Der offizielle Louis-de-Funes-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Louis-de-Funes-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 12. Dez 2020, 15:23

Davon gibt's 'ne tolle Filmjuwelen-VÖ!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12566
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der offizielle Louis-de-Funes-Thread

Beitrag von Frau Stockl » Sa 12. Dez 2020, 15:53

James meint wahrscheinlich
die-unglaublichen-abenteuer-des-guru-jakob-poster.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Louis-de-Funes-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Sa 12. Dez 2020, 16:54

LOUIS DER GEIZKRAGEN geschaut. Der ist ja auch ganz famos! Ich dachte immer, der waere schlecht, aber vermutlich verwechselte ich den mit DIE STREICHE DER REICHEN. Louis wird seine Geldkassette geklaut und er brennt die Welt nieder, um sie zurückzubekommen. Ich schaute die kurze Fassung, wo Peter Schiff (die zweitbeste Synchrostimme) de Funès spricht. Peter Pan geht überhaupt nicht. 72 Minuten ist auch 'ne perfekte Länge fuer den Film. Die Zweistundenversion vielleicht mal irgendwann.
Edit: Grad mal kurz bei der langen Fassung reingeschaut. Schon die ersten 10 Minuten sind das absolute Grauen! :thumbdown:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Louis-de-Funes-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 14. Dez 2020, 09:11

Ich zitiere mich selbst:

Zwei lange Stunden quält sich L'AVARE durch den alten Stoff und ermüdet in seiner Theaterhaftigkeit. So sah man es wohl auch beim deutschen Filmverleih Constantin: De Funès' Herzensprojekt wurde um sage und schreibe 45 Minuten (!) gekürzt (der Hauptdarsteller, auf den man im Original 12 Minuten warten muß, gibt nun von Anfang den Ton an), mit einer schmissigeren, modernen Musik gesehen und in der Synchronisation komplett verfremdet - statt der Sprache Molières erklingen nun gnadenlose "zeitgemäße" Blödeleien. Mit diesem Eingriff zog die Constantin immerhin noch über eine Million Besucher in die Kinos, trotz eines starken Zuschauerschwunds ein grundsätzlich beachtliches Ergebnis für eine Molière-Adaption. Und so sehr man ein solches Vorgehen als Respektlosigkeit De Funès gegenüber verurteilen muß, so schwer fiele es abzustreiten, daß die 72minütige Kalauerfassung von L'AVARE die erheblich unterhaltsamere ist.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Louis-de-Funes-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 14. Dez 2020, 09:44

Julio Sacchi hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 09:11
... so schwer fiele es abzustreiten, daß die 72minütige Kalauerfassung von L'AVARE die erheblich unterhaltsamere ist.
So nämlich. :thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Louis-de-Funes-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 14. Dez 2020, 12:41

LOUIS, DAS SCHLITZOHR wieder gesehen. Louis als Gangsterboss, der den armen Bourvil einspannt, um einen Caddy quer durch das Land der Spaghettifresser zu kutschieren und dabei ewig viel Gold, Diamanten und Koks zu transportieren. Tollpatsch Bourvil vergeigt das natuerlich gleich in den ersten Minuten, indem er die Stoßstangen zu klump fährt, die aus purem Gold bestehen. Und das ist erst der Anfang. :lol: Louis und Konsorten immer hinterher ...

Auch hier wieder Lachgarantie par excellence. Dazu gibt's einen Rundreise durch Italien, mit allen Sehenswürdigkeiten und wieder eine unglaublich-lustige Synchro. Herrlich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Der offizielle Louis-de-Funes-Thread

Beitrag von JimmyPage » Mo 14. Dez 2020, 12:48

@Stockl: :lol: :thumbup: genau
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Louis-de-Funes-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 15. Dez 2020, 15:53

BALDUIN, DER SONNTAGSFAHRER wieder gesehen. Dieser Film war fuer mich als Knirps immer der ganz große Klassiker. Und tatsächlich, der Film funktioniert blendend. Er wird mit Bravour von allen Beteiligten getragen, besonders, weil der ja so gut wie ausschließlich auf dem Baum spielt. Das Ende fällt leider etwas ab. Wenn die ganzen Massen an Menschen anrücken, um das Auto zu bergen oder zu sabotieren, verliert der Film etwas von seinem Alleinstellungsmerkmal und beginnt sich zu ziehen. Dennoch, toll!
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Der offizielle Louis-de-Funes-Thread

Beitrag von Julio Sacchi » Di 15. Dez 2020, 16:12

Sag mal, Du hast ja wirklich überhaupt gar nichts zu tun wa? :shock:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31734
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Der offizielle Louis-de-Funes-Thread

Beitrag von Sylvio Constabel » Di 15. Dez 2020, 16:47

Nicht nachts um 2, nope.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag