Der offizielle Lucio-Fulci-Thread

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Lucio-Fulci-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 14. Jun 2019, 21:55

Neues Blu Ray Master von Blue Underground:

http://www.mondo-digital.com/nyrippernew3.jpg

UK Blu

http://www.mondo-digital.com/nyripperuk3.jpg

US 2009er Blu Ray

http://www.mondo-digital.com/nyripperold3.jpg

Genau deshalb bleibe ich z.T. lieber bei alten (DVD Fassungen). Beim neuen Master sieht mah, da so dunkel, gar nichts. Alte Master sind z.T, einfach heller und in einigen Szenen somit für meinen Geschmack besser.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Lucio-Fulci-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 29. Dez 2019, 21:50

»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Lucio-Fulci-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Mi 22. Apr 2020, 21:41

Doctor Schnabel hat geschrieben:Zombie aka Zombi 2 (US BU DVD)
Starker Zombiefilm von Lucio Fulci mit unvergesslichen Szenen (Zombie Vs. Hai, Spliter in Auge-Szene, Würmer in Augenhöhle, Zombies auf Brooklyn Bridge). Exotisch, hervorragender Soundtrack und starke Effekte runden den Film ab. Wenn man das Zombie-Make-Up mit Dawn of the Dead vergleicht, war Fulcis Film seiner Zeit klar voraus! Dagegen haben Savinis Zombie Kreationen keine Chance...8/10
Effekte stammen von Giannetto De Rossi und Gino De Rossi

fulci zombie.jpg

Trailer, Effekte, Soundtrack

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Lucio-Fulci-Thread

Beitrag von Doctor Schnabel » Sa 1. Aug 2020, 23:39

Zombi 3 (XT Video DVD)
Seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. War mehr Erstsichtung statt Neusichtung. Erwartungen klein gehalten (habe keine Zombi 2 oder Die Hölle der lebenden Toten Qualitäten erwartet). Film gefiel mir. Positiv waren: paar nette Splatter-Effekte (die Szene mit der Schwangeren oder der fliegende Kopf waren zwei der Effekte Highlights), stimmige u bedrohliche Atmosphäre durch langsame Zombies, passende Settings und viel Nebel (Maschinen wurden wohl seit Conquest nicht ausgeschaltet), einen Soundtrack, der an Dawn of the Dead (die Musik) erinnert und die Tatsache, dass immer was los ist d.h. der Film ist kurzweilig, unterhaltsam und es gibt keine Längen. 7/10


Story (LB)
When a terrorist’s body, infected with a stolen chemical, is recovered by the US military, the corpse is cremated, unintentionally releasing the virus/bacteria into the atmosphere over a small island. Soon the infected populace mutate into flesh-hungry zombies, and a trio of soldiers on leave must team up with a group of tourists and board themselves up in an abandoned hotel as they try to fend off the agile and aggressive living dead.


zombi 3copy.jpg


Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Der offizielle Lucio-Fulci-Thread

Beitrag von Munin » Sa 11. Dez 2021, 23:43

THE PSYCHIC gesehen. Ein angenehm zurückhaltender Fulci wandelt mit Bava-esken Bildern in etwas schläfrigem Tempo auf Agatha Christies Spuren. Der "Twist" ist irgendwann vorhersehbar (höhö), aber das Ende sitzt dennoch perfekt. Schönes kleines Ding.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Lucio-Fulci-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 12. Dez 2021, 00:15

Doctor Schnabel hat geschrieben:
Sa 1. Aug 2020, 23:39
Zombi 3 (XT Video DVD)
Zu dem gibt`s hier einen Text von mir.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Der offizielle Lucio-Fulci-Thread

Beitrag von Munin » So 19. Dez 2021, 00:38

Hatte große Erwartungen an THE BEYOND, der wird ja überall abgefeiert. Aber leider eher tumber Müll. Die ausgedehnten Schmadderszenen mit ständigen Closeups funktionieren in perfekt restauriertem HD halt gar nicht mehr. Einzig die Szene auf der Brücke mit der Blinden ist toll. Extras auf der Shameless aber sehr schön, die Interviews mit Monreale und Mirabella sind rührend.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Lucio-Fulci-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » So 19. Dez 2021, 01:58

Jetzt machste einen auch noch „Über dem Jenseits“ madig. „Das ist aber seltsam.“ —> eine meiner Lieblingseinstellungen überhaupt, muss da jedesmal lachen. Das mit den Schmadderszenen kann ich mir aber gut vorstellen, die fand ich noch nie sonderlich überzeugend, auch nicht in schlechterer Qualität.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Lucio-Fulci-Thread

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 19. Dez 2021, 02:02

HD isn Graus bei alten Filmen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Der offizielle Lucio-Fulci-Thread

Beitrag von Joachim Bauer » So 19. Dez 2021, 02:12

Ja, wir kennen nun inzwischen die alte Leier, die so pauschal natürlich nicht stimmt.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag