Attack The Block

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » So 17. Aug 2014, 19:17

Hype war auch schon in meinem Posting "Wirbel", also ähnlich wie "Welle" ("oberflächliche Begeisterung" okay, für mich ist es bei Filmen PR-gesteuert, bei Fußballern im Duden-Beispiel wohl auch). Aber keiner schreibt von einem Hype, wenn ein Film schon längst überall gelaufen ist, u.a. im Fernsehen. Eine echte Fanbase kann man nicht durch PR kaufen/ Hype erzeugen.

Die Frage war allerdings, wo der Hype um Attack the Block gewesen sein soll. Das stand nicht im Duden oder? :mrgreen:

Welche Gruft meinst Du, die, aus der Du regelmäßig kriechst? Die sollte wirklich mal geschlossen werden, während Du Deinen Haterschlaf nimmst.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 17. Aug 2014, 19:39

Einfach mal akzeptieren und nicht immer dagegen schnattern, wenn die Kids was erzählen. Und mal ins Internet gucken:
Because like I said, Hype is one hell of a double edged sword. Hype is what allows a foreign genre film like Attack The Block to play in US ...

Never mind the hype: Attack the Block doesn't deliver

... It lives up to the hype

I honestly don't get all the hype behind Attack the Block.

Believe (the Hype)! Attack the Block ist eine erfrischende und wunderbar zusammengestellte Genrearbeit,

Rund um den britischen Film ATTACK THE BLOCK gab es einigen Hype

It does not quite live up to the hype

I don't know if "wave of hype" accurately describes how Attack the Block was brought to the U.S.

Give yourself a chance to see Attack the Block with no expectations, no hype and you'll see why it won the audience

Has ATTACK THE BLOCK been overhyped? No. You can't overhype genuine greatness.
Letzteres Zitat von AICN = DER Meinungsmacher für Genrefilme im Netz.

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » So 17. Aug 2014, 20:00

Super Film.

Wurde in bestimmten Kreisen durchaus gehyped, ausgehend von Internet-Nerds. Aber das hat, wie man hinzufügen muss, mit der tatsächlichen Welt ja nicht viel zu tun.
Grisbane hat geschrieben:FFF und dann Theke.
Lief auch regulär im Kino.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 17. Aug 2014, 20:04

Mr. Vincent Vega hat geschrieben:Super Film.

Wurde in bestimmten Kreisen durchaus gehyped, ausgehend von Internet-Nerds. Aber das hat, wie man hinzufügen muss, mit der tatsächlichen Welt ja nicht viel zu tun.
Ja, das meinte ich doch. Im Mainstream keine Chance, aber als Filmfan hat man den Wirbel um den Titel doch nicht verpasst. Keine Ahnung, wie Hype jetzt genau definiert ist - ob VOR oder NACH dem Release. Aber BEVOR ich den gesehen habe, kamen von überall nur "Meisterwerk"-Töne.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 17. Aug 2014, 20:06

Okay, hab die Scheibe mal bestellt.
Den hatte ich schon ewig vor mir hergeschoben.
Werde berichten.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10268
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 17. Aug 2014, 20:07

Ich wette, dir gefällt der Film.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 17. Aug 2014, 20:09

Yuki hat geschrieben:Ja, das meinte ich doch. Im Mainstream keine Chance, aber als Filmfan hat man den Wirbel um den Titel doch nicht verpasst.
Was anderes meine ich auch nicht.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 17. Aug 2014, 20:15

Eben. In einschlägigen Kreisen galt der schon als der geile Shit.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26983
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » So 17. Aug 2014, 20:36

Ah. Also jeder Film, der mehr als drei positive Zuschauermeinungen einfährt, wird gehyped?

Was man von "den Kids im Internet" nicht alles lernen kann, Wahnsinn!
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » So 17. Aug 2014, 20:39

@Scheich-Schnucki: Deine Zitate beschreiben einen Hype beim US-release, also nach dem Start in England, geben also wieder, dass sie die Begeisterung nicht verstehen. Das soll es auch bei Star Wars, Lord of the Rings, Nolan-Filmen etc. gegeben haben, deshalb lassen sich die genannten trotzdem nicht auf einen angeblichen Hype reduzieren. Also reines Hatergeschnatter (nur ein Zitat überhaupt mit Quelle angegeben, sehr suspekt).
Yuki hat geschrieben: aber als Filmfan hat man den Wirbel um den Titel doch nicht verpasst
Der Film wurde in vielen Kritiken (die eher lauwarm waren) mit Shaun of the Dead verglichen (u.a. von Sebastian im Manifest 2011), das hat mich dazu gebracht, mir Attack anzuschauen. Das war also schon der Wirbel? Ein Hinweis auf Shaun of the Dead?

Bewitched240 hat geschrieben: In einschlägigen Kreisen galt der schon als der geile Shit.
Im Rotlichtviertel des Internets verkehre ich nicht und wundere mich, dass Internet-Nerds, sonst von Euch verlacht, hier zur Diskussionsgrundlage aufgestiegen sind als ob es sich um eine Quelle wie Wikipedia handeln würde.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag