Rainer

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 21. Jun 2012, 12:38

Mit sich selbst.
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Jun 2012, 12:41

Voll unterbewertet.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » Do 21. Jun 2012, 13:08

Julio Sacchi hat geschrieben: In meinen Augen - und wohl auch Dodgers, selten genug, daß wir mal einer Meinung sind, also kann es ja nicht völlig aus der Luft gegriffen sein - ist Nahaufnahme zuerst persönlich geworden
Moment mal: wenn zwei Blinde (ACHTUNG: nicht persönlich nehmen!) denselben Weg gehen, kann der trotzdem in den Abgrund führen. Fazit: Die Frage nach dem Fremdschäm-Smilie (dem Datum nach der Beginn einer nicht so wunderbaren Diskussion) war demnach persönlich ("Unterstellung" von "Wesenszügen" meint Dodger, an dem kein Linguist verloren gegangen ist, ACHTUNG: ironisch gemeint!) und hat die entsprechende klar beleidigende Antwort verdient. Dann nehme ich eben die Empfindlichkeit jener Forenteilnehmer zur Kenntnis, die sich wohl nur gegenüber bestimmten anderen Usern offenbart, wenn es in den entsprechend gewünschten Diskurs passt (man hält schließlich auch bei Fouls zu seinem Team). In dem Fall kann ich gleich hinter haarmlos her dampfen, denn dessen Sensibilität war noch authentisch und nicht strategisch.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Do 21. Jun 2012, 13:10

Du mißverstehst mich.

Laß uns zurück auf Null gehen.

Strategien sind mir übrigens fremd, dazu bin ich viel zu impulsiv.

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 21. Jun 2012, 13:25

Bei Null anfangen ist super.

Also ich würde schon gerne einen Fassbinder-Film, äh, einen Film über Fassbinder sehen.

ABER ich habe einfach nicht das Vertrauen in die deutschen Kreativen so ein Ding angemessen zu stemmen. Und wenn es Kreative geben würde die es könnten, würden diese für ihre Ideen keine Kohle bekommen.
Soweit meine Vorurteile.

Benutzeravatar
Thorsten Hanisch
Moderator
Beiträge: 26978
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 20:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Thorsten Hanisch » Do 21. Jun 2012, 13:40

Dodger hat geschrieben:Naja, auf der einen Seite schreiben "bitte nicht streiten!!!" und dann so schnell einen User (vielleicht für immer) abschreiben...?
Neee, da verstehst Du mich miss: Mir tut's wirklich um jeden User leid, der geht. Und sowieso, mir ist wahnsinnig viel dran gelegen, dass das hier alles nicht wieder so wird wie früher. Aber auf so einem Internetboard bündeln sich nunmal die unterschiedlichsten Charaktere und manchmal kommt vielleicht auch das ein oder andere anders rüber als gemeint, weswegen man sich vielleicht nicht alles so sehr zu Herzen gehen lassen sollte.

Und wenn's dann kracht isses gerade in so einem Fall als Moderator echt schwer einen Ausgleich zu schaffen: Ich kann Nahaufnahme anderseits verstehen, ich hätte aber auch gerne den Ausführungen von haarmlos weiterhin gelauscht und am allerliebsten wärs mir gewesen, wenn beide Parteien ihr Fachwissen ins Thema einbringen (über eine Antwort auf meine Frage zu den unbekannteren Filmen hätte ich mich sehr gefreut) und sich nicht an - aus meiner Sicht - Kleinigkeiten gegenseitig reiben (wie geschrieben,das Phänomen Fassbinder ist so richtig wohl ohnehin nicht zu greifen).

Wie löst man so ein Problem?

@SvenT: Seh ich ähnlich. Gerade eine Persönlichkeit wie Fassbinder brauch einen entfesselten Rock'n Roll-Regisseur, der sich was traut. Ein gelecktes Biopic, wie's in den letzten Jahren so oft gab, wär hier völlig unangemessen. Und ob da Kreuzpainter der Richtige ist, bezweifel ich auch...
»Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum« (K. Lauterbach)

https://diezukunft.de/users/thorsten-hanisch

Benutzeravatar
SvenT
Beiträge: 7665
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 02:09

Beitrag von SvenT » Do 21. Jun 2012, 13:56

Thorsten Hanisch hat geschrieben:@SvenT: Seh ich ähnlich. Gerade eine Persönlichkeit wie Fassbinder brauch einen entfesselten Rock'n Roll-Regisseur, der sich was traut. Ein gelecktes Biopic, wie's in den letzten Jahren so oft gab, wär hier völlig unangemessen. Und ob da Kreuzpainter der Richtige ist, bezweifel ich auch...
Yapp. Zumal es ja auch noch den ganzen Fassbinder-Zirkus gibt, der versuchen wird Einfluss zu nehmen.

Andererseits ist es schon cool, dass der Mann sich für Fassbinder interessiert.

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Do 21. Jun 2012, 14:01

Thorsten Hanisch hat geschrieben: Wie löst man so ein Problem?
Gar nicht. Im Internet gibts wie du schon sagst die unterschiedlichsten Charaktere. Die Sensibelchen, die Debilen und die Prolo-Penner. Man kanns machen wie mit Selig, einfach verbannen. Weil zähmen kann man die nicht. Aber grad die Mischung machts ja interessant, man darf es sich nur nicht vermiesen lassen. Eigentlich meint es hier ja keiner böse. Also einfach weiter machen, wie bisher.
Nahaufnahme hat geschrieben: In dem Fall kann ich gleich hinter haarmlos her dampfen, denn dessen Sensibilität war noch authentisch und nicht strategisch.
autistisch?
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Stefan Borsos
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Jun 2012, 15:15

Beitrag von Stefan Borsos » Do 21. Jun 2012, 14:04

Booh hat geschrieben:Man kanns machen wie mit Selig, einfach verbannen. Weil zähmen kann man die nicht.
Ich wüsste nicht, was es an Selig zu zähmen gab! Aber lassen wir das Fass lieber zu...

Benutzeravatar
Booh
Beiträge: 3262
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 18:59

Beitrag von Booh » Do 21. Jun 2012, 14:12

Das ist ja eigentlich gar nicht mein Thema, ich hab von Selig nie was mitbekommen. Aber dann fangen wir doch einfach mit einem Protest an!
I see the combine coming. It's gonna dust us all to nothing.

Antworten