Malignant

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Malignant

Beitrag von Munin » Mo 13. Sep 2021, 04:31

permanent aufs Gaspedal drückt
:lol: Ich muss wohl irgendwie den Sausen-Cut verpasst haben.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Malignant

Beitrag von JimmyPage » Mo 13. Sep 2021, 08:32

Pow Wow hat geschrieben:
Mo 13. Sep 2021, 00:14
Wohl Wans bester Film seit/ mit Saw, hat mir super gefallen. Durchgestylte Sause, die sich für keinen noch so irren Einfall zu schade ist, permanent aufs Gaspedal drückt und keine Angst hat, lächerlich zu wirken. Sicher einer der besten Studio-Horrorfilme der letzten Zeit und was für die Jahresliste,
Ich dachte mir das der dir gefällt :wave: Guter Mann
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Malignant

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 13. Sep 2021, 09:42

Läuft hier im Kino. Versuche ich am Wochenende mitzunehmen. :)
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Malignant

Beitrag von JimmyPage » Mo 13. Sep 2021, 10:04

:shock: :clap: :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Malignant

Beitrag von diceman » Mo 13. Sep 2021, 11:23

Waren am WE zu fünft im Kino, Konsensfilm!
Genre-sprengender Trip mit Augenzwinkern in Richtung 80s Giallo und New-Wave-Franzosenhorror, campy af, aber handwerklich auf höchsten Niveau. Mehr aufregend als scary, ein Film aus demselben Mindset geboren, welches Dario Argento zu sowas irrsinnigem wie PHENOMENA befähigt hat. Wer hier keinen Spaß hat, ist vermutlich tot.
Wird sich auf der Jahresbestenliste wiederfinden.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Malignant

Beitrag von JimmyPage » Mo 13. Sep 2021, 11:38

:thumbup: :P
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Malignant

Beitrag von Munin » Mo 13. Sep 2021, 12:41

PHENOMENA ist konzeptuell schon ein guter Vergleich. Wenn Dario beim Dreh nicht an den Pilzen genascht hätte, wäre vermutlich dieser lahme Kindergeburtstag dabei rausgekommen. Wer den aufregend findet, muss ja bei früheren Wans einen Herzkasper bekommen haben. Immerhin: Handwerklich ist der tatsächlich sehr gut.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Malignant

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 13. Sep 2021, 22:07

Malignant (CH Kino)
Ich habe im Vorfeld Vieles über den Film gehört (vor allem Gutes): bester Horrorfilm seit Jahren, Giallo Hommage, Kung Fu Inhalte, "18er wie er im Buche steht", CGI Gore, Polizei-Szene à la The Terminator etc. Ich wusste wirklich nicht, was mich erwartet. Ich empfand Malignant als gut und sicher der unterhaltsamste Kinofilm, den ich zuletzt sah (im Vergleich zu Filmen wie Candyman, oderThe Green Knight etc.). Kein Film für meine Sammlung, aber durch und durch gut. Ich mochte vor allem den Plot und die Optik. Am Plot mochte ich die Tatsache, dass
[+] Spoiler
es am Ende der Zwilling à la Total Recall ist, der für die Morde verantworlich ist. Als dies klar wurde, dass das Ding noch immer in ihr ist, da nicht alles entfernt, musste ich schmunzeln = hatte ich grosse Freude, beste Szene des Filmes. Bis dahin dachte ich, der Tumor sei komplett entfernt worden und will sich wieder mit ihr vereinen nebst dem Rache-Plot. Das fand ich ziemlich cool :thumbup:
Weiterhin mochte ich den zuweilen unpassenden Soundtrack (Phenomena Vergleich passt wunderbar!), den Cast, die Knochenbrüche und die Massenpanik im Finale. Störenden CGI Gore nahm ich als solchen nur in einer Mord-Szene als billig und störend wahr. In der Final-Szene geht alles so schnell, dass es dort nicht negativ auffiel. 16/14 Freigabe (Schweiz) gerechtfertigt, da comicartig übertrieben, CGI Blut, alles viel zu schnell geschnitten und auch nicht jeder Mord gezeigt wird. Die Musik erinnerte mich in 2-3 wenigen Szenen (z.B. im coolen Krebs-Intro) an Saw, dessen Musik ich nicht mag. Zuweilen ist der Film spannend und phasenweise stimmungsvoll, aber nicht wirklich gruselig und erschrecken tut man auch nie (Sylvio: keine Bange :thumbup: ). Das Seattle Setting mochte ich (da ich dort im Urlaub war). Das Happy End hingegen hätte nicht sein müssen, war leicht schade (
[+] Spoiler
und dass die Mutter just in dem Moment aus dem Koma erwacht, was für ein Zufall)
. Aber inhaltlich gut zusammen geklaut und im Vergleich zu den letzte Jahren sicher originell und fährt weniger die 08/15 Schiene. 6.5/10


Story (LB)
Madison is paralyzed by shocking visions of grisly murders, and her torment worsens as she discovers that these waking dreams are in fact terrifying realities.

krebs korea.JPG

Eventuell SPOILER im Clip :!: :!: :!:
Eventuell SPOILER im Clip :!: :!: :!:


@Jimmy:
es sterben zu wenig Kinder.
[+] Spoiler
immerhin drei Babies :lol: :mrgreen:

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Malignant

Beitrag von Munin » Di 14. Sep 2021, 09:34

Ich habe mich bei dem Ende gefragt,
[+] Spoiler
das ja wirklich theatralisch happy ist, ob ich nicht irgendwie den doppelten Boden verpasst habe. Hatte eigentlich erwartet, dass am Ende doch er wieder sie ausgetrickst hat und ihr Glauben macht, dass sie die Kontrolle übernommen hat. Hätte gut gepasst zum Wahnsinn der letzten 30 Minuten

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Malignant

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 14. Sep 2021, 09:47

Hätte mir auf jeden Fall besser zugesagt:
[+] Spoiler
als er z.B. noch ihre Schwester und ihre Mutter tötete war ich aufgrund der Kompromisslosigkeit erfreut
Hätte durchgezogen werden sollen.

Antworten