It Came From The Desert

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Retro
Beiträge: 25
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 22:59
Wohnort: 85250 Altomünster

Re: It Came From The Desert

Beitrag von Retro » Mo 25. Jun 2018, 18:14

Ich fand den auch eher mittelmäßig.
Wenn man aber bedenkt wieviele schlechte Videospiele-Verfilmungen es gibt, ist das sogar noch einer der besseren. :lol:

IT CAME FROM THE DESERT

it.jpg

Vor 67 Jahren gab es irgendwo in der Wüste einen Meteoriteneinschlag.
Genau dort wurde daraufhin ein geheimes Testgelände gebaut,
in welchem man mit den Spuren die der Meteorit mitbrachte Forschungen anstellte.
Unter anderem konnte man auch Alien-DNA entnehmen, und hat Forschungen mit Insekten angestellt.
Natürlich geriet das ganze irgendwann ausser Kontrolle,
so dass inzwischen riesige Ameisen die Gegend um die Forschungsstation bevölkern.
Genau dorthin zieht es eine Gruppe jugendlicher Motocross-Fahrer mit ihren Freundinnen,
die in der Wüste ihre Bikes testen und Spaß haben wollen...

Wieder mal ein Fall in dem ich das Spiel nicht kenne- aber den Film musste ich natürlich trotzdem sehen.
Ich vermute mal, schon die Macher des Spiels haben sich vom 1954'er Klassiker "Formicula" inspirieren lassen.
Jedenfalls kommt "It came from the Desert" sehr ähnlich rüber-
nur natürlich moderner und (leider) Zeitgemäß mit unglaublich nervenden Teenies.
Keine Frage, das ganze ist charmant inszeniert, vermutlich waren die Macher des Films wirklich Fans der Spielevorlage-
und sogar die CGI-Ameisen kommen für eine billigere Produktion erstaunlich gut rüber.
Der Film nimmt sich auch nicht ernst, und das Tempo ist nach einem etwas trägen Anfang konstant hoch.
Leider sind die schon erwähnten Darsteller allesamt unerträglich nervig, verhalten sich dümmstmöglich,
werfen mit hirnrissigen Dialogen um sich-
und keiner von denen tut einem Leid, wenn er schließlich von den Ameisen weggeknuspert wird.
Insgesamt trotzdem ein nettes B-Horormovie, welches sich der geneigte Fan durchaus mal ansehen kann-
und mit etwas mehr Budget und vor allem besseren Darstellern ein Hit hätte werden können.

6/10
Meine Filmsammlung

Ob Pfote oder Tatze - Gutes für Hund und Katze: Pfotenstich

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: It Came From The Desert

Beitrag von Sylvio Constabel » So 5. Jan 2020, 15:40

Gesehen. Definitiv besser als MIDSOMMAR. Hier stimmt vieles und was kohlemäßig nicht drin war, wird coolesprüchemäßig wieder reingeholt. :thumbup: :thumbup:
Im Übrigen wummert auch der feine Electroscore sehr schön. Falls jemand weiß, wo man den her bekommt, bitte melden.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag