Jean-Paul Belmondo

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 23. Mär 2015, 10:20

Ja, ein Film aus meiner Bestenliste. Bebel, Lino Ventura, Claude Sautet, José Giovanni … was für eine Mischung.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » So 10. Jul 2016, 12:55

Sylvio Constabel hat geschrieben:Vorm Schlüssel kam DER UNVERBESSERLICHE.
Habe ich gelacht. Ich sage mal, der Film vereint Brands beste Synchroarbeit und Belmondo fackelt ein Irrsinn an Unsinnigkeiten ab. Herrlich, toller Film!
Ja, wirklich toll und unglaublich schöne Synchro. Hier eine Kostprobe. Belmondo will Bujold beschlafen, kriegt aber keinen hoch. Seine Kumpels: "Hast Du schon mal dran gedacht, sie zu verprügeln? Einfach richtig verdreschen, kann man machen." - "Ah ja, gute Idee." Danach: "Na haste sie schön verkeilt?"
Später, nachdem Bujold Belmondo reingelegt hat, kommen die Kumpels auch mit guten Ratschlägen: "Hau ihr einfach mal richtig eine aufs Maul. Bei der eigenen Frau ist das keine kriminelle Handlung!"

Jau, hamwa gelacht. Nee warte. Gekotzt hab ich.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 10. Jul 2016, 12:59

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 11. Jul 2016, 00:24

Und das nimmste jetzt für bare Muenze? Alle Belmondos sind in dieser Hinsicht Dreck. Bebel isn misogyner Drecksack, weiß man, und nun?
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Mo 11. Jul 2016, 00:43

Äh, nein. Das Problem heißt Rainer Brandt.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 11. Jul 2016, 08:18

Stand da ja auch. Bezog mich auf Sylvios These, das sei die beste Synchro aller Zeiten.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 11. Jul 2016, 09:18

Na die ist ja per se auch geil. Eben bis auf diese Ausnahmen.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31730
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » So 5. Mär 2017, 17:08

Onusait hat geschrieben:Bin ein großer Fan seiner Komödien der 70er und Anfang 80er, also
1973: Der Teufelskerl (Le magnifique)
Gesehen. Funktioniert für mich leider gar nicht. Total unlustig und zäh wie Gummi. Ich las den ganzen Thread hier noch mal durch und ich kann mich an nicht einen Film mit Bebel aktiv erinnern. Wahnsinn.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 1. Mär 2018, 12:55

LE PROFESSIONEL mal wieder gesehen.

Der klassische Belmondo-Blockbuster par excellence. Ist gut gealtert, gefällt mir heute sogar besser als damals. Zu Anfang interessant erzählt; man erfährt erst nach 15 sehr reduzierten Minuten, wer dieser Joss eigentlich ist. Danach entspinnt sich eine frühe Bourne-Plotte, in der Regierung und Geheimdienst ihren eigenen Killer-Frankenstein nicht mehr stoppen können. Der Umgang mit Frauen läßt einen, wie so oft im Frankreich der 80er, sprachlos staunen; abgesehen davon aber gefällt die fatalistische Kritik an der Staatsräson und natürlich die ruppigen Prügeleien und die obligatorische Rémy-Julienne-Verfolgungsjagd. Trumpfkarte ist - neben Morricones etwas zu dauerpräsentem "Chi Mai" - Robert Hossein als eiskalter Widersacher Rosenne, da gefriert einem das Blut in den Adern. Auch Belmondos Rolle wird nicht glorifiziert, immer wieder machen ihn die anderen Figuren auf die Sinnlosigkeit seines Tuns aufmerksam. Sehr gut.
Die deutsche Syncho haut hingegen mal wieder die Wurst vom Teller. Rainer Brandt räuspert sich albern wie einst als Tony Curtis und macht z.B. aus dem Satz "Le croissant, c'est pour mon ami" folgendes:
"Den trockenen Augenwischer zahlt übrigens der blonde Wichser da!"
Stöhn.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 1. Mär 2018, 13:10

Ach ja, "Der Profi". Würd ich auch gerne mal wieder sehen. Letztens festgestellt, dass Filmjuwelen "Abenteuer in Rio" veröffentlicht hat. Muss ich mal glatt die paar Penunzen aus der Sparbüchse rausziehen in der Hoffnung, dass es reicht.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag