Moonwalkers

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Moonwalkers

Beitrag von Don Kolleone » Mo 15. Feb 2016, 15:44

After failing to locate the legendary Stanley Kubrick, an unstable CIA agent (Ron Perlman) must instead team up with a seedy rock band manager (Rupert Grint) to develop the biggest con of all time-staging the moon landing.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 15. Feb 2016, 15:54

:| :|

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 11. Apr 2016, 00:29

Jo, der Film ist eigentlich ganz witzig. Kann man sich angucken. Für Sylvio wahrscheinlich nah am Meisterwerk und für Julio natürlich nichts. :mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31812
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 11. Apr 2016, 03:21

Vorzüglich. Gucke ich.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Di 19. Apr 2016, 15:00

Ja, doch. Der weiß zu unterhalten. Ron Perlman macht Laune. Nur Ron Weasley wird wohl immer irgendwie den Wagen für Harry vorfahren.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Di 19. Apr 2016, 18:27

:D :D

Benutzeravatar
Blaupause
Beiträge: 840
Registriert: Di 17. Dez 2013, 11:43

Beitrag von Blaupause » Mi 20. Apr 2016, 08:55

Don Kolleone hat geschrieben:Ja, doch. Der weiß zu unterhalten. Ron Perlman macht Laune. Nur Ron Weasley wird wohl immer irgendwie den Wagen für Harry vorfahren.
:D

Ja, doch, der ist unterhaltsam. Schöner 60s Flair, starker Cast.
Aber auch irgendwie nicht so toll, wie er hätte sein können.
Zuviele Ideen, die sich nicht richtig zusammenfügen. Ich mein, da hat man schon diese außergewöhnliche Geschichte rund um die berüchtigte Fake-Mondlandung und nutzt das großteils für lasche Stoner-Gags und eine abgedroschene Gangster Story, die Guy Ritchie noch in der Schublade hatte ..? Dazu Over-the-top Splatter, ellenlange Schießereien, psychedelische Spielereien und ein Vietnam-Trauma.. und eine Rock-Oper.
Größtes Problem: Das Teamwork Pearlman/Grint bleibt im Filmkontext einfach unglaubwürdig.

Und gibt es wirklich so wenig Songs, mit denen man die 60er Jahre akustisch untermalen kann?
Muss es unbedingt wieder "White Rabbit" und "Fortunate Son" sein? Kann ich nicht mehr hören.

Weder Hit noch Shit. Nur nett...

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12059
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mi 20. Apr 2016, 09:41

Blaupause hat geschrieben:Dazu Over-the-top Splatter, ellenlange Schießereien, psychedelische Spielereien und ein Vietnam-Trauma.. und eine Rock-Oper.
Wenn man das so für sich alleinstehend liest, klingt das wiederum sehr ansprechend. Aber auch nach meinem Gefühl hätte man mehr herausholen können.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 20. Apr 2016, 09:57

Fand den vorzüglich, Ihr Spaßbremsen. Volltreffer! BÄMM!

----- Mi 20. Apr 2016, 10:57 -----

Der ist in der Einfachheit seiner Geschichte und dem wirren Durcheinandermischen von allem Möglichen so dermaßen kurzweilig und spaßig, den möchte ich am liebsten gleich nochmal sehen.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7107
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mi 20. Apr 2016, 17:31

Bauplauze liegt mit seinen Kritikpunkten goldrichtig (bei White Rabbit dachte ich auch, schon wieder?). Im Endeffekt war das aber alles nicht sonderlich störend. Der Punkt geht also an Sexyhexy.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten