Attack The Block

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » So 17. Aug 2014, 17:28

Hab den auch nicht als Hype-Ding wahrgenommen. FFF und dann Theke. Wie zig andere auch. Die Kritiken waren aber zum Großteil durchweg positiv, das ist mir aufgefallen.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10265
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 17. Aug 2014, 17:38

Auf wiki steht z.B. das:

Attack the Block received positive critical response. Review aggregation Rotten Tomatoes gives the film a score of 90% based on 155 reviews. At Metacritic the film has a score of 75/100 based on reviews from 27 critics, indicating "generally favorable reviews".

The website Slash film lists Attack the Block as a "true cult classic" deserving of its own action figures. In his review, Chicago Sun-Times critic Roger Ebert praised the film's use of character development and the performance given by John Boyega. Scott Wampler of The Examiner rated it A+ and said it was officially the best film of the 2011 film festival season and likened it to other debuts such as Neill Blomkamp's District 9 and Quentin Tarantino's Reservoir Dogs. Matt Patches writing for Cinemablend said "Attack the Block, even on its small scale, may wind up as one of the best action movies of the year". Christ Tilly at IGN gave it four stars saying "Cornish directs with the confidence of a seasoned pro" and calling the film "a blast from start-to-finish." Ben Rawson-Jones of Digital Spy awarded the movie four stars, saying that it is "exactly the kind of distinctly homegrown product that the British film industry should be making". Mark Kermode gave a mixed review saying he did not dislike the film, but "wanted it to be funnier" and "needed it to be scarier".


Wurde halt überall mega-gut aufgenommen. Tausende Awards gewonnen. Wie gesagt, okay find ich den schon, aber nicht super.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » So 17. Aug 2014, 17:41

Und das ist dann ein Hype? Ich verstehe unter dem Wort was anderes.

Ist bei vielen Durchschnittsguckern durchgefallen. Hab zumindest nicht selten gelesen, dass viele Leute Probleme hatten mit den Kids klarzukommen und dementsprechend dann auch mit der Entwicklung des Films.

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10265
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » So 17. Aug 2014, 17:47

Naja, natürlich kam der im Mainstream nicht an. Deswegen habe ich ja auch "Underdog-Hype" im entsprechenden Post gesagt. 8-) Wird halt von den Filmnerds gehyped, nicht vom Durchschnittsgucker. ;)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 17. Aug 2014, 17:57

Von Hype kann man sowieso nur sprechen, wenn mindestens 50% der ADFT-User den gut fanden, UND Julio oder Vega den Film zumindest mit einem "Joah, okay" abgesegnet haben.

Von ATTACK THE BLOCK habe ich vorher auch nur miese bis verhaltene Kritiken gelesen, deswegen ja auch so überrascht gewesen, daß der das FFF dermaßen gerockt hat.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12051
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » So 17. Aug 2014, 18:22

An einen Hype kann ich mich auch nicht erinnern. Find den auch sehr okay: unterhaltsam, phasenweise recht witzig und manchmal auch ein wenig spannend. Reihe mich bei den Supportern ein.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » So 17. Aug 2014, 18:27

Ist halt nicht so ein underground total Geheimtipp-Ding wie My Little Pony oder Expendables , aber Hype konnte ich bei Attack wirklich nicht entdecken, das hat sich eher langsam entwickelt mit der Fanbase. Hype steht lt. Nahaufnahmepedia eigentlich für Wirbel bevor ein Film gestartet ist. Ist natürlich nichts für Hater, die keiner knuddelt. Savior und ich hatten den aber schon in einem anderen Thread gehuldigt. Kann mich allerdings nicht mehr erinnern in welchem.
Zuletzt geändert von Nahaufnahme am So 17. Aug 2014, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 17. Aug 2014, 18:28

Dieses Forum :lol:

Wenn sich an den Hype noch jemand erinnern würde, wär's ja kein Hype mehr. Ne? Hype = Hochwichsen irgendeines Egalo-Films zum Best-irgendwas, flat-out Masterpiece, instant cult classic. Bei diesem Badaboo-Teil geht's doch auch schon wieder los.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4104
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » So 17. Aug 2014, 18:31

Nö, Hype ist davor und nicht danach. Und bei Attack gabs keinen Hype in England, bevor der gestartet ist. Verlange Gegenbeweise und seriöse Quellen. Dazu zählen nicht Blöd oder Scheichs Gedächtnis.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » So 17. Aug 2014, 18:36

Kannst z.B. mal in den Duden gucken (Welle oberflächlicher Begeisterung, Beispiel: der Hype um den Nationalspieler), haste sicher noch irgendwo in der Gruft rumliegen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag