denn wirklich geht. Wenn es nicht über "MCU macht immer noch Kohle und da kommt noch mehr von!" hinaus gehen sollte, hat dir übrigens keiner widersprochen. Widersprochen wurde dir bei "Leute finden das immer noch alles geil", "Ist alles dasselbe" und "es gibt keinen Abwärtstrend". Und ich hab das zumindest alles so gelesen und so verstanden. Man kriegt halt den Eindruck, dass du dir konsequent deine eigenen Vorwürfe zuschulden kommen lässt. Also a) die Beiträge deines Gegenübers nicht richtig liest und b) kein Interesse an 'ner Diskussion hast.

Wenn du dann auch noch ankündigst, dass das nix bringt (weil wir anscheinend zu doof sind und diskussionsunfähig deiner Meinung nach), also Schluß sein soll, aber fünf Minuten später Zitate sowie Links rauskramst (also doch nicht Schluß ist), ist das auch wieder so ein Nachtreten. Du hast doch kein Interesse an dem Film, anscheinend auch kein Interesse auf etwas Gesagtes hier zu reagieren (weil "bringt nix"), also geht es dir mit dem Posten solcher Informationen um was genau?

Mich würde z.B. zu DUNE mehr als nur diese hohle Phrasendrescherei interessieren. Der Film muss ja jetzt auch mal gesackt sein bei dir :mrgreen:. Mich würde hier auch mal interessieren, was eigentlich dein Problem mit 15 geplanten Marvelfilmen ist (von denen du wie gesagt keinen gucken wirst), aber du kannst nicht oder willst nicht drauf eingehen. Und das ist immer so, ein regelrechtes Muster bei dir und es hört nie auf und da kommt nie 'ne Einsicht, aber immer der Vorwurf dann, dein Diskussionspartner wäre das Problem bei dem Austausch. Ich finde das als Phänomen regelrecht faszinierend, aber halt auch nur in Maßen, deswegen die 5-Jahres-Pausen zwischen solchen Versuchen :lol: !

PS: Nur zur Sicherheit, distanziere ich mich schon von jeglichen oder zumindest den meisten Beleidigungen hier gegen dich Thorsten xD. (Merke: "Du WILLST doch nur doof sein." oder Sachen wie "die Kristallkugel hat dir aber ne doofe und einseitige Perspektive vermittelt" oder sowas, sind KEINE Beleidgungen, das eine ist 'ne Vermutung, das andere 'ne These, die ich daraufhin auch versucht hab zu beweisen :D ). Ich finde auch nicht, dass du die "peinlichste Nummer" oder sowas bist (das teilen sich ja wenn auch ein paar zusammen den Preis lool), für dein Interesse an der Publikationsarbeit (keine Ahnung, ob man das so sagt) und ein paar Ausgaben haste generell ja Respekt verdient, auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, ob deine Klappentext nicht jedesmal ein Best-Of von Themenantworten sind, nachdem du mal wieder überall gefragt hast "Hey, schreibt mal was zu XYZ gerade!" :lol: :shh: .

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 22. Sep 2021, 00:20

Huch, Yuki hat einen Text mit konsequenter Argumentation und Haltung geschrieben. Ich habe nicht mehr daran geglaubt, dass ich diesen Tag noch erleben werde. :twisted:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12632
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Frau Stockl » Mi 22. Sep 2021, 00:25

Abgesehen von dem Eröffnungsposting weiß ich gar nicht so recht, was die letzten Seiten hier so los war.
Aber ich kann ja nochmal zurückblättern.
oie_220244LUO3eVzs.gif
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Bewitched240 » Mi 22. Sep 2021, 00:28

:D :D :D
Kein Wunder hat Julio den Abflug gemacht. :think:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 22. Sep 2021, 00:47

Ja, auf Facebook widerspricht niemand. :P

Nebenbei bemerkt: Ich wollte hier eigentlich auch überhaupt keine Diskussion starten.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 22. Sep 2021, 01:29

Frau Stockl hat geschrieben:
Mi 22. Sep 2021, 00:25
Abgesehen von dem Eröffnungsposting weiß ich gar nicht so recht, was die letzten Seiten hier so los war.
Ist auch unwichtig, da außer mir sonst keiner der anderen Schreibenden den Film gesehen hat. Von daher brauchste nicht zurückblättern.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 22. Sep 2021, 07:03

Da ist tatsächlich was dran.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Yuki » Mi 22. Sep 2021, 07:37

Ich sah ihn ja schon, aber in dem Gespräch mit Thorsten ging es ja leider nicht um den Inhalt des Film, also schlauer wirste durch's Rückblättern dann auch nicht :lol: . War ja einer der Punkte, hab halt was gegen das Fertigmachen von Dingen, die man garnicht kennt. So viel mehr als Bauer muss man jetzt als Umschreibung für Interessierte aber auch nicht hinzufügen.

@Thorsten: Nebenbei bemerkt: Hast auch keine Diskussion gestartet. Bist ja auf nix eingegangen, also keine Sorge :mrgreen: !

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Beitrag von Thorsten Hanisch » Sa 25. Sep 2021, 17:00

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag