American Animals (UK/USA)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

American Animals (UK/USA)

Beitrag von diceman » Do 2. Aug 2018, 23:16

Wird auf dem FFF zu sehen sein.
Udo Kier macht übrigens auch mit.
Filmstarts hat geschrieben:Eine Gruppe von vier jungen Männern (darunter „X-Men“-Star Evan Peters und Barry Keoghan aus „Dunkirk“) wagt nicht weniger als einen der brisantesten Raubüberfälle der US-Geschichte. Warum die Truppe sich so eine Selbstmordmission zutraut? Die vier glauben tatsächlich, ihr Leben sei nur ein Film. Der Gangster-Krimi „American Animals“ beruht auf dem Transy Book Heist, der sich im Dezember 2004 in der Transylvania University in Kentucky ereignete.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Re: American Animals (UK/USA)

Beitrag von Youri » Fr 3. Aug 2018, 08:50

Ist ein unterhaltsamer, aber auch recht gewöhnlicher Caper ohne wirkliche Stakes, aber wohl gerade deshalb recht launig. Alleinstellungsmerkmal ist eine Art Meta-Überbau, den der Trailer nicht verrät (und auch etwas Spannung rausnimmt), ich setze ihn deshalb mal in Spoiler-Tags:
[+] Spoiler
Immer wieder eingestreut sind Interviews mit den realen Personen, insbesondere mit den vier Möchtegern-Kunsträubern, der Film ist also letztlich eine Doku, bei der die nachgestellten Szenen 95% des Filmanteils ausmachen.
Das sorgt für ein paar nette Ideen (
[+] Spoiler
widersprechen sich die Interviews, werden beide Varianten parallel gezeigt; bisweilen greifen die echten Räuber auch direkt in die Fiktionalisierung ein
), insgesamt hätte ich mir davon aber etwas mehr erhofft. Udo Kiers einzige Szene ist übrigens bereits im Trailer (und im Film nur unwesentlich umfangreicher).

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: American Animals (UK/USA)

Beitrag von Bewitched240 » Do 27. Sep 2018, 23:04

Heist-Movie um eine Gruppe junger Männer, die einen Kunstraub begehen, der sich eher aus einer Schnapsidee entwickelt hat. Nach einem wahren Fall, die echten Täter werden immer wieder eingespielt und kommentieren. Spannend, gut gespielt, lustig.
8/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag