Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Beitrag von JimmyPage » Di 3. Aug 2021, 08:40

Gesehen. Kino war unter den Bedingungen gut gefüllt. Film ist richtig geil :thumbup: . Der Vorspann war richtig :clap:
Schade
[+] Spoiler
das Statham hier auch ein Gangsterboss ist, so hält sich mein Mitleid eher in Grenzen
.
Hartnett altert aber auch nicht :crazy:
8/10 Dollarnoten
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31767
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 3. Aug 2021, 10:17

Ich finde, Hartnett sieht voll nach Botoxfresse aus!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Beitrag von Bewitched240 » Di 10. Aug 2021, 22:17

Mir hat die Ernsthaftigkeit gut gefallen. Kein Rumgehampel und nix. Fängt gut an, legt sich um die Mitte rum leider zu sehr in die Hängematte, gibt aber zum Schluss hin gut Gas. Die Action gefiel mir im Großen und Ganzen gut. Die Charakterzeichnung ist ein wenig simpel, da hat das französische Original deutlich mehr zu bieten, das Gleiche gilt auch für die komplette Erzählung der Geschichte. Trotzdem funktioniert das hier ganz gut, hat zumindest in den entscheidenden Szenen genügend Druck. Der treibende Score passte ebenfalls gut.
7/10

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 15. Nov 2021, 08:50

Gesehen.

Kein Actionfilm, sondern ein fragmentiert und nonlinear erzähltes Crime-Drama mit leichten Rashomon-Vibes. Ästhetisch schon dicke Hose, geiler 007-Vorspann und die wohl besten LA-Bilder seit Robby Müller. Trotzdem zündet der Film nicht so richtig. Der sitzt komplett zwischen den Stühlen, Über-Dude Statham will nicht zum grösstenteils realistischen Ambiente passen und das erzählerische Hin und Her wirkt besonders der Kapiteltrenner wegen fast prätentiös. Nebenfiguren kommen und gehen und sind teilweise frei von Funktion (Hartnett?!). Dass die Bösen komplett gestörte Gewaltfreaks sind (Eastwood macht das super), fand ich gut, aber leider wird einem das im Dialog auch immer wieder eingehämmert. Dass es keine Sympathieträger gibt - Statham ist ja letztlich selber Schuld - hat auch nicht geholfen. Der Film läuft, auch dank der geilen Musik wegen, ganz gut durch, aber es bleibt nichts zurück. Das Finale fand ich auch eher enttäuschend, Action ohne Payoff.

Hab auch n paar Fragen:
[+] Spoiler
- Wieso wird Über-Dude und Oberboss Statham ernsthaft damit beauftragt, die Fahrtrichtung eines Lastwagens zu übermitteln?! Nur weil der eigentliche Typ nen Unfall hatte?
- Wieso brauchten sie überhaupt die Fahrtrichtung?
- Wieso überfällt Stathams Gang eigenhändig Geldtransporter? Die sind doch offenbar mega Boyz?
- Was war eigentlich Eastwoods Idee am Ende? Hängt da seelenruhig in seiner Bude rum - die Cops können doch anhand der toten Kameraden easy zu ihm finden?
- Wieso hat Garcia das alles sanktioniert?
-

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Wrath of Man (Guy Ritchie / Turmspringer)

Beitrag von JimmyPage » Mo 15. Nov 2021, 09:39

Die ersten zwei Fragen habe ich mich auch ernsthaft gefragt :think: das war ziemlich :crazy:

Frage 3: sehr gut. Hab ich mich auch gefragt. Hätte eher gedacht
[+] Spoiler
die machen in Aktien, Nachtklubs etc pp
Frage 5:
[+] Spoiler
Garcia war doch froh, dass einer da aufräumt. Und bevor es da zum Krieg kommt hat er das alles unterstützt
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag