Climax (Gasper Noe)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Re: Climax (Gasper Noe)

Beitrag von Pow Wow » Do 27. Sep 2018, 09:15

Ich habe mich eher geärgert ... ist halt die gleiche vulgärnihilistische Leier wie immer bei Noé und dabei völlig egal. Ich dachte halt er macht mal was Neues und hab' eigentlich einen reinen Tanzfilm erwartet. Ist aber wieder gesellschaftlicher Mikrokosmos bei dem sich am Ende wieder alle an die Gurgel gehen. Gähn. Technisch gewohnt virtuos, inhaltlich Kindergarten. Alles wie immer also.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Climax (Gasper Noe)

Beitrag von Bewitched240 » Do 27. Sep 2018, 09:55

Ich finde SEUL CONTRE TOUS, IRREVERSIBLE und ENTER THE VOID herausragend. LOVE muss ich mal nachholen.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Climax (Gasper Noe)

Beitrag von Don Kolleone » Do 27. Sep 2018, 12:19

Love ist nix. Wenn Dir Menschenfeind gefiel (halte den für seinen Besten), dann guck Dir noch Carne an.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Climax (Gasper Noe)

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 27. Sep 2018, 12:32

Furchtbare Lusche, der Typ. Selbstverliebt bis zum Gehtnichtmehr. Pfui Spinne.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Climax (Gasper Noe)

Beitrag von Bewitched240 » Do 27. Sep 2018, 12:43

Look who's talking #selbstverliebt :twisted:

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Climax (Gasper Noe)

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 27. Sep 2018, 13:48

Love ist wirklich für NIX.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Climax (Gasper Noe)

Beitrag von Don Kolleone » Sa 15. Dez 2018, 00:38

Boah, der lohnt schon alleine wegen des bomben Soundtracks im Kino, OMFG !!!1!!11!!! Danke an die Lichtspiele Kalk, die den Ton ordentlich aufgedreht haben. :wave:

Wie erwartet: ne wunderschöne Zumutung. Noe ist sich auch mal wieder für keine Schweinerei zu schade.

Machte Enter the Void den Trip noch visuell aus der Innenperspektive erfahrbar, bekommt Climax es ohne wilde FX hin, die unverhofften LSD-Eskapaden authentisch darzustellen.

Doch doch, der Film hatte mich ein paar mal an den Eiern. Ohne so'n Partyschwein wie Noe wäre Kino strunzlangweilig. Chapeau. :clap:

(fand den hier übrigens weniger 'anstrengend' als Enter the Void, da Monsieur diesmal die meisten Szenen rechtzeitig beendet .. wobei ihm gegen Ende ein wenig die Puste ausgeht, sonst hätte der gerne noch länger laufen können)
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Climax (Gasper Noe)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 24. Apr 2019, 23:30

Ich bin kurioserweise fast komplett bei der Hexe. Der Anfang ist geil. Die Interviews super, die erste Tanzchoreographie spitze, und Cerrones "Supernature" sowieso! FUCK! Danach ging's dann steil bergab. Langeweile vorm Herrn, die Figuren nerven ALLE wie Sau und außerdem ist der Film überraschend handzahm. Nee, bis auf den tollen Anfang ist das ein ziemlicher Reinfall.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten