Spider-Man: No Way Home

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 28. Mär 2022, 00:22

Mir war das zu viel mit den ganzen Anspielungen und Verweisen auf die anderen Spidermen. Zu gezwungen. Ich mochte aber, dass die Gegner nicht vernichtet, sondern ihnen geholfen wurde. Die Sache mit Tante May war trotzdem fies.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von dejin » Di 29. Mär 2022, 00:22

diceman hat geschrieben:
So 27. Mär 2022, 19:49
Schön, daß du wieder zurück bist! :) :wave:
Ein bisschen am Handy🦧
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von JimmyPage » So 17. Apr 2022, 22:11

Gesehen. Bauer fasst es gut zusammen. Tobi sieht alt aus :shock: . Abspannsequenz war ganz witzig :angel: . Die Szene nach dem Abspann war einfach der Trailer zum neuen Strange :lolno: :crazy:
6.5/10 Multiversen
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Nahaufnahme » Do 21. Apr 2022, 15:53

Liege ich komplett falsch, wenn ich meine da wurden Szenen aus JAWS und SPARTACUS (Serie!) nahezu identisch übernommen?

Wie auf dem Boot in der Nacht, wo die drei Männer sich mit ihren alten Geschichten übertrumpfen zu versuchen, bevor der weiße Hai später die Idylle stört= Als die drei Spidis zusammengetroffen sind und ihre alten Geschichten erzählen, bevor das letzte Filmdrittel mit den Stunts und Effekten den bis dahin überraschend guten Eindruck zerstört.

Zu SPARTCUS fehlt mir gerade die genaue Referenz, aber ich hatte da einige deja vus bei den Szenen, wo sich die abgeschlagenen Spidis schweißnass in den Armen lagen.

Ist Doctor Strange eine queere Figur oder ist das nur mein Wunschgedanke?

Ich fand die title credits- Szene im Abspann grafisch schön. Ist Tom Holland privat wirklich mit Zendaya zusammen, wie behauptet wird? Zwischen denen ist null chemistry zu sehen (sie hat mehr mit dem besten Freund). Aber dafür haben die drei Spidis sie untereinander und das ist alles, was für die Story zählt.

Film: 2/10. Superheldenfilm: 7/10.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Pow Wow » Do 21. Apr 2022, 16:07

Nahaufnahme hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 15:53
Ist Tom Holland privat wirklich mit Zendaya zusammen, wie behauptet wird?
JAAAA! Cutest couple ever!!!

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 22. Apr 2022, 07:40

:lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Frau Stockl » Fr 22. Apr 2022, 08:00

Pow Wow hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 16:07
Cutest couple ever!!!
119669148_2777447499211413_7512934420969981378_n.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 22. Apr 2022, 08:30

Barker und Brice gehen immer.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 22. Apr 2022, 08:46

Nahaufnahme hat geschrieben:
Do 21. Apr 2022, 15:53
Liege ich komplett falsch, wenn ich meine da wurden Szenen aus JAWS und SPARTACUS (Serie!) nahezu identisch übernommen?
Sowas von komplett falsch. Und Strange ist ne Hete.

Film gesehen.

Tom Holland sieht aus wie die ersten 20 Minuten eines Biopics über Götz Alsmann. Um ihn herum auch beim dritten Abenteuer die Kiddies vom Diversity-Flipchart, jede Menge Figuren, die außer ihren Namen absolut gar nichts mit der Vorlage zu tun haben. Durch die Sitcom-Dialoge muss man sich erstmal durchkämpfen, dann erwartet einen eine unwiderstehlich unterhaltsame Supersause mit starken Schauwerten (Electros erster Auftritt, das Gerangel mit Strange im Mirror Universe) und einem ganzen Haufen spielfreudiger Stars - schon ganz vergessen, wie toll Alfred Molina als Doc Ock war! Die Story klaut sich durch mehrere kontroverse Comic-Storylines wie "Spider-Verse" und sogar "A New Day" und gibt am Ende Hoffnung auf einen vorlagengetreuen Spidey in kommenden Filmen. Klar, alles zu lang und zu lustig und zu digital, selbst Dialoge vor Greenscreens, aber eben auch bunt und gut getrickst und sogar ein paar gute Bilder von Mauro Fiore, unterm Strich der bisher beste oder zumindest spaßigste Spider-Man-Film. Hat mitunter was von Spidey vs. Sinister Six!

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Spider-Man: No Way Home

Beitrag von Pow Wow » Fr 22. Apr 2022, 10:16

Joachim Bauer hat geschrieben:
Mo 28. Mär 2022, 00:22
Mir war das zu viel mit den ganzen Anspielungen und Verweisen auf die anderen Spidermen. Zu gezwungen.
Ja, was Joachim sagt. Mochte die anderen beiden Holland-Spidermans lieber (und hier den zweiten mit Jake am liebsten), irgendwie passte der Teenie-Sitcom-Slapstick besser zu Zendaya und Holland als dieses angestrengte Meta-Superhero-Gemache. 5/10.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag