Kidnapped (Secuestrados)

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 8. Dez 2013, 09:38

@AGGRESSION SCALE:
Hmm, Dodger hatte den auch auf seiner Shitlist. Habe extra nix gesagt um dich nicht zu beeinflussen, aber dann scheint ja tatsächlich was dran zu sein. :cry: Klar kommt der auf keinen Fall an die Intensität von SECUESTRADOS ran, bedient auch ein etwas anderes Klientel, aber dejin würde jetzt wahrscheinlich das Prädikat "anders fett" vergeben. 8-)

@MOTHER'S DAY
Der okaye Cast ist geschenkt, aber zumindest Rebecca De Mornay war doch sensationell, oder?
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13795
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » So 8. Dez 2013, 13:17

An der Grenze zum Overacting (kann mich noch ihre verrückten Augen erinnern), aber der okaye Cast war für mich nicht selbstverständlich... vor allem nicht, wenn ich zum Vergleich das Original 'ranziehe. :D

Bzgl. Aggression Scale: Ich wusste, dass Du den gut findest. Aufgrund der anderen Meinung vom Dodger war da aber sowieso Gleichstand. Also mit Null ran... und leider so überhaupt nicht "glücklich" wie am Tag zuvor gewesen.

Hast für den Kidnapped-Tip aber immer noch genug Credit! 8-)

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag von diceman » So 8. Dez 2013, 13:20

:oops:
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » So 8. Dez 2013, 18:51

Hab mir KIDNAPPED vor ein paar Tagen nochmal reingepfiffen. Absolut trocken und humorlos. War genauso genial wie beim ersten Mal.

THE AGGRESSION SCALE fand ich auch ziemlich gut. Großer Spaß, wenn man nicht zum Lachen in den Keller geht.
Das MOTHER'S-DAY-Remake war Grütze.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 20. Feb 2014, 15:36

diceman hat geschrieben: Das MOTHER'S DAY-Remake war auch nicht zu verachten
Wusste doch, daß hier mal was dazu stand.
Der Film ist ja wohl der allerletzte Scheißdreck. Da spuck ich drauf!

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Beitrag von dejin » Sa 19. Apr 2014, 17:36

diceman hat geschrieben:@AGGRESSION SCALE:
Hmm, Dodger hatte den auch auf seiner Shitlist. Habe extra nix gesagt um dich nicht zu beeinflussen, aber dann scheint ja tatsächlich was dran zu sein. :cry: Klar kommt der auf keinen Fall an die Intensität von SECUESTRADOS ran, bedient auch ein etwas anderes Klientel, aber dejin würde jetzt wahrscheinlich das Prädikat "anders fett" vergeben. 8-)
Leider nein, friendo :D
Die Tage gesehen und fand ihn okay.
Finde dem sieht man sein schmales Budget manchmal all zu deutlich an und ein paar Kuriositäten an der Inszenierung ham mich gestört :geek: z.B. um Zeit zu schinden (in der Lauflänge oder im storyverlauf) werden manche Szenen so sinnentleert-langsam ausgespielt. Als des Mädel aus ihrem Zimmer entflieht und es mehrere Schnitte und Einstellungen sind, um zu zeigen, wie sie hinterm Bett wegkriecht, um das Versteck zu wechseln (2m vom grunt unbemerkt entfernt) oder als er sie eben zu jener Szene hinverfolgt - erst läuft er hinterher, kaum ist sie verschwunden in einer der Türen, geht er ganz langsam, leise und bedächtig. Mit Gewehr im Anschlag und lauschend - warum? Sie ist immer noch das gleiche Teenagermädel im Handtuch - es ist noch nichts Gegenaggressives passiert, was ihn zur langsamen Vorsicht animieren könnte...

Abgesehen davon aber angenehme Kompromisslosigkeit und schöne (aber zu seltene) Härte. Geht klar, aber kein wirklich großer Wurf imho.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kidnapped (Secuestrados)

Beitrag von Doctor Schnabel » Mo 17. Jun 2019, 18:13

Kidnapped fand ich erstaunlich gut. Terrorkino vom Feinsten. Ohne Humor, Schlag in Magengrube.

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Kidnapped (Secuestrados)

Beitrag von Bewitched240 » Mo 17. Jun 2019, 18:37

Jo. Ist definitiv ein Genre-Highlight.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11931
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kidnapped (Secuestrados)

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 18. Jun 2019, 20:18

Die weiter erwähnten Filme Mother's Day und Sleep Tight haben mir auch gut bis sehr gut gefallen. Mother's Day recht ähnlich wie Kidnapped. Sleep Tight sehr schöne und fiese Grundidee, die ich sehr mag. Ganz fies!

AGGRESSION SCALE hingegen fand ich sehr schrottig, unglaubwürdig, unfreiwllig komisch, mies gespielt. Kein Vergleich zu den hier genannten Filmen. The Strangers ist auch schwächer. Zwar fieses Ende, aber Spannung gibt es nicht.

Benutzeravatar
dejin
Beiträge: 3719
Registriert: Di 29. Mai 2012, 15:37
Wohnort: München

Re: Kidnapped (Secuestrados)

Beitrag von dejin » Do 14. Nov 2019, 23:34

Grad Mother's Day gesehen. Schon angenehm schäbige Exploitation, aber der hat ja zwei TKKG-Momente... das macht ihn beinahe kaputt.
Ansonsten brutal und kompromisslos und mit erstaunlich bekanntem Cast (de Mornay, Grillo) für so n Sicko.
Ende zu gewollt und drüber - aber bei so nem everybody-dies Quatsch auch schon wieder wurscht.
Sollte/kann man mal gesehen haben (if you like art&violence) aber behalten muss man den nicht.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.

Antworten