Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 2444
Registriert: Do 10. Mai 2012, 00:10

Re: Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Beitrag von kami » Di 1. Jun 2021, 08:22

Beim Geballer geht leider viel zu wenig kaputt, weil ständig gegen Panzerstahl oder Kevlarwesten geschossen wird.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Beitrag von Yuki » Di 1. Jun 2021, 16:48

Das fand ich gerade auch schön am Ende? Da wird auf die Ganoven geballert und die Hälfte wird einfach so weggesteckt wegen der Panzerung. Das sorgt doch gerade für ein paar nette Bilder, die man nicht so oft sieht.

Es ist natürlich KEIN HARD BOILED oder sowas, also eine Actiongranate oder sonstwas. Aber die Action, die da ist, ist ziemlich gut inszeniert und die zwei großen Sequenzen haben richtig Druck imo. Mehr brauch ich da auch nicht. Stockl hilf, Julio ist wohl krank :D !

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12634
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Beitrag von Frau Stockl » Di 1. Jun 2021, 22:16

Tut mir leid, ich hab da irgendwie keine Lust drauf zur Zeit.
Also nicht, auf dir zu helfen (ich geh von aus, dass du Recht hast :P ), sondern auf den Film.
Jetzt haben den auch irgendwie zwei, drei, vier, alle Leute schon gesehen....
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Beitrag von Yuki » Di 1. Jun 2021, 23:08

Ein halber Sieg :D .

Mir ist das ja auch egal, sage das eigentlich nur, weil ich sicher bin Julio und Stockl werden den mindestens o.k. finden. Jimmy auch, Sylvio sowieso. Der Rest ist auf der Kippe vlt, bzw. kann ich halt nicht einschätzen :D .

Mich würde ja auch viel mehr interessieren, was denn die geileren Alternativen wären? Ich meine dieses Jahr natürlich auch. Nicht DEN OF YESTERYEAR. Geht halt gerade nicht so viel und selbst wenn, würde WRATH OF MAN immer noch ganz gut wegkommen, glaube ich :D .

Wenn das ein Seagal-Film gewesen wäre (was es theoretisch fast sein könnte), wäre das jetzt schon der Film des Jahres für viele hier :lol: .

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31770
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Beitrag von Sylvio Constabel » Fr 16. Jul 2021, 23:56

Gesehen. Ich stimme im Großen und Ganzen allen Vorrednern zu. Das erste Drittel ist wuchtig inszeniert, danach geht's in die Pause und am Ende geht's wieder gut weiter. Ritchis Stil gefällt mir hier wieder ausgezeichnet. Einzig das ständige Gegen-die-Panzerung-ballern geht mir im Depot auf den Keks. Davon abgesehen ist das ganz feines Actionkino! :thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Beitrag von Munin » Sa 17. Jul 2021, 00:13

Yuki hat geschrieben:
Di 1. Jun 2021, 23:08
Ein halber Sieg :D .

Mir ist das ja auch egal, sage das eigentlich nur, weil ich sicher bin Julio und Stockl werden den mindestens o.k. finden. Jimmy auch, Sylvio sowieso. Der Rest ist auf der Kippe vlt, bzw. kann ich halt nicht einschätzen :D .

Mich würde ja auch viel mehr interessieren, was denn die geileren Alternativen wären? Ich meine dieses Jahr natürlich auch. Nicht DEN OF YESTERYEAR. Geht halt gerade nicht so viel und selbst wenn, würde WRATH OF MAN immer noch ganz gut wegkommen, glaube ich :D .

Wenn das ein Seagal-Film gewesen wäre (was es theoretisch fast sein könnte), wäre das jetzt schon der Film des Jahres für viele hier :lol: .
Warum sollte man den Film besser bewerten, nur weil es dieses Jahr gerade keine geileren Alternativen gibt? Das Argument verstehe ich nicht. Das gilt für dieses Jahr vielleicht, aber definitiv nicht für die letzten 2-3 und im Kontext von Richies eigenem Repertoire sowieso nicht. Gegen das Wiederkäuen seiner eigenen Tropes habe ich nichts, ROCK N ROLLA war nämlich ziemlich geil, das Ganze geschieht nur jetzt zunehmend witz- und kraftlos.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Beitrag von Yuki » Sa 17. Jul 2021, 00:32

Naja, ich sag ja nur:

a) der hat ausreichend Action (für einen Thriller, denn ein Actionfilm ist es ja nicht, kann man ja mal dazu sagen :D)
b) gab halt sonst nicht soviel Gutes dieses Jahr (in dem Genre, in der Preisklasse)
c) freute mich deshalb ausreichend xd

In diesem Jahr ist der erstmal weiter oben (bei mir). Insgesamt muss man den deshalb nicht besser bewerten, aber fand es halt gut genug für den Moment.

Wenn, würde ich dem halt auch nicht zu wenig Action vorwerfen oder dass die am Ende nicht geil genug wäre oder sowas. Darum ging es mir ja hauptsächlich. Wenn, wäre es eher, dass das Teil generell nicht besonders originell oder frisch ist oder sowas.

Was Ritchie angeht: ich fand THE GENTLEMEN nicht unbedingt besser, ALADDIN sei mal dahingestellt und KING ARTHUR war je eher ein Flop (und ich mag den Film in Teilen ja sogar). Also auch innerhalb seines Repertoires war das zumindest in letzter Zeit eher ein Höhepunkt für mich. Das vieles vor dieser ganzen Ära generell frischer war von Guy Ritchie, sei mal dahingestellt, ist halt gerade (leider) 2021 :? .

Lange Rede, kurzer Sinn: Den Film kann man auch so richtig scheiße finden sicherlich, aber doch nicht wegen der Äktschn, mein ich halt nur :mrgreen: .

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Beitrag von Munin » Sa 17. Jul 2021, 02:40

Dafür, dass das erste Drittel so stark aufbaut, gibt es dann leider keine Höhepunkte mehr. Genau das Problem hatte THE GENTLEMEN im Prinzip auch. Die hier so gepriesene finale Ballerei ist auf dem Niveau eines mittleren DTV-Filmchens, nicht mehr. Klar ist der insgesamt schon okay. Nur "Actionkino" ist das nicht.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10259
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Beitrag von Yuki » Sa 17. Jul 2021, 09:23

Ne, aber ist ja auch nicht als Actionkino angepriesen. Wie gesagt, das ist ja eher 'nen Thriller. Wenn das jetzt EXPENDABLES sein sollte, hätte der klar zu wenig Action.

Ansonsten wäre das ziemlich gute DTV-Action. Und sowas mag ich ja :D !

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31770
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 17. Jul 2021, 10:21

Also ich finde schon, daß es dort reichlich knallt, meinetwegen geht das auch als Actionkino light durch. Allein die ganzen Raubereien haben schon ordentlich und auch genug Druck.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag