Der deutsche Film - womöglich doch gut?

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12058
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der deutsche Film - womöglich doch gut?

Beitrag von Joachim Bauer » Di 26. Sep 2023, 23:01

Also Deiner Filmauswahl kann man eine gewisse Furchtlosigkeit wahrlich nicht absprechen. ;)
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12664
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der deutsche Film - womöglich doch gut?

Beitrag von Frau Stockl » Mi 27. Sep 2023, 09:49

Campus war Spontanentscheid, der war unter den auslaufenden Titeln, und eigentlich hatte mich die außereheliche Affäre älterer Mann/jüngere Frau interessiert.

Winnetou hatte ich schon länger vor.

Wanderhure war auch spontan, und bei beiden Reihen hab ich auch schon 2/3 geschafft, es wäre jetzt Quatsch aufzugeben.

Mein Händchen für Film-/Serienauswahl im Augusturlaub war aber besser, ja. Ich hab noch einen Celentano und Belmondo/Delon reingeschoben, damit das Niveau bisschen höher wird.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12664
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der deutsche Film - womöglich doch gut?

Beitrag von Frau Stockl » Mi 27. Sep 2023, 10:04

oie_2795818KyB3CKPO.jpg
Mit diesmal bloß 90min veranschlagter, nicht nur dadurch relativ knackiger Abenteuerwestern, der jetzt auch beim Trio Shatterhand/Winnetou/Hawkens und Fahri Yardım als 'leicht' verrückter Bandit aus Tijuana eigentlich bestens funktioniert. Das Team ist eingespielt und das Ganze wirkt wie eine lockere, zuweilen tatsächlich witzige, farblich kräftige Fingerübung, selbst die Aussagen zum "Speer der Liebe" kommen hier überzeugend.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Re: Der deutsche Film - womöglich doch gut?

Beitrag von Nahaufnahme » Mi 27. Sep 2023, 17:17

Frau Stockl hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 09:49
Wanderhure war auch spontan, und bei beiden Reihen hab ich auch schon 2/3 geschafft, es wäre jetzt Quatsch aufzugeben.
Eiserne Disziplin! :lol:

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12664
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der deutsche Film - womöglich doch gut?

Beitrag von Frau Stockl » Mi 27. Sep 2023, 18:41

Das sag ich dir.
Wanderhure hat auch noch Werbung, nicht zu selten (jede Viertelstunde?) und immer die Gleiche. Diesen bescheidenen (deutschen) The Boys: Gen V Trailer hab ich jetzt schon 10x locker gesehen.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Der deutsche Film - womöglich doch gut?

Beitrag von Don Kolleone » Mi 27. Sep 2023, 22:30

Frau Stockl hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2023, 09:49
Campus war Spontanentscheid, der war unter den auslaufenden Titeln, und eigentlich hatte mich die außereheliche Affäre älterer Mann/jüngere Frau interessiert.
Kann mich bei dem Film nur noch daran erinnern, daß der ca. 20 Jahre ältere Lauterbach die Speichert am Tisch von hinten wemmst, sonst kein Plan mehr worum es da geht.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12664
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der deutsche Film - womöglich doch gut?

Beitrag von Frau Stockl » Do 28. Sep 2023, 06:35

Im Grunde darum.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12664
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Der deutsche Film - womöglich doch gut?

Beitrag von Frau Stockl » Mo 2. Okt 2023, 20:32

oie_220263L9OR6BKg.jpg
Fertig. Diesmal wieder Epos, man holt sogar Adorf als Santer wieder raus, konzentriert sich aber auf dessen von allen guten Geistern verlorenen Filius, der hier nur zufällig Ärger in die Idylle reinbringt, dann aber umso ergiebiger und umso mehr. Teils werden dafür auch wieder adäquate Bilder gefunden und der letzte Kampf ist diesmal auch eine tatsächlich gezeigte Actionszene; ausgehen tut es natürlich so, wie es ausgehen 'muss', weswegen auch Winnetou 3 wahrscheinlich nicht zu den Lieblingsfilmen gehört.

Meinetwegen hätten sie davon übrigens noch ein paar bringen können. Haben nicht genug Zuschauer protestiert wahrscheinlich.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag