Nightmare Alley

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Nightmare Alley

Beitrag von JimmyPage » Di 19. Apr 2022, 09:53

:lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Nightmare Alley

Beitrag von Julio Sacchi » Di 17. Mai 2022, 09:21

Gesehen. Fliegerfutter #2.

Absurd breit ausgewalztes Geschichtchen ohne den geringsten Sinn für Balance und Rhythmus. Verstehe ich nicht: Del Toro verfilmt ein episches Buch und nimmt dem Buch alles Epische. Alles hier ist absolut künstlich, das Computerfeuer am Anfang setzt schon den richtigen (falschen) Ton. Das gilt auch für die üblichen Overactors wie Dafoe und Blanchett, die die guten Leistungen von Cooper, Mara, Colette, Strathairn und Jenkins fast über die Klippe schieben. Musik nervt auch bis zur Scheiße. Der grundsätzliche Nihilismus hat mich aber doch irgendwie reingezogen, ich wollte immer wissen, wie es weitergeht, obwohl absolut nichts passiert, von dem man nicht schon die ganze Zeit wusste, dass es passiert. Die Oscar-Nominierungen sind ein Witz.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Nightmare Alley

Beitrag von JimmyPage » Di 17. Mai 2022, 09:22

Wie der Film endet wusste man irgendwie auch :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag