Horsehead

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Beitrag von word_fcuk » Mi 2. Jul 2014, 12:56

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Hier könnte man, wär ich genauso gehässig, auch einen Wunsch nach Gleichschaltung reininterpretieren.
Da steht kein Wunsch nach Gleichschaltung drin, sondern der Wunsch nach Leuten, die mal differenziert und nachdenklich Antworten, nicht mit Allgemeinposten und Provo. Dass der Trailer nicht billig und auch kein Amateurquatsch ist und noch dazu wesentlich hochwertiger als diese Unmassen an Trailersosse ist, die hier sonst so im Zweitagestakt gepostet wird, muss dir auch auffallen, oder?

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Mi 2. Jul 2014, 13:14

:!:
Exakt!

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 2. Jul 2014, 13:40

Ach, muss mir das auffallen?

Mir gefällt's nunmal nicht, ich find den Trailer billig und stillos, aber ich bin auch nicht so n Horrornerd, vielleicht liegt's daran.

Und ich find schon, dass das von Gleichschaltung hat.

Einfach mal, wie auch bei Sylvio gestern, akzeptieren, dass andere Leute andere Ansichten haben. Dann gibt's auch mehr Frieden auf der Welt.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Mi 2. Jul 2014, 13:51

Jetzt sind wir schon wieder bei so einer ähnlichen Situation/Diskussion wie bei der "The Canyon"-Poster-Geschichte... :roll:
Ich spreche Dir doch nicht ab, den Trailer doof zu finden! Und, wie heißt es so schön, über Geschmack lässt sich streiten. Aber: Wir alle hier haben doch in unserem Leben bereits zig Filme gesehen, einige beschäftigen sich sogar hauptberuflich mit u.a. diesem Medium. Und es gibt ganz einfach z.B. in dem Trailer Einstellungen und Bilder, die gut und professionell ausschauen. Das kann kein sehender und sich mit Film beschäftigender Mensch übersehen. Und diese Bilder kann man dann auch nicht mit dem Maximalvorwurf "Amateurquatsch" abkanzeln.
Nichts für ungut, aber bei mir hinterlässt das dann eben den Eindruck, dass es nicht um Deine tatsächliche persönliche Empfindung geht, sondern eben ein bisschen kitzeln oder provozieren soll.

Benutzeravatar
word_fcuk
Beiträge: 726
Registriert: Do 5. Jul 2012, 10:02

Beitrag von word_fcuk » Mi 2. Jul 2014, 14:04

Ob dir das gefaellt oder nicht ist doch zweitrangig, ich habe auch nirgends geschrieben, dass mir der Trailer gefaellt, oder? Das ist kein Argument. Man kann den Trailer ja auch nach ganz normalen, objektiven Kriterien beurteilen, und genau dann faellt zumindest ein paar Leuten hier auf, dass der Trailer eben nicht amateurmaessig aussieht. Das hat auch nichts mit Horrornerd-tum zu tun oder nicht.

Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Mi 2. Jul 2014, 17:22

Thorsten Hanisch hat geschrieben:Das Kommentare, die nicht mit der Mehrheit konform gehen, mittlerweile reflexhaft als Provokation (oder Schlimmeres) abgewatscht werden, ist ein weiterer Trend auf den ich verzichten könnten.
Flaschensammler aus dem Horrorwald hat geschrieben:Wird beim Scheich solangsam auch n bisserl öde, diese Provo-Einer-gegen-Alles-Nummer.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 2. Jul 2014, 17:24

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Mi 2. Jul 2014, 21:20

Scheichs Posting ergibt wie immer natürlich keinen Sinn.

@Grisbane: Du interpretierst da zuviel rein.

@word_fcuk: Das ist ein grundsätzliches Missverständnis. Film ist Kunst und in der Kunst gibt's keine objektiven Kriterien. Kunst ist völlig subjektiv, Kunst muss völlig subjektiv sein und deswegen sind Meinungsäußerungen ganz gleich welcher Art auch völlig legitim.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Grisbane
Beiträge: 2783
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 19:17

Beitrag von Grisbane » Mi 2. Jul 2014, 21:37

Scheichs Posting ergibt Sinn.

Aber ich werd 'nen Teufel tun und jetzt eine vermeintliche Diskussion führen, die wir hier an anderer Stelle bereits versucht haben zu führen.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 2. Jul 2014, 23:44

Klar ergibt das Sinn.

Antworten