Luc Besson

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Luc Besson

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 8. Jul 2022, 11:32

Das weiß ich alles.

Spielt aber keine Rolle. Wenn ich jedes Mal private Infos der Beteiligten miteinbeziehen würde, dürfte ich bald gar nichts mehr ansehen.

Wie gesagt, am Film selbst läßt sich das nicht festmachen.

Wenn LÉON ein Pädofestival ist, dann isses PAN TAU auch.
Yuki hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 12:53
aber die ganze Beziehung ist pure Fantasie in der Konstellation.
Schon mal einen anderen Film von Besson gesehen? Also als feinfühliger Regisseur naturalistischer Dramen isser ja bis jetzt nicht gerade aufgefallen.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Luc Besson

Beitrag von Yuki » Fr 8. Jul 2022, 11:38

Ich fände es ganz gut, wenn du nichts mehr ansehen dürftest. Dann fällt auch das Schreiben dazu weg.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Re: Luc Besson

Beitrag von Thorsten Hanisch » Fr 8. Jul 2022, 11:40

Ah, okay.

Andere Meinung? Muss weg.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Luc Besson

Beitrag von Bewitched240 » Fr 8. Jul 2022, 11:43

Damit haste beim Thema Corona doch auch kein Problem. :mrgreen:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Luc Besson

Beitrag von Yuki » Fr 8. Jul 2022, 11:45

Ne, du hast ja keine Meinung Thorsten. Du hast nur 'nen unausstehlichen Duktus, den man ja leider nicht auf die Ignore-Liste tun kann.

"Das weiß ich alles, aber ist mir egal, weil ich find den Film geil", ist ja nicht gerade differenziert und wie gesagt keine Meinung, nur hohles Gelalle. Kann ruhig weg.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Luc Besson

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 8. Jul 2022, 12:17

Im Alter von 15 Jahren begann sie eine Liebesbeziehung mit Luc Besson, den sie Ende 1992 heiratete. Im Januar 1993 kam ihre gemeinsame Tochter Shanna zur Welt.
Von Wiki. Auf imdb oder sonst wo las ich, dass sie ihn bereits als 11jährige kennen gelernt hat. Wie war dazumal die Gesetzeslage in Frankreich?

https://de.wikipedia.org/wiki/Ma%C3%AFwenn

Portman hat zumindest danach auch negative Erfahrugen gemacht:

https://www.accessonline.com/articles/n ... ofessional

Und laut imdb haben sich ihre Eltern vor allem ab den Szenen gesorgt, in denen sie raucht :mrgreen:

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Re: Luc Besson

Beitrag von Yuki » Fr 8. Jul 2022, 12:35

Laut Thorsten spielt das ja alles keine Rolle und man muss darüber nicht diskutieren.

Deswegen reagier ich da auch absichtlich kratzbürstig.

Der Film ist an sich schon "ganz gut". Luc Besson kann ein paar Dinge top, die einen Film ordentlich aussehen und wirken lassen. Manchmal mehr, manchmal weniger. Keiner spricht dem ein gewisses Talent ab. Und ich hab jeden Besson-Film gesehen. Also wirklich jeden lol.

Aber man kann schon differenzieren und wie gesagt mindestens die Zwiespältigkeit der ganzen Geschichte anerkennen. Das Besson eben sicher nicht eine einwandfreie Type ist und viele seiner Ansichten halbwegs subtil in seine Produktionen einfließen lässt. Die einfach blind aufzugabeln und dabei keinen bitteren Nachgeschmack zuzulassen, weil man den Film eben zu gut findet, ist doch genau der Gegenteil von einem Diskurs. Das Frauenbild in seinen Filmen ist meistens jedenfalls eher lahm.

Wenn man jetzt eben meint, am Werk selber ist das nicht festzumachen, das finde ich schon sehr zweifelhaft? Natürlich kann man das an dem Film selber festmachen. Wenn man das nicht will, ist das eine andere Sache... Und ansonsten kann man Künstler und Werk eben nicht ausschließlich getrennt voneinander betrachten. Eine richtige Intepretation ist überhaupt nur möglich, wenn man den Künstler auch ein bißchen versteht und miteinbezieht? Wie kann man sich denn da so querstellen und das außen vorlassen? Wenn es ein Darsteller im Film ist, ok, aber hier handelt es sich um den Regisseur, der maßgeblich den Film gestaltet hat? Es ist eben nicht egal und gerade wenn man das alles weiß, ist es ja ziemlich ignorant.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Luc Besson

Beitrag von JimmyPage » Fr 8. Jul 2022, 12:36

Alles Schweine.
Seagal wollte ja auch das Heigl sich bei Alarmstufe Rot 2 sexy anzieht :crazy: :crazygreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11933
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Luc Besson

Beitrag von Doctor Schnabel » Fr 8. Jul 2022, 12:44

Mich hätte halt die Gesetzeslage damals interssiert. Oder war das früher einfach so "andere Zeiten und war halt so". Ich mein, auch Franco hat ja mit Minderjährigen Nackt-Szenen gedreht (Katja Bienert, Susan Hemingway). Auf der anderen Seite gab es damals noch kein Internet und Social Media. Wäre heute undenkbar.

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Luc Besson

Beitrag von JimmyPage » Fr 8. Jul 2022, 12:47

Glaub das war früher alles anders. Auch die Gesetzeslage. Die Vergewaltigung in der Ehe wurde ja auch relativ unter Strafe gestellt :crazy: :crazygreen:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag