The Night House

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13794
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

The Night House

Beitrag von Savior » Di 27. Jul 2021, 19:15

Von David Bruckner (The Ritual).

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Night House

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 27. Jul 2021, 23:00

Sieht ok aus

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31766
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: The Night House

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 28. Jul 2021, 14:09

Das beste am Trailer ist der Sprecher. "THE NIGHT HOUSE ... Rated R". 8-)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: The Night House

Beitrag von Munin » Sa 9. Okt 2021, 17:32

Nach dem meisterhaften THE RITUAL ein stilsicher inszenierter Zweitling, dessen Haunted-House-Suspense nicht mehr ganz so ehrgeizig wirkt und der ein bisschen das Pech hat, kurz nach diversen recht ähnlich angelegten Filmen (HEREDITARY, RELIC, HIS HOUSE, MALIGNANT) veröffentlicht zu werden. Wettgemacht wird das durch Rebecca Halls bärenstarke Performance, einige wirklich atemberaubende visuelle Einfälle und ein elegant verschachteltes Drehbuch. Für die perfekte Punktlandung fehlt zum Schluss das letzte bisschen kathartische Würze, aber es reicht, um Bruckner endgültig als souveränsten Horrorregisseur seiner Generation zu etablieren.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Night House

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 12. Okt 2021, 21:57


Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3263
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Re: The Night House

Beitrag von Booh » So 6. Feb 2022, 18:24

Stimmt alles was Munin da schreibt. War wahnsinnig gut! Auch total überraschend für mich, weil hier nichts diskutiert wurde. Hab den nur gesehen, weil er in ein paar Bestenlisten auftauchte. Danke euch!
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: The Night House

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 1. Nov 2022, 23:09

The House at Night (Bei meinem Opi in Florida)
Es ist über ein Jahr her, seit ich den Trailer zum Film sah. Ich wusste nichts mehr vom Gezeigten. Ich denke, so kommt der FIlm auch am besten. Trotz Flop (Hellraiser) sah ich mir nun The House at Night aka The Night House vom The Ritual (6.5/10) Regisseur an. Ich fand den etwa glech gut wie The Ritual. Langsamer Aufbau, spannender Plot, paar hübsch gruselige Momente mit Gänsehaut-Stimmung und Rebecca Hall agiert enorm gut. Zudem fühlt man mit ihr mit (Verlust durch Suizid). Ihr Schicksal ist dem Zuschauer nicht gleichgültig. Ähnlich wie in The Ritual geht dem Film aber gegen Ende die Puste sprich Spannung aus (ab dem Auftauchen der
[+] Spoiler
Geister Frauen ging viel Stimmung verloren
. Gegen Ende war der auch nicht mehr wirklich gruselig. Dennoch: besser als der übliche Netflix Schrott ist der allemal! Mein Highlight in der Streaming Richtung ist aber nach wie vor The Empty Man! 6.5/10


Story (imdb):
Eine Witwe beginnt, die beunruhigenden Geheimnisse ihres kürzlich verstorbenen Mannes aufzudecken.

house house.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag