Weapon Of Choice

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Weapon Of Choice

Beitrag von SvenT » Mi 6. Mär 2019, 13:09


Fritz Ofners und Eva Hausbergers Film über Gaston Glocks Ballermänner will ich sehen, seitdem ich dieses Interview mit Ofner gelesen habe. Jetzt läuft er auf Netflix.

Eine Mischung aus Firmen- und Kulturgeschichte mit den Schauplätzen Irak, USA und Österreich. Es geht um Kriege, Amokläufe, Geldwäsche, Korruption und populäre Stabreimmusik, welche die Waffe gebührend feiert. Jede Menge Spaß also … :clap:

Höhepunkte gibt es viele. Da ist der Geldwäscher, der im Knast davon träumt, dass Gaston Glock mit einer 22er umgelegt wird – nur um zu zeigen, dass das ginge. Der vom Glock-Firmengelände umzäunte Judenfriedhof. Die Erklärung, warum Gangsta-Rapper die Glock geil finden (funktioniert immer und reimt sich auch noch) und ausnahmsweise Markentreue beweisen.

Nachteil des Film: Er ist zu kurz. Oder besser gesagt, er erzählt zu wenig. Wenn man das Interview liest, merkt man, dass da noch vieles darauf wartet, ins Licht gerückt zu werden.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Weapon Of Choice

Beitrag von JimmyPage » Mi 6. Mär 2019, 13:45

Klingt trotzdem interessant :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Weapon Of Choice

Beitrag von SvenT » Mi 6. Mär 2019, 13:54

Ist es auch. Du kannst ausgehend von Glock eine Kulturgeschichte der letzten 30 Jahre schreiben. Der Film macht das ist seinen knappen 90 Minuten auch weitgehend astrein.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Weapon Of Choice

Beitrag von JimmyPage » Mi 6. Mär 2019, 14:11

Da schalte ich doch gerne ein 8-)
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag