Poliziotteschi-Tips

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Poliziotteschi-Tips

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 3. Jul 2020, 15:14

Der ist nicht doll.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Poliziotteschi-Tips

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 3. Jul 2020, 15:24

Fand den auch eher mässig & durchschnittlich. Ich hoffe, dass der in einer würdigen Qualität und Dank deutscher Sprachfassung aufgewertet wird :thumbup:

Kenne den nur Englisch Dubbed und in VHS Qualität und Vollbild wenn ich nicht irre

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Poliziotteschi-Tips

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 3. Jul 2020, 16:33

Ein Bürger setzt sich zur Wehr (Deutsche Blu)
Von diesem Film von Enzo G. Castellari mit Franco Nero habe ich zu viel erwartet und wurde enttäuscht. Für mein Empfinden leider kein Kracher des Poliziotteschi Genre (dies wären Titel wie Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauert, A Man to Respect, Die Rache bin ich, Das Verfahren ist eingestellt, vergessen Sie’s!, Der Mafiaboss - Sie töten wie Schakale, Der Tod trägt schwarzes Leder, Tote Zeugen singen nicht, Die Rache des Paten, Special Cop in Action...). Gründe: Die Ausgangslage der Story und das Motiv für die Selbstjustiz von Franco Nero sind lächerlich und unglaubwürdig. Der Soundtrack gefiel mir ebenso wenig, die die deutsche Stimme, die Franco Nero bekommen hat. Zudem ist die erste Stunde stinklangweilig. In den letzten 40 Min. wird es besser, da die Story an Fahrt gewinnt und die Action routiniert und solide in Szene gesetzt ist (viel Zeitlupenaufnahmen à la Castellari). Knapp auf: 6/10


Story (letterboxd)
Carlo Antonelli, an engineer from Genoa, gets mugged and decides to take justice into his own hands. At first the muggers seem to get the upper hand, but then he’s helped by Tommy, a young robber who takes his side.

street law.jpg


Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Poliziotteschi-Tips

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 4. Jul 2020, 09:15

Ach?
Find den sehr geil.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Poliziotteschi-Tips

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 4. Jul 2020, 10:03

Habe sicher auch zu viel erwartet. Denke, bei einer 2. Sichtung und richtigen Erwartungen werd ich den mehr mögen :thumbup:

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Poliziotteschi-Tips

Beitrag von diceman » Do 9. Jul 2020, 12:56

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Fr 3. Jul 2020, 16:33
Ein Bürger setzt sich zur Wehr (Deutsche Blu)
[...]
Gehts da um Corona und Maskenpflicht? :think: :think:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Poliziotteschi-Tips

Beitrag von JimmyPage » Do 9. Jul 2020, 16:08

:lol: :mrgreen: :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Poliziotteschi-Tips

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 28. Jul 2020, 13:05

Die Gewalt bin ich (Deutsche DVD)
Film von Umberto Lenzi mit einem grossartigen Cast (John Saxon, Maurizio Merli & Tomas Milian), solider Action und guter Story. Dieser Poliziotteschi lebt mehr von der Story, dem Verlauf und den Figuren, als von einer Aneinanderreihung von Action-Szenen. Im Grossen und Ganzen ist der Film relativ harmlos (bis auf Gewalt gegen Frauen), was nicht negativ zu werten ist. Wie sich die Parteien gegenseitig versuchen über das Ohr zu hauen (plus die deutsche Synchro) allein sind das Geld schon wert! Klare Empfehlung! 8/10


Story (imdb)
A hardened cop is left for dead by the henchmen of a escapee gangster he had previously arrested, and upon recovery relentlessly pursues them.

die gewalt bin ichkopie.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Poliziotteschi-Tips

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 8. Aug 2020, 08:32

Ende September geht es knallhart mit dem mittlerweile 16. Eintrag in unserer Polizieschi Edition weiter.
Yul Brynner wird in seinem letzten Film, im wahrsten Sinne des Wortes, zum Höllenhund und schickt unter der Regie von Genre-Meister Antonio Margheriti finstere Gestalten aus Neapel direkt zum Chef unter die Erde.
Vorbestellungen sind ab der kommenden Woche möglich.
Da die italienische Fassung schon immer (um Handlung) geschnitten war, ist diese das Extra zusammen mit dem Trailer und einer Trailershow
Es ist die ungeschnittene Fassung in 'Deutsch' dabei sowie die um ca 3.min kürzere, italienische Fassung. Untertitel sind demnach nicht vorhanden.
Das Booklet ist dieses Mal von Christian Keßler
It's the same master (there was only one print available in Italy) but we did some editing to it. Our release is sadly not english friendly.
Mit same master ist das "Darkforce Release" gemeint
Ja, hat dieses Mal lizenztechnische Gründe.
Auf die Frage warum nur Blu-Ray und NIX DVD

gebet.jpg

Fand den nur durchschnittlich/mässig. Aber gebe dem in Deutsch nochmals eine Chance :thumbup:

PS: Wer will meine DVD aus Spanien abkaufen :lol: ?

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Poliziotteschi-Tips

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 10. Aug 2020, 11:14

Lohnt sich?
tomas.jpg

Und folgende Titel kommen von Raro Video:


- The Great Kidnapping (aka Der Unerbittliche Vollstrecker)
- Violent Life
- Naples...The Camorra Challenges,The City Hits Back (liegt noch ungesehen als VHS aus Südkorea rum)
- Falchi (2017er Titel :shock: )


EDIT:

Die Cover

great kidnap.jpg
Naples...The Camorra Challenges,The City Hits Back.jpg
violent-life-raro-video-details.jpg
falchi.jpg

Antworten