Malignant

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Malignant

Beitrag von JimmyPage » Sa 15. Jan 2022, 10:35

:thumbup:
Und Bauer trägt die Einkäufe :lol:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Malignant

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 19. Jan 2022, 11:36

JimmyPage hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 08:01
Spulio wird er gefallen, der Hexe auch.
Kostet 5 Taler. :think:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 839
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Re: Malignant

Beitrag von Blaupause » Mo 24. Jan 2022, 13:24

MALIGNANT, formal James Wans neuer Horrorfilm, bietet letztlich weniger Horror als gedacht und erhofft. Dafür gibts ein wildes Sammelsurium unzähliger Motive sowohl des klassischen, als auch des modernen Genre-Kinos. Hier wird nicht gekleckert sondern mit allem geklotzt, was das Videoregal von Henenlotter über Romero & Craven bis Cronenberg hergibt. Alles einmal schön durch den Fleischwolf gedreht und mit der groben Kelle verteilt.
Wan scheut sich nicht, inhaltlich feinsten Camp abzuliefern, voller logischer Leerstellen und charmanter Absurditäten - mehr Spiegelkabinett als Geisterbahn. Das ist einerseits angenehm unprätentiös auf eine doppelbödige Art und Weise, aber stellenweise eben auch ziemlich albern.
Auf visueller und sound-technischer Ebene ist der Film allerdings eine absolute Style-Bombe, hat tausend Ideen und setzt diese auch ohne Rücksicht auf Verluste um. Viel hilft viel, scheint das Credo der Inszenierung gewesen zu sein. Nur der ein oder andere CGI-Unfall trübt den Spaß.
Hat mich schlussendlich nicht ganz so begeistert wie andere ADFTler, trotzdem sehr sehenswert!
Zuletzt geändert von Blaupause am Mo 24. Jan 2022, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Malignant

Beitrag von JimmyPage » Mo 24. Jan 2022, 15:52

Schöne Kritik :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Malignant

Beitrag von Julio Sacchi » Di 1. Feb 2022, 10:35

Gesehen.

Sterbenslangweiliger Stinkerkäse mit blassen Schauspielern und hässlichem Video- und Weitwinkellook sowie extranerviger Filmmusik. Wan dehnt diese konfuse und unstrukturierte Plotte über schier endlose 110 Minuten, in denen die ersten 90 Minuten lang immer nur dasselbe passiert. Dabei zitiert er sich reichlich unbeholfen quer durchs Horrorkino und gerät bei der Verfolgung eines albernen Computermännchens auch noch ins Fahrwasser von F&F. Eigentlich ein veritables Spulfest, das ich aber ungläubig durchgehalten habe, bis ein verblüffend durchgeknallter Twist doch noch für schön überkandidelte letzte 20 Minuten sorgte - inklusive beklopptem Dämonen-Martial Arts - und den Quatsch um Haaresbreite vorm Absaufen im Pisseeimer rettete. Ganz lustig auch die verstrahlte "Where Is My Mind"-Version von Safari Riot und ein perfekt eingesetzter Bryan Ferry.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Malignant

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 1. Feb 2022, 11:02

:mrgreen: :mrgreen:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Malignant

Beitrag von Sylvio Constabel » So 20. Feb 2022, 22:31

Gesehen. Geht so. Nichts Großes. Ich langweilte mich auch ab und zu und diese absurde Idee ist dermaßen bekloppt ... aber wenigstens neu. Die Verfolgung des Computermännchens setzt dem ganzen Unterfangen die Krone auf. Beste Szene mit Bell im Knast. 4,98/10
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Malignant

Beitrag von Doctor Schnabel » So 20. Feb 2022, 22:33

Neu auch nicht unbedingt. Evil Dead Trap...

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Malignant

Beitrag von Don Kolleone » Mo 21. Feb 2022, 10:59

War mir zunächst gar nicht aufgefallen, daß ich den schonmal angefangen hatte und wohl vorm letzten Drittel eingepennt bin. Naja, irgendWan doch gemerkt und vorgespult und da das alles so derbe schrottig aussah, gleich bis zum Ende weiter gespult.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31735
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Malignant

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 21. Feb 2022, 12:09

Ich verstehe auch nicht, warum Jimfried hier so abgeht.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten