Gialli jenseits von Argento & Bava

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 13. Jun 2016, 17:49

Mus.

Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Beitrag von Greebo » Do 16. Jun 2016, 15:55

@dice: hast Du SPASMO jetzt eigentlich schonmal gesehen? Soo wirr fand ich den gar nicht, aber durchaus sehenswert!
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 28. Jun 2016, 16:24

word_fcuk hat geschrieben:Mir persoenlich gefaellt 'Cosa avete fatto a Solange? (Das Geheimnis der gruenen Stecknadel)' noch sehr gut. Ist von Massimo Dallamano, weiss aber nicht, ob der so 100%ig ins Genre Giallo faellt...
Finde schon. Hatte bis gestern Orginal- und deutschen Titel nie zusammengebracht. Ein wirklich sehenswerter Film, grausam und traurig, gleichzeitig schmierig und schön. An Wallace erinnert in diesem Wallace nur noch Blacky, der wirkt denn auch wie n Fremdkörper.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Di 28. Jun 2016, 18:03

Von den ggfs. etwas unbekannteren Grenzgängern (nicht wirklich aber irgendwie schon-Gialli):

TOP SENSATION/ SKLAVEN IHRER TRIEBE ist ein großartiger, zynischer Hochglanz-Trasher um den Klassenkampf auf einer Yacht. Edwige Fenech und Rosalba Neri sahen nie besser aus.

NO! IL CASO E FELICEMENTE RISOLTO ein zutiefst bitterer Abgesang auf das italienische Justizsystem.

Beide von Camera Obscura zu haben und wärmstens empfohlen.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 28. Jun 2016, 19:38

Sehr schön, gut zu wissen ... TOP SENSATION liegt hier nämlich neben mir (war mal, bereits vor längerer Zeit, ein DTM-Blindkauf)! 8-) Noch nicht gesehen.
Gleich gucke ich TORSO a.k.a. DIE SÄGE DES TEUFELS.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 29. Jun 2016, 04:18

Bluraysammlerone hat geschrieben:Sehr schön, gut zu wissen ... TOP SENSATION liegt hier nämlich neben mir (war mal, bereits vor längerer Zeit, ein DTM-Blindkauf)! 8-) Noch nicht gesehen.
Gleich gucke ich TORSO a.k.a. DIE SÄGE DES TEUFELS.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mi 29. Jun 2016, 11:00

Torso ist natürlich ein Klassiker, neben All the Colors of the Dark mein Lieblings-Martino. Die anderen Martino-Gialli sind mir oft etwas trocken...

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 5. Jul 2016, 20:20

DIE SÄGE DES TEUFELS a.k.a. TORSO geguckt ...
Leider nicht so gut; oder hab schon zuviele (bessere) Filme aus dem Genre geguckt. Das Softsex-Gefummel ist schick, auch der sanft-beschwingte Score gefällt, aber ansonsten ist das (bis auf wenige interessante Blickwinkel) dröge runtergefilmte Slasherkost mit uninteressanten Charakteren und bekloppten Motivationen. Und die mit Himbeermarmelade gefüllten Styroporköpfe fand ich beim Zerplatzen eher lächerlich denn erschröcklich; bei der finalen Konfrontation war dann gar kein Geld mehr übrig. Legt zudem eine unangenehm frauenfeindliche Attitüde an den Tag - daß das Genre nicht gerade eine Ausgeburt an Feminismus ist, ist mir bewußt, aber ich mache dennoch einen Unterschied zwischen SCHÖN, NACKT UND LIEBESTOLL, welcher seine weibliche Ingredienzien kommentarlos zelebriert und Sleaze als unentgeltlichen Zuckerguss versteht, und 'nem TORSO, wo Frauen in Dialogen wirklich konsequent in schäbigster Diktion zu Fickobjekten herabgewürdigt werden, ohne vom Skript jemals die Chance eingeräumt zu bekommen, über ihr Rollenbild hinauszuspielen.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Di 2. Aug 2016, 12:05

So ganz 100%ig passt das nicht hier rein, schon klar, Klientel dürfte aber ein ähnliches sein (meiner einer, zum Beispiel). Film ist von 1969 und aus Spanien; kennt den einer und mag eine Empfehlung aussprechen? :)
91Oem9Epg8L__SL1500_.jpg
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Herbert West
Moderator
Beiträge: 366
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 18:57

Beitrag von Herbert West » Di 2. Aug 2016, 16:22

Kenne ich und kann ich wärmstens empfehlen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag