Revenge

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Revenge

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 26. Jun 2018, 12:12

Ich nicht. Werde die billigste dt. Uncut Variante kaufen (Amary) oder vielleicht einen Port der noch günstiger ist :mrgreen:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Revenge

Beitrag von Bewitched240 » Di 26. Jun 2018, 13:51

Ich rate zur VCD.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Revenge

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 26. Jun 2018, 15:01

Habe auf yesasia leider keine gefunden

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Revenge

Beitrag von Malefix » Mo 29. Okt 2018, 09:49

Gesehen
Huh, da verabschiedet man sich aber zu Gunsten einer Frau in Unterwäsche und barfuß von allerlei Ballast. Finde ich nicht schlecht, den die Figur gibt das ja her. Eigentlich wäre die junge Dame eine Röstkartoffel mit derbst an Hackfleisch erinnernden Gehwerkzeugen, aber selbst das Kunstblut bringt die Frisur nicht richtig durcheinander. Hat seine Momente und die grimmige Überlebenskünstlerin, die kein einziges Mal heulend zusammenbricht oder bis zum Erbrechen alle totlabert ist eine angenehme Abwechslung. Die Dame redet ohnehin nicht viel. Soweit so gut - kein Hightlight, aber doch unterhaltsam. Der Showdown hätte ruhig ein wenig fetziger sein können.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Revenge

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 29. Okt 2018, 10:07

Doch, doch, Herr Fix, das issn Highlight.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Malefix
Beiträge: 750
Registriert: Do 10. Mai 2012, 08:39

Re: Revenge

Beitrag von Malefix » Mo 29. Okt 2018, 12:05

Hmm- wilde, karge Natur, Wasser und Nahrung Mangelware. Nachts bitter kalt, tagsüber gem. Vorgeschichte schön warm, heiß. Da pellt sich die Haut und nachts kannst Du die manikürten Zehen abschneiden, weil sie erfrieren. Wir können uns aber auf die Braut mit Knarre und Messer einigen - die ist echt ein Highlight. Gnihihi.
Ich wage alles, was dem Menschen ziemt. Wer mehr wagt, der ist keiner (MacBeth)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Revenge

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 29. Okt 2018, 12:09

Geht doch.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Revenge

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 13. Mai 2020, 00:18

Zweitsichtung. Der Film verliert auch beim zweiten Sehen nichts von seinem ursprünglichen Charme. Der ist saugeil gedreht, hat eine extrem heiße leading lady, und drischt einfach mal direkt aufs Maul.

Das Mediabuch der Köche ist zudem superedel und hat außerdem die tolle Soundtrack-CD an Bord. :thumbup: :thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Revenge

Beitrag von dejin » Sa 23. Mai 2020, 07:42

Gesehen.
Wer rape sagt, muss eben auch revenge sagen können :D
Fand den richtig gut. Man merkt der Regisseurin an, dass die den Film im Kopf hatte, bevor sie überhaupt zur Kamera greifen ließ. Da merkt man die Lust am Inszenieren ständig im fertigen Werk - die Lichtsetzung in der Höhlenszene, das kurze Farbhighlight der Ohrringe in der Nacht, die Motorradrückfahrt vom Bösewicht im Dunkeln mit roten Nebel im Hintergrund. Klasse!
Dazu schöne Gewaltszenen mit ordentlich Blut und der psychedelische Aspekt. Schon ne dicke Empfehlung.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Revenge

Beitrag von Bewitched240 » Mo 25. Mai 2020, 21:54

Gestern das zweite Mal gesehen. Gefiel mir noch 'ne Ecke besser.
Optisch ist das alles hervorragend, das Spiel mit Farbe, mit Licht, die einzelnen Bildmontagen, Nahaufnahmen mit entsprechenden Geräuschen unterlegt. Dazu ein wirklich toller Score. Hauptdarstellerin ist natürlich sehr hübsch anzusehen und wird vom scheinbaren Flittchen ganz schnell zur taffen Powerfrau, der man den Willen zum Überleben und zur Rache in jeder Sekunde ansieht. Dass ganz ordentlich rumgesplattert wird, macht natürlich Laune, das Duell am Ende ist grandios. Zwischendrin verliert er vielleicht ein wenig Tempo, aber nicht zu viel.
8/10

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag