The Invisible Guest (Spanien)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

The Invisible Guest (Spanien)

Beitrag von diceman » Sa 3. Dez 2016, 23:27

Suspense vom THE BODY-Regisseur.
Irgendwelche Spanier hier?
Acusando de un asesinato del que se declara inocente, el exitoso empresario Adrián Doria contrata los servicios de Virginia Goodman, la mejor preparadora de testigos del país. En el transcurso de una noche, ambos trabajarán para encontrar una duda razonable que le libre de la cárcel. La aparición de un nuevo testigo de cargo amenaza con destrozar la estrategia de la defensa obligándoles a recomponer a contrarreloj las piezas de un puzle imposible.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 4. Dez 2016, 00:05

Spanier? Her damit! 8-)
THE BODY war schon mal formidabel.

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 4. Dez 2016, 22:35

Hier, auch Team Paella.
Hab noch keinen einzigen schlechten spanischen Film gesehen. THE BODY kenne ich nicht, steht aber auf der Liste.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Do 23. Feb 2017, 07:08

Gerade bestellt. Liegt am Samstag im Briefkasten. Der Film soll ja wirklich überragend sein :mrgreen:

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Sa 25. Feb 2017, 21:22

Bei Amazon geströmt. Hat zunächst sehr gut gefallen, schlägt für meine Begriffe am Ende leider ein paar Haken zuviel. Naja, irgendwat is immer bei den Spaniern.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » Sa 25. Feb 2017, 21:40

Ja, am Ende schlägt der wirklich Haken ohne Ende. :D Fands aber nicht unangenehm, hab halt nur irgendwann aufgehört, mir selbst Gedanken zu machen, wie sich das Puzzle nun auflösen wird, mich stattdessen einfach zurückgelehnt und berieseln lassen: extrem spannender Edelkrimi, der mit halsbrecherischem Tempo die Twists aneinanderreiht, angenehm altmodisch inszeniert ist, und dabei unverschämt gut ausschaut. In der letzten Szene gab es einen Moment, der mir Gänsehaut beschert hat - nicht weil mich der Reveal übermäßig aus den Socken gehauen hätte, sondern weil Bilder und Musik hier ein symbiotisches Maß an Perfektion erreichen, wie man es nur selten erlebt - kommt im Kino nochmal 'ne ganze Spur epischer (FFF-White Nights).
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
metalsteak80
Beiträge: 3483
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 15:09

Beitrag von metalsteak80 » Fr 3. Mär 2017, 07:08

diceman hat geschrieben:Ja, am Ende schlägt der wirklich Haken ohne Ende. :D Fands aber nicht unangenehm, hab halt nur irgendwann aufgehört, mir selbst Gedanken zu machen, wie sich das Puzzle nun auflösen wird, mich stattdessen einfach zurückgelehnt und berieseln lassen: extrem spannender Edelkrimi, der mit halsbrecherischem Tempo die Twists aneinanderreiht, angenehm altmodisch inszeniert ist, und dabei unverschämt gut ausschaut. In der letzten Szene gab es einen Moment, der mir Gänsehaut beschert hat - nicht weil mich der Reveal übermäßig aus den Socken gehauen hätte, sondern weil Bilder und Musik hier ein symbiotisches Maß an Perfektion erreichen, wie man es nur selten erlebt - kommt im Kino nochmal 'ne ganze Spur epischer (FFF-White Nights).
Bin bei Diceman. Großartiger Film und gleich von Anfang an richtig spannend. Hier passt einfach alles :mrgreen: 9/10

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31731
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 30. Apr 2018, 00:03

Film Nummer 3 im Flieger. Absolut toll. Wie schon der Vorgänger, hier paßt wieder mal alles.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Frau Stockl
Beiträge: 12561
Registriert: Di 25. Sep 2012, 09:44
Wohnort: Burg Stargard

Re: The Invisible Guest (Spanien)

Beitrag von Frau Stockl » Di 8. Sep 2020, 01:17

Die Chinesen sind jetzt dran.
104273_f.jpg
~ Hoffnung ist die kleine Schwester der Verzweiflung.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: The Invisible Guest (Spanien)

Beitrag von Joachim Bauer » Di 8. Sep 2020, 07:24

Ach so, den Film (den spanischen) hab ich auch vor 'ner Weile gesehen. Fand ich gut und spannend, aber wie bei Kolleone waren’s für mich zu viele Haken im letzten Drittel.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag