Serdar Somuncu: Innen / Aussen

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Serdar Somuncu: Innen / Aussen

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 22. Jun 2020, 12:23

innenaussen.jpg

Mein neues Werk kommt ins Kino. Premiere ist Open Air. In Köln. Ohne Autos.
Tickets angeblich ab heute. Wer Bock hat. Oder überhaupt schon immer mal was von mir sehen wollte :mrgreen:

Pressetext:

“Ich glaube, der Beweis ist erbracht, dass man auch große Hallen füllen kann, ohne die Unterstützung der Medien und großer Firmen, die einen pushen wollen. Und dieser Beweis war wichtig, da er ja aus dem Widerstand geboren wurde.“ – Serdar Somuncu

In seinem neuen Dokumentarflilm INNEN/AUSSEN gibt Serdar Somuncu einen nie dagewesenen Einblick hinter die Kulissen des Hassias – die legendäre Bühnenfigur Somuncus. Der Film begleitet ihn am Tag seines Auftritts in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf vor 5.000 Zuschauern – seinem letzten Live-Auftritt vor dem Corona-Lockdown.

INNEN/AUSSEN zeigt beides – exklusive Ausschnitte der Live-Show in Düsseldorf und umfangreiche behind-the-scenes-Aufnahmen. In stillen Momenten berichtet Somuncu backstage aus seinem Seelenleben: Er erzählt von seinen Anfängen auf der Bühne, seinem Umgang mit dem Thema Angst und von der Motivation, die Bühnenfigur Hassias zu formen und zu spielen. Momente später sieht man ihn, im starken Kontrast dazu, auf der Bühne vor seinem Publikum als lauten, unverfrorenen GröHaZ – den größten Hassias aller Zeiten.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Serdar Somuncu: Innen / Aussen

Beitrag von JimmyPage » Mo 22. Jun 2020, 12:41

:shock: Geil :clap: :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Herr Schmidt
Beiträge: 310
Registriert: Di 16. Jun 2020, 02:33

Re: Serdar Somuncu: Innen / Aussen

Beitrag von Herr Schmidt » Mo 22. Jun 2020, 13:05

Serdar kann gar nix mehr. Hab damals seinen ANTITÜRKEn bei einer Veranstaltung zum Thema Integration vs. Assimilation vorgestellt. Da war er noch ne wichtige Stimme, die sich über Vorzeige-Migranten in Talkshows beschwert hat - inzwischen suckt er selbst jeden Kartoffel-Cock sauber und ist immer zur Stelle, wenn es in den Öffentlichen mal einen schlauen "Türken" braucht, der "Kopftuchnutten" auch nicht mag. Richtig anstregend/billig dieses beliebige hin- und herspringen zwischen Kunstfigur und sophisticated Theater-Type-Privatperson (oben im Plakat wird auch schon wieder drauf angespielt), mit der dann jeder Assi-Kommentar gerechtfertigt wird. Den Hassias hätte er nach Hatenight nie wieder rausholen dürfen. Das war auf YT, räudig und billig und mit seinem damals schmalen Bekanntheitsgrad ideal, auf der großen Bühne müffelts nach Ingo Appelt. Diese Rap-Clown-Scheiße war völlig indiskutabel, insbesondere wie er dann noch in die ganzen Szene-Formate ging und sich gönnerhaft in pseudo-aufgeschlossener Denkerpose das Genre erklären ließ bzw. seinen Segen gab. Aber das war vermutlich nur ne Phase wegen seiner ebenfalls unausstehlichen Freundin Kebekus.
Zuletzt geändert von Herr Schmidt am Mo 22. Jun 2020, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Was willst du machen, wenn du in der Pisse von so jemanden getränkt bist?

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Serdar Somuncu: Innen / Aussen

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 22. Jun 2020, 13:06

:mrgreen:
Don't call it a comeback.

EDIT
Och schade. Den Schluß fand ich besonders gut. :|

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Serdar Somuncu: Innen / Aussen

Beitrag von Don Kolleone » Mo 22. Jun 2020, 14:42

Herr Schmidt hat geschrieben:
Mo 22. Jun 2020, 13:05
wegen seiner [..] Freundin Kebekus.
Waren die nicht sogar verheiratet?
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Herr Schmidt
Beiträge: 310
Registriert: Di 16. Jun 2020, 02:33

Re: Serdar Somuncu: Innen / Aussen

Beitrag von Herr Schmidt » Mo 22. Jun 2020, 15:07

Darf man nicht drüber reden, weil Ingo Somuncu einen dann verklagt.
Was willst du machen, wenn du in der Pisse von so jemanden getränkt bist?

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Serdar Somuncu: Innen / Aussen

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 22. Jun 2020, 17:38

Ich kapiere alle diese Posts gar nicht. Ich weiß selbstverstaendlich auch nicht, wer das ist. Aber schön, ich mag Julios Schnitt und die musikalische Untermalung immer, oder meistens. :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Serdar Somuncu: Innen / Aussen

Beitrag von SvenT » Mo 22. Jun 2020, 18:42

Schön. dass Du so ein Ding machen konntest. Viel Erfolg damit, Julio! :clap: :clap: :clap:

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Re: Serdar Somuncu: Innen / Aussen

Beitrag von metalsteak80 » Do 25. Jun 2020, 08:30

Herr Schmidt ist doch der Scheich :think: :?:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Serdar Somuncu: Innen / Aussen

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 25. Jun 2020, 09:38

Hast Du ausgeschlafen? Fein. :thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag