Nobody (Bob Odenkirk)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus den USA und dem Rest der Welt.
Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Nobody (Bob Odenkirk)

Beitrag von Yuki » Do 22. Apr 2021, 01:48

DVD und bluray: July 2, 2021!

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Nobody (Bob Odenkirk)

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 22. Apr 2021, 13:32

:thumbup:

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Nobody (Bob Odenkirk)

Beitrag von Munin » So 25. Apr 2021, 15:46

Ist schon sehr gut. Auf den Sack ging mir nur dieser trantütige Pseudorock-Soundtrack, der ist bei den WICKs auch totaler Müll und klingt wie Produktionsmusik für DTV-Schund.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Nobody (Bob Odenkirk)

Beitrag von Yuki » Mo 26. Apr 2021, 11:39

Ach, Heartbreaker von Pat Benatar war schon okay :lol: ...

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Nobody (Bob Odenkirk)

Beitrag von Munin » Mo 26. Apr 2021, 12:37

Die Songs sind natürlich okay, ich meine das billige Gitarren-Elektrogeschrubbe dazwischen, das scheinbar aus 00er-Seagals recycelt wird.

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Re: Nobody (Bob Odenkirk)

Beitrag von Youri » Mo 26. Apr 2021, 17:38

Dann mach ich mal den Grummler, ich fand es nämlich eher so semi. Kann auch an einer falschen Erwartungshaltung liegen, aber mir war es einfach auf jeder Ebene zu drüber (jo, hätte man beim Regisseur erwarten können), kaum eine Szene ohne penetrante Regie"einfälle", ironische Popmusik oder angestrengtes Augenzwinkern; spätestens wenn im Finale
[+] Spoiler
der 100-jährige Christopher Lloyd mit der Pumpgun eine Hundertschaft Russen wegballert
ist der Ofen aus. Der Plot wirkt komplett on the go improvisiert, nach dem ersten Drittel ist der Film eigentlich auserzählt, dann wird erstmal in einer zehnminütigen Sequenz ein Oberschurke samt eigener Titeleinblendung eingeführt und plötzlich arbeitet jeder für ne Geheimorganisation. Auf der Habenseite: der tolle Bus-Fight und ein tatsächlich gelungener Running Gag.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Nobody (Bob Odenkirk)

Beitrag von Don Kolleone » So 9. Mai 2021, 10:13

Kann jegliche Vorbehalte von Youri nachvollziehen, hatte aber genau so viel Spaß am Film wie Yuki. Glotze an, Hirn aus. Am coolsten die gefühlt endlose Exposition, da zehrt es schon an einem, wie der lange der arme Odenkirk zähneknirschend auf der Bremse steht, bis der erlösende Bus kommt. Danach tauchts in John Wick Gefilde ab, war mit aber egal, selbst die Pumpgun im Ohrensessel hat Spaß gemacht.

Überlege nur grad, welchen running gag Youri meint? :think:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Nobody (Bob Odenkirk)

Beitrag von Munin » Mo 10. Mai 2021, 06:34

Wahrscheinlich
[+] Spoiler
dass er mehrmals anfängt, seine Geschichte zu erzählen aber sein Publikum dann wegstirbt

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Nobody (Bob Odenkirk)

Beitrag von Munin » Mo 10. Mai 2021, 11:37

In Nachhinein betrachtet stimmt natürlich auch, was Youri sagt, dass das erste Drittel inkl Bus-Fight und der Rest bis zum Cartoon-Finale tonal nicht so recht zusammenpassen, der Plot immer ellipsenhafter wird, andererseits ist das eben die Art von munterer Rocknroll-Attitüde, die man im asiatischen Kino (mit dem Naishuller garantiert aufgewachsen ist) lange als innovativ und quirky gefeiert hat. Wäre NOBODY eine koreanische Produktion, würde man das alles kaum derart in Frage stellen.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Nobody (Bob Odenkirk)

Beitrag von Yuki » Mo 10. Mai 2021, 11:46

Stimmt natürlich alles, ist halt 'ne Frage der Einordnung. Der Film will/soll so, bzw. kann garnicht anders. Ein inhaltliches Meisterwerk isses so natürlich nicht, aber halt ein guter Spaßfilm mit lustvoller Besetzung, imo auch ein besserer 'Film' als der Vorgängerstreifen des Regisseurs. Im Rahmen eines kino-toten Jahres kommt sowas halt auch nochmal besser :D .

Wirklich schade finde ich nur, das nach der Busszene der Film nicht nochmal SO gut wird.

Antworten