Suicide Tourist (Dänemark/Norwegen/Deutschland)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Suicide Tourist (Dänemark/Norwegen/Deutschland)

Beitrag von diceman » Di 30. Jun 2020, 08:31

Mystery-Drama/Thriller von Jonas Alexander Arnby (WHEN ANIMALS DREAM), mit u.a. Jaime Lannister in den Hauptrollen. Damit geht unser kleines Kino übermorgen wieder auf Sendung. Werde wohl nicht dran vorbeikommen, deswegen Trailer auch noch nicht geschaut.
DIe Alternativen sind TAKEOVER: VOLL VERTAUSCHT mit den Lochis, PAW PATROL: MIGHTY PUPS, oder Autokino in Köln. :think:

We follow Max, who in the midst of an existential crisis and looking to solve a cold case checks into the clandestine Hotel Aurora. A unique secretive facility that specializes in elaborate assisted suicide fantasies. His investigation uncovers a disturbing truth that forces Max to question the very nature of life, death and his own perception of reality.

"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Suicide Tourist (Dänemark/Norwegen/Deutschland)

Beitrag von JimmyPage » Di 30. Jun 2020, 08:57

:shock: der kommt bei uns im Kino. Cool.
Ich warte bis der für 0,99Centronen zu haben ist :angel: :mrgreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Suicide Tourist (Dänemark/Norwegen/Deutschland)

Beitrag von Bewitched240 » Di 30. Jun 2020, 09:21

Du Sparweckle!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Suicide Tourist (Dänemark/Norwegen/Deutschland)

Beitrag von JimmyPage » Di 30. Jun 2020, 09:36

:angel:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Suicide Tourist (Dänemark/Norwegen/Deutschland)

Beitrag von diceman » So 19. Jul 2020, 16:28

Fand ich übrigens gut.
Könnte mir vorstellen, daß dir hier im Forum auch Zuspruch findet, bei den richtigen Leuten natürlich. Sylvio sehe ich eher mit dem Daumen auf der FF-Taste, aber PowWow, der Hexe oder Grisbane (wo isser? :( ) z.B. würde ich den rückhaltlos empfehlen. Ist eine ruhige, aber hypnotische Meditation über das schwierige Thema Tod und dem würdevollen Umgang mit Sterbenden, dabei kein unilaterales Plädoyer für Euthanasie, setzt sich viel mehr differenziert mit der Ethik auseinander, die solche Institutionen hinterfragen, sowie den Fragen, die sie selbst sich gefallen lassen müssen. Dazu gibts nordisch-kühle Bilder und perfekt arrangierte Szenen mit mehr Aussagekraft als der ohnehin sparsam investierte Dialog. Mehr Drama als Genre, aber zum Ende hin macht sich eine zunehmend surreale Grundstimmung breit, die an David Lynch erinnert, und in Ansätzen auch an David Cronenberg - nicht unbedingt der Bodyhorror-Cronenberg, sondern dem Filmkünstler, der des Öfteren uns schon mit assoziativen Psycho-Parallelwelten konfrontiert hat.
7/10
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag