Jess Franco

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Jess Franco

Beitrag von diceman » So 8. Sep 2019, 19:42

TWO UNDERCOVER ANGELS hole ich mir.
Fettes Dankeschön für den Tip! :clap:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jess Franco

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 19. Sep 2019, 14:29

DIE NONNEN VON CLICHY (2-Disc Collector's Edition) kommt im Frühjahr 2020 von Wicked-Vision Media:
iebe Visionäre,

Anfang 2020 ist es soweit und wir veröffentlichen Jess Francos DIE NONNEN VON CLICHY in unserer Collector’s Series mit massig Bonusmaterial und natürlich in der ungekürzten Langfassung. Die geht knapp 20 Minuten länger als die alte Kinofassung und enthält viele Dialogszenen. Da wir uns und euch keine ständigen Wechsel zwischen Originalton und deutscher Synchro zumuten wollen, haben wir für euch die damals fehlenden Szenen nachsynchronisieren lassen.

Diese Synchro fand in Zusammenarbeit mit Mixwerk Berlin unter der Leitung von unserem sehr geschätzten Dr. Gerd Naumann statt, der für uns bereits DARK WATERS eine stimmige deutsche Tonspur verlieh. Ihr könnt euch also auf eine gelungene Erweiterung der bereits bestehenden Synchro freuen. Als Sprecher sind u. a. dabei: Vera Bunk, Cornelia Wabel, Katharina Palm, Peter Sura, Lutz Harder und Bernd Egger (die neue Stimme von Arnold Schwarzenegger in TERMINATOR – DARK FATE).

In Kürze gibt es für euch ein paar Hörproben.
Warte ich noch weitere Infos ab (welche Fassungen alles an Bord, Tonspuren, Subs...)
clichy.jpg

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jess Franco

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 20. Feb 2020, 23:41

Der Hexentöter von Blackmoor (2 Blu-rays + 2 Bonus-DVDs + 1 CD)
ehetzt wie Hunde, gejagt wie Wölfe, verbrannt wie Teufel: Im Namen des Rechts!
Original-Verleihwerbung

England im 17. Jahrhundert: George Jeffreys wurde vom Königshaus zum Obersten Richter ernannt. Und damit zum ersten Hexenjäger des Landes, der mithilfe seiner nicht minder sadistischen Folterknechte ein grausames Regiment führt. Politische Widersacher fallen ihm genau so zum Opfer wie junge Frauen, die er als Hexen in die Flammen schickt, vor allem dann, wenn sie sich ihm nicht fügen wollen. Ein falsches Wort, und der Scheiterhaufen brennt! (2 Blu-rays + 2 Bonus-DVDs + 1 CD)

Kein geringerer als Christopher Lee gibt in diesem prächtigen Hexploitation-Klassiker unter der Regie von Kult-Regisseur Jess Franco den titelgebenden Richter. "Die primitiv gemachte pseudohistorische Geschichte dient als Vorwand für breit angelegte Folterszenen", meint der Katholische Filmdienst, während der Evangelische Film-Beobachter den HEXENTÖTER als "einen Schauerfilm mit ebenfalls viel Sadismus" bezeichnet. Zeit also für eine Edition, die den Film erstmals in HD und in allen veröffentlichten Fassungen präsentiert.

Filmlänge ca. 102 min
Sprachen Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Produktion Italien/Deutschland/Spanien/Liechtenstein 1970
Tonformat PCM 2.0
Bildformat 2.35:1 (16:9)
FSK
Extras Trailer, Deutsche Kinofassung, Englische Exportfassung, Geschnittene Szenen, Dokumentation, Bildergalerie, Soundtrack, Booklet
Im Handel ab 28.05.2020

franco koch.jpg


Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Jess Franco

Beitrag von diceman » Fr 21. Feb 2020, 13:42

Thema ist ja meins. Jess Franco ... weniger. DIE JUNGFRAU UND DIE PEITSCHE finde ich immer noch sein stimmigstes Werk, darunter kommt erstmal lange gar nichts.
Was kann der hier?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jess Franco

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 21. Feb 2020, 13:48

Einer der besseren Francos (wobei die doch fast alle gut sind ;) ). Denke, auch wenn man Franco nicht mag, kann man hier zuschlagen. Und bei den Köchen macht man i.d.R. auch nichts falsch

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Jess Franco

Beitrag von diceman » Fr 21. Feb 2020, 14:11

Dein Wort in Gottes Ohr. :lol:
DIE NONNEN VON CLICHY klingt auch nicht halbschlecht, lol. :angel:
Kommen beide mal auf die Liste, wenn auch nicht mit Prioriät.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: Jess Franco

Beitrag von Frau Stockl » Fr 21. Feb 2020, 18:09

Danke für den Tipp.
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jess Franco

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 28. Mär 2020, 21:25

The Bloody Judge (US DVD)
Sicher einer der besseren Francos. Aufwändiger, besser, ruhiger und schärfer gefilmt (nur bei der Lesbenszene erkennt man gut und deutlich, dass Franco filmte - viele Nahaufnahmen und unscharfe Bilder :mrgreen: ) mit Hexenverfolgungsstory aber primär geht es Franco nicht ums Foltern (nur vereinzelt). Christopher Lee und seine wuchtige Stimme kommen toll zur Geltung! 8/10
Bin unentschlossen, ob ich die kommende Koch hole. Die deutsche Synchro dürfte klasse sein, aber mag Lee wuchtige Stimme im Original. Die US-DVD Fassung dürfte, was Gewalt, Sex und Nackt-Szenen angehen, auch komplett sein.

Ob ich da noch mehrere andere Alternativ/Zensur/Langfassungen brauche weiss ich nicht...

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jess Franco

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 12. Mai 2020, 19:03

Francos Neurosis kommt am 07.07.20 im Ami Land

Den fand ich leider wirklich auch nicht gut (einfach total langweilig)


https://www.blu-ray.com/movies/Neurosis-Blu-ray/269047/

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Jess Franco

Beitrag von Doctor Schnabel » So 13. Sep 2020, 22:26

Cries of Pleasure (US Blu)
Obwohl ich ein grosser Jess Franco Fan bin, war dieser Film ein Reinfall da stinklangweilig. Ein Plot ist kaum vorhanden (soll auf einer De Sade Geschichte beruhen), ebenso wenig schockt, unterhält oder stimuliert der Film nicht. Es fehlt an Abwechslung oder zumindest andere Reize/Themen/Genre (Horror, Fantasy, ein Plot, optische Spielereien...) hätten eingelochtetn werden sollen. Vom Inhalt her erinnert der Film an den Franco Film Sinfonía erótica. Der war aber definitiv sehenswerter da abgefahren, stimmungsvoll und zuweilen sehr experimentell. Das vermisst der Zuschauer in Cries of Pleasure. Da retten auch minutenlange (aber lahme) Sex-Szenen zwischen unserem Schnauzer und seinen drei Frauen nichts, da einfach unerotisch, langweilig und ohne die "Story" gross voranzutreiben. Da lohnen andere De Sade Franco Verfilmungen mehr (Sinfonía erótica, Marquis de Sade: Justine etc.). 5/10


Story (LB):
A man invites a woman to his house to live with him, just before the arrival of his wife who is coming back from the insane asylum.

jess francocopycopy.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag