Tale Of Tales

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Tale Of Tales

Beitrag von ScheichHabib » So 31. Mai 2015, 18:52

Joa...

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » So 31. Mai 2015, 19:18

Soll ja großartig sein. Viele waren ja schon verwundert, dass der in Cannes nix gewonnen hat.
Und was es bislang im Netz zu sehen gibt, ist ja auch wirklich atemberaubend schön. Märchen, wie sie sogar mir gefallen.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3718
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Mo 1. Jun 2015, 08:51

Endschöner Trailer..
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Greebo
Beiträge: 445
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 11:04

Beitrag von Greebo » Mo 1. Jun 2015, 16:43

Sehr schön, will ich sehen!
Die Antilope frißt Gras...

Benutzeravatar
Kollerteral..
Beiträge: 2806
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 08:38

Beitrag von Kollerteral.. » Do 30. Jul 2015, 17:00

Originaltitel übrigens Il Racconto dei Racconti
"Guten Abend meine Damen und Herren. Heute war nix los. Und nun zum Wetter .."

Benutzeravatar
Youri
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:12

Beitrag von Youri » Do 30. Jul 2015, 22:34

Fand den insgesamt eher enttäuschend. Klar, die Bilder sind schick (bisweilen aber mit arg räudigen Spezialeffekten), aber die drei Geschichten hinterlassen einen allesamt recht ratlos. Allen dreien ist gemein, dass die jeweilige Vorgeschichte deutlich interessanter ist als die eigentliche Handlung; was jeweils als interessantes, humoriges Kuriosum beginnt, entwickelt sich entweder in generisches Fantasy-Gedöns oder zerfällt in Teile, die immer unzusammenhängender wirken (passenderweise ist in machen Reviews auch von vier Geschichten, die der Film erzähle, die Rede). Wegen einiger Einzelszene - Stichworte
[+] Spoiler
Schönheits-OP, Ehemann-Casting
- aber doch sehenswert.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 16. Aug 2015, 22:07

Bin bei Youri: Das sieht alles sehr schön aus, aber irgendwann stellt sich Langeweile ein. Anstatt einer halbgaren Erzählung hätte man eventuell mehr auf die visuelle Ebene und Atmosphäre setzen sollen. Sehenswert schon, ohne Frage, aber auch etwas enttäuschend.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mo 17. Aug 2015, 09:34

Ich war positiv überrascht. Das ist eine doch sehr finstere Märchensammlung, thematisch durchaus kongruent, wobei es mir eben ausnehmend gut gefallen hat, dass die Geschichten scheinbar zerfasern und nicht "rund" und in sich geschlossen sind. Die Handlungsverläufe sind so nämlich immer für eine Überraschung gut. Produktionsdesign und Musikuntermalung (Desplat) über jeden Zweifel erhaben. Ein ziemlicher Downer auch. I like.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 17. Aug 2015, 09:50

Mir war das zu trocken, irgendwie zu auserzählt und zu wenig auf märchenhafte Atmosphäre und die eigenen Bilder vertrauend. Als ob man zu wenig Zutrauen hat, sich auf Stimmung und Symbolik zu verlassen. Etwas karg irgendwie. Vielleicht bin ich auch zu kritisch, weil ich mehr erwartet habe. Der Ansatz weg von der Verniedlichung ist aber auf jeden Fall richtig.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Mo 17. Aug 2015, 09:57

Joachim Bauer hat geschrieben:Etwas karg irgendwie.
Ich glaub ich weiß was Du damit meinst, aber eben auch das hat mir gefallen - 'ne Art "reduzierte Opulenz". In etwa das Gegenteil zu so etwas wie Gans' Beauty & the Beast.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag