Alain Delon

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alain Delon

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 20. Mai 2019, 20:45

Ich weiß gar nicht, was das heißt.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alain Delon

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 20. Mai 2019, 20:51

Das glaub ich.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Alain Delon

Beitrag von SvenT » Di 21. Mai 2019, 20:54

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-se ... k-100.html

Er hats geschafft, jetzt habe ich auch feuchte Augen.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Alain Delon

Beitrag von SvenT » Di 21. Mai 2019, 20:55

https://www.zdf.de/nachrichten/heute-se ... k-100.html

Er hats geschafft, jetzt habe ich auch feuchte Augen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alain Delon

Beitrag von Julio Sacchi » Do 30. Mai 2019, 15:27

FLIC STORY

Jacques Deray auf Melvilles Spuren. Leider findet er nicht sein Ziel. Die dem Film zugrunde liegende Begebenheit trug sich über einen Zeitraum von mehreren Jahren zu, hier wirkt das wie ein paar Tage. Delon darf wirklich nur Starpräsenz zeigen, mit steinerner Miene begegnet er allen Leuten gleich. Trintignant hingegen ist ein sehr intensives Scheusal gelungen, dem Fiesling wünscht man wirklich nur das Schlimmste. Warum der Inspektor am Ende in dieser frühen Ahnung von HEAT eine Art Seelenverwandtschaft mit dem Killer zu entdecken glaubt, bleibt sein Geheimnis. Hochspannung fühlt sich anders an.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Alain Delon

Beitrag von Julio Sacchi » Do 2. Apr 2020, 09:22

dancingmachine.jpg
Deutscher Titel DER EISKALTE WOLF :lol: :crazygreen:

Alain Delon ist Alan Wolf, ehedem Tänzer auf Nijinsky-Niveau, seit einem mysteriösen Autounfall aber eisenharter Tanzstudio-Chef mit Hinkebein. Claude Brasseur ist Inspektor Eparvier, genannt "Der Sperber" (Epervier), ein einsamer Bulle, der mit seinem Sperling lebt und redet und zu Abend isst. Wolf liegt regungslos, aber offenbar mit eisenhartem Ständer im Bett, wenn ihn junge Dinger zu Prokofief reiten und schaut ansonsten am liebsten gedankenverloren aus dem Fenster. Eparvier drückt sich beim Verhör die getragenen Nylons junger Tänzerinnen ins Gesicht und sabbert "Hier riecht es nach Weibern." Die Wege dieser zwei ausgesucht bekloppten Superpflaumen kreuzen sich, als bereits die dritte Tänzerin aus dem Wolfsheim an Erschöpfung verreckt. Eparvier macht sich augenrollend und zunehmend obsessiv daran, dem Hupfdohlen-Impresario das sadistische Handwerk zu legen, fällt aber selber den Frauen und auch dem Zuschauer vor allem als absoluter Monstercreep auf die Nerven. Er überfährt beinahe ein junges Mädchen ("Niedlich, die Kleine"), stellt seiner hilfesuchenden Nachbarin übelst nach ("Keine Sorge, Kätzchen") und riecht genüßlich am Speichel, den ihm eins der Girls angewidert auf den Rückspiegel gespuckt hat. Der gehbehinderte Ballett-Maestro ist aber auch nicht übel, verheult jammert er der knackig-blutjungen Tanzaspirantin vor "Warum solltest Du auch Deine 18 Lenze an meine 50 verschwenden", was sie natürlich sofort in seine Arme treibt ("Naja Kleines, mal sehen, wohin uns das trägt").

Man wähnt sich bei dieser völlig irren Franzosensause ziemlich schnell in einer späten DERRRICK-Folge, stark gewürzt mit einer heftigen Prise ANNA: Einerseits wird zusammenhanglos übers Leben fabuliert, andererseits in sagenhaft schlechten und einzigartig asynchronen Choreographien zu abartigem Schrottmuzak exzessiv abgetanzt. Spätestens bei der dritten Soloperformance von Tonya Kinzinger macht die Hirse Moonwalk.
Die Auflösung ist so hirnverbrannt wie absehbar; man muß sich einfach fragen, wer aus diesem Arsenal bescheuerter Figuren die grösste Klatsche hat. Fans unbeantworteter Fragen werden am Ende reich beschenkt!

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: /10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31764
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Alain Delon

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 2. Apr 2020, 09:31

:lol: :thumbup:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: Alain Delon

Beitrag von SvenT » Do 2. Apr 2020, 10:10

Herrlich! Für solche Texte werden schlechte Filme gedreht. Auf den Umweg machen sie den Genießer doch noch glücklich. :lol: :lol:
Für Hirnsausen sorgt ja schon das fantastisch-schaurige Plakat da oben. :lol: :lol:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Alain Delon

Beitrag von JimmyPage » Do 2. Apr 2020, 12:02

Ich geh ein :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Forum kann dicht!
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Alain Delon

Beitrag von Bewitched240 » Do 2. Apr 2020, 12:27

Mega! Da will man den Streifen irgendwie doch gleich sehen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup:

Antworten