Der offizielle Dario-Argento-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Dario-Argento-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 23. Dez 2022, 17:27

The Card Player (US-DVD)
Nach dem sehenswerten Sleepless ist The Card Player eine grosse Enttäuschung. Nach Neusichtung heute bin ich überrascht zu lesen, dass The Card Player kein TV-Film ist. Denn genau so wirkt der Film: wie ein solider TV-Krimi. Nicht mehr und nicht weniger. Der Plot ist an sich ok. Das Motiv des Täters ist jedoch wie so oft schwach. Wer, wie ich, keine Ahnung von Poker hat, wird die Gamble-Szenen wenig spannend finden. Gore gibt es nichts. 1-2 nette und eklige Leichen-Untersuchungen sind alles, was dem Horrorfan bleibt und paar "Snuff" Morde im off screen. Liam Cunningham & Stefania Rocca in den Hauptrollen waren ok und gut. Leider gilt das weder für die anderen Figuren/Schauspieler noch den Englischen Dub. Der unpassende Humor (Kiffen im Polizeigebäude oder der tanzende Arzt im Leichenschauhaus) war doof. In einer Szene gelang Argento so was wie Suspense zu kreieren. Ansonsten war ich überrascht, wer alles stirbt statt zu überleben. Zumindest in der Hinsicht war der Film überraschend. Die Musik von Claudio Simonetti gefiel mir. Ich ging bei dieser Neusichtung selbstverständlich mit angepassten Erwartungen an den Film, sonst wäre die Wertung niedriger ausgefallen. Durchschnitt & fliegt aus der Sammlung. 6/10


Plot (imdb):
A Rome policewoman teams up with a British Interpol agent to find a crafty serial killer who plays a taunting game of cat-and-mouse with the police by abducting and killing young women and showing it over an Internet web cam.

player1.jpg


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag