Gialli jenseits von Argento & Bava

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mo 6. Okt 2014, 10:05

Der ist toll. Sleazy, unterhaltsam, gaga, und sieht, anders als Bianchis Burial Ground, richtig klasse aus.

Super Entertainment.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 6. Okt 2014, 15:43

Dankeschön, kommt in den DTM-Warenkorb. ;)
Ist gerade von letzte Woche in der Eurocult Collection von X-Rated auf BD veröffentlicht worden. Als Bonus-Film liegt dem Release die DVD von NACKT ÜBER LEICHEN a.k.a. PERVERSION STORY bei, den ich übrigens sehr empfehlen kann. Dahinter verbirgt sich ein durchaus ansehnlicher Versuch Lucio Fulcis, sich als Hitchcock-Epigone zu etablieren.

Zur Auswahl stehen drei Cover-Motive:
nackt-für-den-killer.jpg
//EDIT:
Könntest du noch ein paar Worte zum 1970er FORBIDDEN PHOTOS OF A LADY ABOVE SUSPICION (dt. FRAUEN BIS ZUM WAHNSINN GEQUÄLT :( ) von Luciano Ercoli verlieren? Danke! :)
Der folgende Clip mit den Opening Titles, inklusive epischem Morricone-Score, hat mich nämlich voll erwischt: :shock:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Beitrag von word_fcuk » Di 7. Okt 2014, 10:05

Der sollte was fuer dich sein Dice, so weit ich den in Erinnerung habe gibts da nackige Frauen und die Story ist auch sexuell aufgeladen. Ist auch fuer einen Gialle relativ unblutig, wenn ich mich recht erinnere.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 7. Okt 2014, 16:08

Forbidden Photos: ebenfalls schwer unterhaltsam, tolles Set Design und Ercoli hatte meist auch schmissige Mucke im Gepäck.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 7. Okt 2014, 16:43

Danke, danke! Freut euch schonmal aufs Oktober-Update. :mrgreen:
Set-Design, Kamera und Musik sind die Hauptgründe, warum ich Gialli gucke. Kann, was Filme angeht, meine oberflächliche Ader nicht verleugnen, bin aber diesbezüglich mit mir selbst im Reinen. Je verschwenderischer, exzessiver und reißerischer die Inszenierung, umso besser. Nudity ist echt nicht notwendig, aber wenn's stattfindet, so soll es mein Schaden nicht sein. Kann mich zuweilen für Garderobe und Hairstyles der Ladies weitaus mehr begeistern.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 12. Jun 2016, 15:10

Lohnt sich eigentlich DER KILLER VON WIEN?
Gibt's was zu gucken? Bunte Farben, schicke Frisuren, 'n bißchen gepflegter Salon-Sadismus, machen die sich nackig, whatever? :)

//EDIT:
Danke auch nochmal für den FORBIDDEN PHOTOS-Tip - den fand ich einfach SUPER! Zahm was Exploitation-Value angeht, aber sehr psychedelisch inszeniert, durchweg spannend, classy Ladies galore, und wartet mit einem von Morricones besten Scores auf. Schade nur um den bekloppten deutschen Titel, da wird manch einer 'nen Bogen drum machen, und weiß gar nicht, was ihm da für 'ne Perle entgeht.
Zuletzt geändert von diceman am So 12. Jun 2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 12. Jun 2016, 16:11

Hier gibt's eine etwas arg saloppe Rezi von mir von vor 10 Jahren. Würde ich heute so vermutlich nicht mehr schreiben, Fazit wäre aber mit Sicherheit gleich, denn die Art von Film werd ich ewig heiß und innig lieben.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 12. Jun 2016, 16:13

Hört sich doch gut an, danke!
Kommt auf die Liste.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Beitrag von Greebo » Mo 13. Jun 2016, 16:30

Ich fand ZEDER auch sehr spannend, obwohl der weder besonders blutig, noch wirr ist... :D es gibt auch keine nackigen Frauen...
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 13. Jun 2016, 17:48

Greebo hat geschrieben:[...] es gibt auch keine nackigen Frauen...
Ist, wie weiter oben schonmal erwähnt, auch kein Muß. ;)
Bunte Farben, schicke Klamotten und Frisuren, schmissige Musik (wenns bissi splattert so solls mein Schaden nicht sein) sind mir bei dem Genre fast am Wichtigsten.
Zuletzt geändert von diceman am Mo 13. Jun 2016, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag