Nope (Jordan Peele)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31799
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Nope (Jordan Peele)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 22. Sep 2022, 10:09

Wer mag denn den Film nicht? Wo ist das denn ein Spoiler? "Vieh"?!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Nope (Jordan Peele)

Beitrag von Savior » Do 22. Sep 2022, 10:39

Munin. Schon wieder gespult? :think:

Ein Spoiler ist für mich dann einer, wenn Teile der Handlung verraten, die über den Anfang hinausgehen. Es ist doch nichts bei, den Text dementsprechend zu bearbeiten und einfach auf Nummer sicher zu gehen.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Nope (Jordan Peele)

Beitrag von Munin » Do 22. Sep 2022, 11:06

Ich fand jetzt nicht wirklich, dass das irgendwie groß etwas verraten hat. Dann wäre ja auch schon mein Kommentar, dass es sich um ein Creature Feature handelt, ein Spoiler gewesen!? Aber naja, müsste Thorsten jetzt editieren wenn es wirklich alle stört.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Nope (Jordan Peele)

Beitrag von JimmyPage » Do 22. Sep 2022, 11:21

Thortie ist damit beschäftigt sich selbst für das Science Fiction Festival zu bedanken :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Nope (Jordan Peele)

Beitrag von Joachim Bauer » Do 22. Sep 2022, 11:58

Munin hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 11:06
Ich fand jetzt nicht wirklich, dass das irgendwie groß etwas verraten hat.
Kenne den Film nicht und empfand Dein Posting nicht als Spoiler. Das mit dem Creature Feature schon eher. Bis dahin dachte ich, dass es um Außerirdische geht.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10265
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Nope (Jordan Peele)

Beitrag von Yuki » Do 22. Sep 2022, 12:00

Hatte auch keine Ahnung und das war ja einer der Reize, den Anzugucken. Jetzt warte ich erstmal, bis ich die Minimalinfos hier vergessen habe :lol: . Würde jetzt aber auch keine Spoilertags aufzwängen oder mahnen, ein bißchen ist man ja auch selbst Schuld wenn man nach längerem Release in die Threads ungesehener Filme schaut :ugeek: .

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Nope (Jordan Peele)

Beitrag von Joachim Bauer » Do 22. Sep 2022, 12:02

Mimose :P
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Re: Nope (Jordan Peele)

Beitrag von Savior » Do 22. Sep 2022, 12:50

Munin hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 11:06
Ich fand jetzt nicht wirklich, dass das irgendwie groß etwas verraten hat. Dann wäre ja auch schon mein Kommentar, dass es sich um ein Creature Feature handelt, ein Spoiler gewesen!? [...]
War's auch, hab's aber erst jetzt erwähnt, weil's nochmal vorkam. Ich will deswegen auch keine Prügelstrafe einführen (lassen), sondern meinte das nur als Hinweis. Machen andere auch gern. Und dass die Hemmschwelle niedriger liegt, wenn einem der Film nicht gefiel, versteh ich auch. Muss dennoch nicht sein. :)
Yuki hat geschrieben:
Do 22. Sep 2022, 12:00
[...] Würde jetzt aber auch keine Spoilertags aufzwängen oder mahnen, ein bißchen ist man ja auch selbst Schuld wenn man nach längerem Release in die Threads ungesehener Filme schaut :ugeek: .
Das ist ja jetzt auch ein bisschen gaga. Spoiler-Tags demnächst also nur noch, wenn der Film 1 Woche im Kino lief und danach dann "fire at will"!? Find diese Argumentation selbst bei alten Filmen blödsinnig; es gibt immer Leute, die den noch nicht gesehen haben. „Du hattest 81 Jahre Zeit den nachzuholen, es ist doch bekannt, dass es der Schlitten war!” :crazy:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10265
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Nope (Jordan Peele)

Beitrag von Yuki » Do 22. Sep 2022, 13:00

Ich sag ja nicht, dass das so sein soll :D !

Ich schau halt meistens schon nicht in Threads, wenn ich eher nicht gespoilert werden will, aber das hab ich jetzt auch nur als eigene Methode/Vorsatz präsentiert, nicht als etwas, was die Norm sein sollte :D . Reviews aus diversen Quellen kannste teilweise ja auch nicht lesen, wenn die genauer auf den Film eingehen, sonst sparste dir direkt die Sichtung. Ich mein jetzt nicht hier, sondern so Kritiken von Oben. Also wenn ich noch überrascht werden will, block ich mich aus Prinzip selber raus aus solchen Themen und Artikeln.

Bei STAR WARS würde ich jetzt bspw. nicht auf die Idee kommen
[+] Spoiler
Daddy Vader
in Tags zu setzen, weil womöglich einer noch nix von gesehen hat :mrgreen: .

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Nope (Jordan Peele)

Beitrag von Pow Wow » Do 22. Sep 2022, 14:05

Hat mir auch gefallen ... mein Favorit bleibt US, Nope geht etwas das barock- und opernhafte von Peeles zweiter Arbeit ab. Er macht hier aber einfach, worauf er Bock hat und was ihm gerade einfällt, das aber so souverän, dass es jederzeit Spaß macht, zuzuschauen. Ganz egal ob dann alles in letzter Konsequenz aufgeht oder nicht.

Antworten