The Limehouse Golem (Brexitannien)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

The Limehouse Golem (Brexitannien)

Beitrag von diceman » Sa 28. Jan 2017, 02:00

Bill Nighy und Olivia Cooke jagen im viktorianischen London einen Serienkiller. Oder steckt gar Größeres dahinter? Eine übernatürliche Macht? Zum Beispiel ein Golem? Im Frühjahr, auf den Fantasy Filmfestival Nights, wissen wir mehr. Basiert auf dem gleichnamigen Roman von Peter Ackroyd.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » Fr 4. Mai 2018, 16:09

Hat mir sehr gut gefallen. Die Atmo ist stark und die Besetzung spielt auf. Vor allem Nighy wieder ein Hingucker.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 4. Mai 2018, 16:13

Fand den gut für eine 1malige Sichtung. Stimmungsvoll, schöne Sets. Erinnert ein bisschen an From Hell.

Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Beitrag von Greebo » Sa 5. Mai 2018, 11:45

Hat mir auch sehr gut gefallen. Alan Rickman sollte ja ursprünglich Nighys Rolle spielen, konnte es aber aus offensichtlichem Grund nicht mehr machen. Hätte ihn gern in der Rolle gesehen, aber Nighy war auch super. Das Ende fand ich aber etwas...naja.
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Re: The Limehouse Golem (Brexitannien)

Beitrag von SvenT » Fr 5. Jun 2020, 13:33

Als Geisterbahnfahrt gedrehte Killerjagd durch ein Grand-Guignol-London der 1880er-Jahre, aufgewertet durch prima Darsteller und einen klugen Blick auf Klassen- und Geschlechterverhältnisse jener Zeit. Dumm nur, dass die Lösung des Falles recht früh klar wird und der Weg zum Ende doch etwas lang wird.
Kann man mal gucken, muss man aber nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag