Blue My Mind

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7103
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Blue My Mind

Beitrag von Don Kolleone » Di 4. Dez 2018, 14:28

Coming of Age aus der Schweiz, mit Bodyhorror.

Kurz vor den Sommerferien zieht die 15-jährige Mia mit ihren Eltern in eine neue Stadt. Sie stürzt sich ins wilde Teenagerleben um Anschluss zu finden. Doch dann beginnt sich ihr Körper, erst kaum merklich, dann mit einer massiven Wucht, seltsam zu verändern. In ihrer Verzweiflung versucht sie sich mit Sex und Drogen zu betäuben, um aufzuhalten, was wie eine Flutwelle über sie hereinbricht.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Blue My Mind

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 4. Dez 2018, 14:45

Vorhersehbares Coming of Drama aus der CH mit Bodyhorror Elementen à la Cronenberg (auch vorhersehbar)

Am NIFFF gesehen. Kann man gut einmal schauen, hatte aber nach vielen durchschnittlichen Coming of Age Filmen die Nase voll. Ende doof.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Blue My Mind

Beitrag von Pow Wow » Di 4. Dez 2018, 16:00

Mir hat der super gefallen.
Klar, Coming of age und versteckt sonst auch nicht, wo's hingeht, aber es ist die Reise, die zählt und nicht das Ziel.
Ein kleines Highlight dieses Jahr.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Blue My Mind

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 4. Dez 2018, 16:10

Nach ca. 30-40 Filmen am NIFFF lief der an einem der letzten Tage. Da war ich irgendwie "geschädigt" und meine Toleranzgrenze nicht mehr so hoch wie sonst :lol: ;)

Das Ziel (Ende) kann aber einiges kaputt machen wenn es für den Zuschauer nicht stimmt ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag