Italienische Kannibalenfilme

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Italienische Kannibalenfilme

Beitrag von Doctor Schnabel » So 23. Jun 2019, 17:44

Sylvio Constabel hat geschrieben:
So 23. Jun 2019, 17:19
Ja, ist alles drin. Es fehlt die Szene, wo eine Schlange einen Affen auffrisst.
Affe würde ich nicht essen, finde ich gruuusige Tiere!

Aber cool das fast Uncut :thumbup:

Hast in Mandarin geschaut? :mrgreen:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Italienische Kannibalenfilme

Beitrag von Sylvio Constabel » So 23. Jun 2019, 17:56

:crazy: :crazy:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Italienische Kannibalenfilme

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 14. Sep 2020, 22:49

Jungle Holocaust (US DVD)
Ruggero Deodatos Einstieg in den Kannibalenfilm und quasi "Fortsetzung" zu Lenzis Man from the Deep River. Erneut mit dabei: Ivan Rassimov (Co-Star) und die exotische Schönheit Mei Mei Lai, welche nebst Man from the Deep River und Jungle Holocaust nochmals in Lenzis Lebendig gefressen zu sehen war (mit gestohlener Todesszene aus Jungle Holocaust). Der Film ist ein Mix aus Abenteuer- und Kannibalenfilm. Anspruchslos unterhaltsam mit einiger Küchenpsychologie (Wandel vom Mensch zum Tier, der sich nimmt, was er braucht). Es gibt paar nette Gore-Szenen, paar fiese Einfälle und Tiersnuff. Laut den Extras der US-DVD (laut Ruggero Deodato und Star Massimo Foschi) wollte Deodato keinen Tier-Snuff im Film aber der Produzent drehte die Szenen. Dies finde ich komisch, zumal Deodato später in Nackt und zerfleischt nochmal zulangte (Schildkröte). Die Leber, aus welcher Massimo Foschi paar Stücke abbeisst, war eine ca. vier Tage alte Leber von einem Schaf und soll absolut wiederwärtig gewesen sein (wurde nicht gekühlt aufbewahrt). Schade, dass kein Interview mit Mei Mei Lai zu finden ist. Durch die Extras erfuhr ich jedoch, dass sie in einem Lars von Trier Film zu sehen war, was ich nicht wusste (in The Element of Crime 1984). Zudem gibt es seit 2018 eine Doku namens Me Me Lai Bites Back in welcher sie sich, nachdem sie praktisch vom Erdboden verschwand, wieder zu sehen ist und sch zu Wort meldet. Muss ich mir notieren...Zum Film selbst: der ist ganz ok aber weit davon entfernt ein Cannibal Holocaust oder Cannibal Ferox zu sein. 6.5/10


Story (LB)
An oil prospector escapes from capture by a primitive cannibal tribe in the Philippine rain forest and heads out to locate his missing companion and their plane to return home.

jungle holocaustcopyforumforumforum.jpg



Deutscher Trailer

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Italienische Kannibalenfilme

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 29. Mär 2021, 15:38

Mountain of the Cannibal God (US DVD)
Hat die Neusichtung nicht bestanden. Warum? Film ist langweilig, zu wenig brutal/zu wenig schmuddelig, es kommt keine Stimmung auf, unauffälliger Soundtrack und uninteressante Figuren. 4/10


Story (imdb)
A girl and her brother fly to New Guinea to look for a lost expedition, led by her husband, which has vanished in the great jungle.

ursiforum.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag