The Lady in the Car with Glasses and a Gun

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

The Lady in the Car with Glasses and a Gun

Beitrag von diceman » So 4. Dez 2016, 22:09

Entspanntes Arthouse-Thriller-Drama aus Frankreich/Belgien mit gehörigen Retro-Vibes und Liebeserklärung des Regisseurs an seine Hauptdarstellerin (viel scheint abseits ihrer Figur nicht zu passieren). Trailer macht mich ganz wuschig; hat mich voll erwischt. :oops:

A beautiful secretary steals her boss’ sports car to go joyriding in this stylish psychological thriller. She goes to visit a seaside town she swears she’s never been to, but everyone knows her name. And when a body turns up in the truck of the car, she is suddenly the lead suspect in a murder she knows nothing about. Is she going crazy? Based on a novel by Sébastien Japrisot (One Deadly Summer, A Very Long Engagement).
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mo 5. Dez 2016, 00:23

Count me in!

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Mo 12. Dez 2016, 17:03

Was ich nicht gecheckt habe ... da gabs schonmal was! :shock: Und zwar 1970, mit Oliver Reed und Samantha Eggar. Sexy Splitscreen-Montagen inklusive. :oops: Leider Abteilung "Obscure Grindhouse Gem", da ausschließlich im Kino ausgewertet, sogar in Deutschland (unter dem Titel "Die Dame im Auto mit Brille und Gewehr"); in Sachen Heimkino-Release siehts schwarz aus, da ist weltweit nichts verfügbar (was den Titel doppelt interessant für mich macht). Vom Tonus her scheinen sich beide Interpretationen grundsätzlich zu unterscheiden; während der 1970er auf flippigen Thrill setzt, kommt der 2015er meditativ und latent "artsy" rüber. Find beides geil.

Hab mich nicht getraut, den alten Trailer mit Ton zu schauen, weil da, glaube ich, ganz schön gespoilert wird.
Zuletzt geändert von diceman am Mo 12. Dez 2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 12. Dez 2016, 17:26

Die Trailer sind beide super. Aber mir sind ja auch Spoiler bei solchen Filmen egal.
Jedenfalls habe ich da noch nie was von gehört. Dabei sind die Regisseure Litvak und Sfar ja nun keine Unbekannten. (Favoriten sind sie für mich allerdings auch keine.)

Die Neugier wächst … Frauen mit Brille und Gewehr muss man einfach mögen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag