47 Meters Down (Großbritannien)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 27. Feb 2018, 16:03

Auch letztes Jahr am FFF gesehen. Schwach. Nervende 08/15 Figuren, unglaubwürdige Handlungen, zu wenig Tierhorror und vor allem: CGI Haie!

Nein danke! Was Tierhorror angeht, gucke ich mir lieber die alten Filme an!

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10257
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: 47 Meters Down (Großbritannien)

Beitrag von Yuki » Mi 22. Aug 2018, 15:47

THE SHALLOWS ist eigentlich besser, aber 47 METERS DOWN hat diese geilen, dunklen Unterwasserszenen und eins, zwei wirklich tolle Bildmomente. Die Haie sind auch cool. Aber scheiße, was nerven die beiden Damen.

"Kate, you're bleeding to death."
"Kate, we need to go up."
"Kate, where are you?"
"KATE!? Kate???!"

oder mein Favorit

"Kate, I can see for miles!" obwohl das Wasser in der Szene relativ trübe wirkt und man gar nix zu sehen bekommt, außer die Plappermäuler der Beiden. Wäre schön, wenn der Film mir die Szenen einfach ZEIGEN würde, anstatt mich dabei vollzulabern und alles noch mal zu erklären. Ach ja, und dann noch dieser Mindfuck-Twist am Ende, der eigentlich komplett für die Tonne ist. Rest ist halt super, Drehbuch hätten sie nochmal durch die Mangel nehmen müssen.

Ich versteh übrigens nicht, wie der "Konflikt" von Blake Livelys Figur MEHR nerven kann als das hier? Da wird am Anfang von SHALLOWS einmal ein Gespräch mit Daddy über ihre persönliche Problematik geführt und am Ende kommt der Epilog dazu? Dazwischen spielt das doch keine Rolle?

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: 47 Meters Down (Großbritannien)

Beitrag von Bewitched240 » Mi 10. Jul 2019, 00:42

Am Anfang nerven die Mädels natürlich, werden aber dann doch Sympathiefiguren, da sie sich in der Tiefe des Meeres vertrauen und zusammenhalten. Alles unter Wasser ist sehr spannend und optisch mehr als ansprechend inszeniert. Leerlauf gibt's keinen, dafür einige äußerst knifflige Szenen. Über das Ende war ich erst etwas verstimmt, aber nur ganz kurz. Hat schon gepasst. Werde mir den Nachfolger bestimmt angucken aufm FFF. Eindeutig besser als der etwas nervige THE SHALLOWS.
7/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31762
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: 47 Meters Down (Großbritannien)

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 10. Jul 2019, 10:23

Macke fuffzich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag