Endless Poetry / Poesia Sin Fin (Jodorowsky)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Fr 27. Mai 2016, 14:28

Da hab ich aber was anderes gehört.

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Fr 27. Mai 2016, 15:04

Wage zumindest letze Aussage ("and it may also be the best") ebenfalls anzuzweifeln.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Beitrag von Don Kolleone » Mo 19. Sep 2016, 23:42

"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Endless Poetry / Poesia Sin Fin (Jodorowsky)

Beitrag von Don Kolleone » Do 12. Jul 2018, 19:57

Bekommt hierzulande ab 19.08. ein kleines Release.

Auf ein Double-Feature mit dem Vorgänger werd ich wohl vergebens warten..
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Endless Poetry / Poesia Sin Fin (Jodorowsky)

Beitrag von Don Kolleone » Di 31. Jul 2018, 16:57

Mein Flehen wurde erhört. Während einer kleinen Retrospektive gab's das Double Feature in den Kalker Lichtspielen. Leider in umgekehrter Reihenfolge - zuerst Endless Poentry, als DCP im regulären Release, danach The Dance of Reality, lediglich von BluRay im Rahmen der Something Weird Cinema Reihe.

Würde für Fans wirklich den Gang ins Kino empfehlen - alleine Christopher Doyles Kameraarbeit und der im Gegenatz zum Vorgänger weitaus ausgereiftere Score machen den Film zum Augen- und Ohrenschmaus.

Und auch, wenn die persönliche Entwicklung des Protagonisten anhand seiner diversen Aufeinandertreffen mit allerlei illustrem Personal nie so richtig deutlich wird, ist Endless Poetry im Vergleich zu The Dance of Reality schon der deutlich bessere Film. Sowohl technisch, als auch narrativ.

Mit etwas Abstand würde ich der Variety-Headline sogar soweit zustimmen, daß dies nicht nur Jodorowskys zugänglichster Film, sondern sein bester "sein könnte". Freue mich jedenfalls auf eine Zweitsichtung, am liebsten nochmal in Kino (beide BluRays liegen immer noch ungesehen bei mir rum, da ich erst das Buch zuende lesen wollte).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Endless Poetry / Poesia Sin Fin (Jodorowsky)

Beitrag von Bewitched240 » Do 16. Aug 2018, 00:21

Lief bei uns heute in einer Sondervorstellung in meinem Lieblingskino.
Ein sehr positiver Film mit leicht melancholischem Unterton, lebensbejahend und voller kreativer Energie. Ein sehr zugängliches Werk Jodorowskys, das von seinen vielen tollen Ideen, den Charakteren, den schrägen Einfällen, der tollen Optik und nicht zuletzt auch von der hervorragenden Kameraarbeit lebt. Pure Kinopoesie! Ich hoffe, Jodorowsky schafft den dritten Teil recht schnell.
9/10

Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Endless Poetry / Poesia Sin Fin (Jodorowsky)

Beitrag von Don Kolleone » Fr 24. Aug 2018, 21:33

Ein Herzelein fürs Hexelein :wave:
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag