Expendables 4

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12666
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Expendables 4

Beitrag von Frau Stockl » Fr 13. Okt 2023, 21:29

Gesehen.
Nicht so schlimm, wie ich dachte (ganz schlimm?), aber die Story ist selbst hierfür hohl, die Action ist bestenfalls egal, die Neuzugänge sind nicht schlechter als die im 3. Teil, außer Garcia, der wirklich übel ist, und die Effekte, nunja.
Ich bin mir nicht ganz sicher, warum man gerade das Wesentliche bei den Filmen so verhunzen kann, also die Kampfszenen, oder warum man dann Leute heranholt, und die nicht kämpfen lässt, den Möller Mike zum Beispiel. Irgendeiner muss den doch engagiert haben aus einem bestimmten Grund.
Die Oneliner sind doof, und am besten kommen noch Jaa in seinem Piratenoutfit und Scipio.
Ansonsten soll sich der Regisseur dringend Nachhilfe bei seinem Bruder holen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Expendables 4

Beitrag von kami » Sa 14. Okt 2023, 16:12

Fand ihn auch weniger schlimm als befürchtet, gerade die Action ist schon kompetent gemacht und zackiger als in Teil 3. Story und Drehbuch sind dafür lahmer als selbst im Genre üblich, Megan Fox' Figur übel geschrieben, außerdem sollte Fox Angelina Jolie ihre Wurstlippen wiedergeben. Ärgerlich fand ich viele Explosionen, die aussahen, als hätte man Miniaturexplosionen aufgezoomt. Wäre bei nem kleinen B-Actioner okay, einer vergleichsweise teueren Kinoproduktion ist das unwürdig.

Antworten