Based on a True Story (Polanski)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Based on a True Story (Polanski)

Beitrag von Don Kolleone » Mo 30. Apr 2018, 01:50

OT: D'après une histoire vraie.

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mo 30. Apr 2018, 10:36

Freue mich.

Buch ist auch ok. Zwar ziemlich genau so, wie man's erwarten würde, aber gekonnt. Und passt zu Polanski.
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es den Ozon-Kracher L'Amant Double toppt, aber für ein kleines Monatshighlight dürfte es doch hoffentlich reichen.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 1. Mai 2018, 13:51

Oh, da bin ich auch dabei! :)
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Fr 18. Mai 2018, 09:41

Leider nix mit Monatshighlight.

Liegt vielleicht daran, dass ich das Buch vorher kannte und der Film einfach maximal brav den Roman nacherzählt. Vielleicht habe ich schon zu viel so Doppelgängerkram gesehen und gelesen, aber Buch wie Film sind unterhaltsam und mitunter clever aufgebaut, aber von A bis Z komplett vorhersehbar, B-Thriller für 'n middle brow Publikum. Dazu kommt, dass Seigner leider völlig fehlbesetzt ist, Green kaum einen eigenen Akzent setzen kann und dem Film leider völlig ein Sinn für Ambiguität abgeht, der bei so einem Stoff dringend nötig wäre. Desplat liefert immerhin mit dem Score ab, aber in allen anderen Belangen hat Ozon mit L'Amant Double das vorläufig letzte Wort zum Thema gesprochen. Polanski gelingt nur eine etwas altersmüde, milde Variation.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag