Das perfekte Geheimnis

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Das perfekte Geheimnis

Beitrag von Bewitched240 » Mi 27. Nov 2019, 21:22

Keine Ahnung. Kollegin in der Firma faselte auch irgendwas vom französischen Original. Ich kenne nur Italien (Original), Spanien (Remake 1), Deutschland (Remake 2). :think:

Edit:
Ein globales Konzept
Die Idee hinter Le Jeu – Nichts zu verbergen ist dabei nicht ganz neu. Nicht nur, dass es sich um ein Remake der italienischen Komödie Perfetti sconosciuti aus dem Jahr 2016 handelt, die danach unter anderem von den Spaniern, Türken und Südkoreanern adaptiert wurde. Inzwischen gibt es 18 Filme, die auf diesem Szenario beruhen, darunter die starbesetzte deutsche Variante Das perfekte Geheimnis mit Elyas M’Barek, Florian Davitz Fitz, Jella Haase, Karoline Herfurth und anderen Publikumslieblingen.
https://www.film-rezensionen.de/2018/11 ... verbergen/

Edit 2:
Intimate Strangers lief am 31. Oktober 2018 in den südkoreanischen Kinos an und hatte knapp 5,3 Millionen Besucher.

:shock: Ging irgendwie komplett an mir vorbei. :shock:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Das perfekte Geheimnis

Beitrag von Don Kolleone » Do 28. Nov 2019, 08:08

JimmyPage hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 13:05
Soll sich ja ziemlich homophob entwickeln. :? Das hat mich abgeschreckt den zu gucken.
Mir reicht dazu schon das Vorschaubild.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12559
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Das perfekte Geheimnis

Beitrag von Frau Stockl » Do 28. Nov 2019, 09:21

Bewitched240 hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 21:22
Intimate Strangers lief am 31. Oktober 2018 in den südkoreanischen Kinos an und hatte knapp 5,3 Millionen Besucher.

:shock: Ging irgendwie komplett an mir vorbei. :shock:
Gehört von schon mal, aber so Stranger - oder gar Intimate - Titel laufen recht an mir vorbei. Es sei denn, die sind von Anfang der Neunziger und mit Joan Severance, Tracy Scoggins, Shannon Whirry oder so.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Das perfekte Geheimnis

Beitrag von Bewitched240 » Do 28. Nov 2019, 09:23

:thumbup:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Das perfekte Geheimnis

Beitrag von JimmyPage » Do 28. Nov 2019, 09:47

Frau Stockl hat geschrieben:
Do 28. Nov 2019, 09:21
Bewitched240 hat geschrieben:
Mi 27. Nov 2019, 21:22
Intimate Strangers lief am 31. Oktober 2018 in den südkoreanischen Kinos an und hatte knapp 5,3 Millionen Besucher.

:shock: Ging irgendwie komplett an mir vorbei. :shock:
Gehört von schon mal, aber so Stranger - oder gar Intimate - Titel laufen recht an mir vorbei. Es sei denn, die sind von Anfang der Neunziger und mit Joan Severance, Tracy Scoggins, Shannon Whirry oder so.
:mrgreen: Und Andrew Stevens :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Das perfekte Geheimnis

Beitrag von JimmyPage » So 24. Mai 2020, 10:02

Gesehen. Ziemlich flott und echt lustig. Wälzt sich dann aber zu sehr in Witzen ala "Schwule sind schlecht im Fußball" etc pp :crazy: . Das war dann echt schade. 7/10 Handys
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Das perfekte Geheimnis

Beitrag von Sylvio Constabel » So 24. Mai 2020, 16:14

Endlich fuer umme bei Prime?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Das perfekte Geheimnis

Beitrag von JimmyPage » So 24. Mai 2020, 19:49

Nope :lolno:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Das perfekte Geheimnis

Beitrag von Sylvio Constabel » So 24. Mai 2020, 20:42

:-(
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Das perfekte Geheimnis

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 26. Jun 2020, 21:20

Gesehen.

Liegt natürlich nahe, den schlecht zu finden, Deutsche Komödie, deutsche Stars, deutscher Humor, fast sechs Millionen Zuschauer. Ich hab allerdings nichts gegen deutsche Filme oder deutsche Stars. Und ich fand den auch nicht schlecht. Ich fand den nämlich absolut unerträglich.
Das ist Boulevardtheater, versteh ich schon, da gibt es halt klingelnde Handys statt knallender Türen, wahrscheinlich müssen dann auch die Menschen und ihre Konflikte so gekünstelt und durchgeskriptet sein. Vielleicht denkt auch wer, irgendwo würden Leute so miteinander reden und umgehen und beim Reden aufeinander warten, aber für mein Empfinden ist Phantom-Kommando dagegen ne Doku.

Inszeniert ist das alles wie Werbung, also nicht nur der Look, auch die Komposition, die Bildauswahl, vor allem der Schnitt; wenn da wer Kakaopulver auf eine Tiramisu siebt oder jemand Zwiebelschalen in eine Schüssel wirft, braucht es davon natürlich auch ein Close-Up, alles muß immer sichtbar sein, nichts ist nebenbei, alles ist immer auf die 12 und alle auf den Ball. Die Filmmusik signalisiert auch direkt mit lustig gezupften Streichinstrumenten, daß es jetzt superfunny wird, und schwermütig angeschlagene Klavierakkorde machen klar: Jetzt wird's ernst.

Der Film ist unverhohlen frauenfeindlich und homophob, was besonders unangenehm ist, wenn er immer wieder so tut, als sei er genau das nicht. Irgendwie soll es aber letztlich um Liebe gehen, also gibt es eine Szene, in der frisch zerstrittene Eheleute auf dem Balkon stehen und sich nicht mehr in die Augen gucken können und deshalb in die Nacht hineinstarren und plötzlich bemerken, daß im Haus gegenüber ein Seniorenpärchen sich immer noch ganz dolle lieb hat. Klavierakkord. Dampfhammer-Romantik aus der Decker School of Screenwriting. Am Ende wird dann aber doch nur das Hohelied auf die Männerfreundschaft gesungen, drei Heten, einer schwul, naja wir haben Dich trotzdem gern. Never forget von Take That. Wirklich.

Das spielt die erste deutsche Stargarde; M'Barek, Fitz, Lau, Haase, Schwarz, Herfurth. Lauter fähige Schauspieler. Und Wotan Wilke Möhring. Aber es gibt eigentlich nichts zu spielen, der Film fühlt sich an wie ein Line Reading, mal ein bißchen das Skript antesten, jetzt sag ich was, dann sagst Du was. Es ist schon erstaunlich, daß immerhin Fitz, Herfurth und Haase da ein bißchen Leben reinbekommen. Ich weiß auch nicht, ich hab mich gefühlt, als hätte ich zwei Stunden lang einen Endlosloop aus einem Spot für Pizza Ristorante und einem fürs Maggi Kochstudio gesehen, immer abwechselnd, hier mal Zwiebeln, da mal Kakaosieb und ne Menge halbvolle Weingläser. Bin wohl am Ende doch ein Stinkstiefel. Naja, ein Hund hieß Hasko, vielleicht lag's ja daran.

haskoperfekte.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag