Kidnapped (Secuestrados)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Kidnapped (Secuestrados)

Beitrag von Munin » Fr 11. Mai 2012, 04:57

Secuestrados.jpg
Jaime, Marta and their daughter Isabel, a well-off family, move to a luxurious new house. The parents are going through a rough patch but have decided to give their relationship one last chance. On the first evening in their new home a group of three hooded men burst into the house. Their objective: to get as much money as possible out of them in one night.
Wo ich im Thread nebenan doch gerade "Home Invasion" las...letztes (vorletztes?) Jahr kam der hier raus. Sehr minimalistisch, hart und mit bitterbösem Ende, aber ob tatsächlich eine Empfehlung wert, weiß ich so gar nicht recht. Bleibt aber einige Weile im Gedächtnis.

Benutzeravatar
Dodger
Beiträge: 4410
Registriert: Do 10. Mai 2012, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Kidnapped (Secuestrados)

Beitrag von Dodger » Di 15. Mai 2012, 19:21

Mir als tracking shot-Fetischist hat der ziemlich gut gefallen... würde dem Film das eine oder andere Timing-Problem unterstellen, und das Ende ist nicht ganz rund, aber streckenweise ist der wirklich unheimlich effektiv und dicht. Gute Darstellerleistungen auch, sowas ist schwer zu spielen.
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 27. Nov 2013, 12:37

Gestern gesehen.

Der ist ja absolut großartig! Bitte gucken, wenn einem das Thema schon im Ansatz zusagt...

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 27. Nov 2013, 14:29

Im Home-Invasion-Bereich sicherlich einer der besten Beiträge.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 27. Nov 2013, 14:32

Wenn's 'was besseres (oder auch gleich gutes) gibt: Shoot! :)

Vor ein paar Tagen hab' ich noch Sleep Tight gesehen, der war auch toll.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Mi 27. Nov 2013, 15:07

Oh ja, SLEEP TIGHT ist auch was Feines.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Do 28. Nov 2013, 16:53

SLEEP TIGHT ist ne megasadistische Story mit nem Kotzbrocken als Hauptrolle, der sich und seine Scheißlaune mehr als verdient. Erfreut sich am Leid anderer Lebemenschen, ist so hot wie die Antarktis und sein Herz zu 90% mit Eis bedeckt. Spannend nur, dass man diese Hackfresse trotzdem zur Hauptrolle krönt und beim Zuschauer selbst sadistische Gefühle gegen ihn weckt. Letztlich darf man diese nämlich nicht befriedigen, sondern wird sogar noch gefistet. ScheichHabib - The Movie.
Sehr heimtückisch, aber clever in Szene gesetzter Creep. Und KIDNAPPED ist noch sadistischer? Puh.

Review (8/10):
Die Spannung, die den Film auszeichnet, findet eher im Kopf des Zuschauers ab und wird nicht mit dem üblichen Krawumms präsentiert. [...] Zudem gesellt sich das goldene Händchen des Drehbuchschreibers, dass man in dieser Rolle nicht wirklich jemanden Bösen erkennt, sondern einen Menschen, der einem irgendwie leid tun kann (auch wenn er etwas pervers ist). Aber hey, wer von euch hat noch keine zwei Schnitzel zwischen die Heizung gepresst und danach den Lümmel reingesteckt? Na also...
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Pow Wow
Beiträge: 2121
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:28

Beitrag von Pow Wow » Do 28. Nov 2013, 17:54

Also Kidnapped fand ich eher zwiespältig. Formal gibt's einige Kabinettstückchen, leider nicht besonders spannend und inhaltlich in der Tat etwas sadistisch und vor allem unmotiviert nihilistisch. Home Invasion-Filme würden mir einige bessere einfallen, The Strangers z.B. wenn man einen naheligenden Vergleich haben will.

SLEEP TIGHT ist allerdings klasse.

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13791
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Do 28. Nov 2013, 17:58

The Strangers fand ich insgesamt total öde. Auch wenn die Masken-Leute durchaus ihre Creep-Momente haben.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Do 28. Nov 2013, 17:59

THE STRANGERS fand ich auch eher mies und unspannend und man konnte fast in jeder Szene vorausahnen, was passieren wird.

Antworten