Fack Ju Göhte

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
ScheichHabib
Beiträge: 6215
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 14:10

Beitrag von ScheichHabib » Sa 24. Mai 2014, 15:06

Dschungelcamp und Berlin Tag und Nacht teilen sich natürlich eine Zuschauergruppe: Abschaum.

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Sa 24. Mai 2014, 15:12

:lol:

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Sa 24. Mai 2014, 15:15

Habe den Hampelmann (Elyas M'Barek) schon öfter mal bei Interviews und Berichten im TV gesehen und finde, dass er ein unsympathisches, arrogantes Arschloch ist, dem ich gerne mal die Fresse polieren würde, damit er nicht mehr so behindert rumgrinsen kann.
Den Film werde ich also niemals schauen, zumal der Trailer auch nicht so der Überbringer ist.

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12044
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Sa 24. Mai 2014, 22:49

Nahaufnahme hat geschrieben:Bindeglied der "Pauker"-Filme war Hansi Kraus, Roy Black hat da höchstens einmal mitgespielt (wenn auch als Lehrer), so passen die Assoziationen irgendwie nicht ...
Da stimmt so einiges nicht in der Rezension. Batman wurde nicht erst durch Nolan mit einer Psychose ausgestattet und es musste nichts "defreschiert" werden für die neue Generation, da die alten Paukerfilme auch für die heutige Jugend sicher nicht schwer verständlich sein sollten. Dass die Idee auf heutige Verhältnisse adaptiert wird, ist ja wohl legitim.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Sam Trautman
Beiträge: 153
Registriert: Do 7. Nov 2013, 00:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sam Trautman » So 25. Mai 2014, 03:58

Du hast es nicht ganz verstanden was ich meinte, ScheichHabib schon eher, wenn ich von Zuschauern rede. Und zum Thema von Bauer: Natürlich ist es legitim es auf die heutige Zeit zu adaptieren aber genau das sag ich ja im Text auch.

Benutzeravatar
Nahaufnahme
Beiträge: 4094
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 19:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nahaufnahme » So 25. Mai 2014, 16:06

Sam Trautman hat geschrieben:Du hast es nicht ganz verstanden was ich meinte, ScheichHabib schon eher, wenn ich von Zuschauern rede.
Das sollte Dir zu denken geben. :?
Sam Trautman hat geschrieben:Wäre er kein Kinofilm könnte man ihn auch problemlos als eine Art Berlin Tag und Nacht 2.0 auf Rtl 2 im Vorabendprogramm auf mehrere Wochen verteilt senden. Spannung zwischen den Folgen wird dann ähnlich wie im Original dadurch aufgebaut, dass besonders besorgt geguckt wird und bedrohliches aus den Boxen dröhnt im Clip als Appetizer für die nächste Folge.
Ich könnte schwören, auf diese trivialen Effekte setzen solche Fernsehmacher nur, weil sie es vorher im Kino gesehen haben. Das Zitat passt z.B. auch zu allen Superhelden-Filmen.

Der Mann hinter Göhte hat vorher Türkisch für Anfänger und Doctor's Diary gemacht. Der hat sich sicherlich was bei Göthe gedacht, aber nicht das, was Du meinst. Der brauchte dafür kein RTL2, da reicht ein Blick auf die Schulhöfe und das unfreiwillige Mithören von Gespräche in der S-Bahn. Für die ziemlich wenigen Kinozuschauer, die sich eher in den viel zu oft verfilmten entrückten Sinnkrisendramen einer Nina Hoss wieder finden, ist diese Welt natürlich außerirdisch, ich fand Göthe fast so authentisch wie Andreas-Dresen-Filme. Da muss das Fernsehen daran Schuld sein. :!:

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Beitrag von JimmyPage » So 1. Jun 2014, 09:25

Gesehen. Schöner Mix aus Diamenten-Cop und School of Rock. Zudem hat der Film das Herz am richtigen Fleck. Klare Empfehlung.
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 20. Nov 2014, 02:35

@Hexe: Friß das, Du Geisterkranker!

Gestern im Rahmen des "2. Festival des deutschen Films" in Peking im Kino gesehen. Hat mich sehr gut unterhalten und habe sehr viel gelacht! Toller, TOLLER Film, toller Hauptdarsteller und vor allem Riemann und Glas sind der HAMMER! :lol:
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Beitrag von Bewitched240 » Do 20. Nov 2014, 09:50

Uschi Glas spielt da mit? :shock:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31732
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Do 20. Nov 2014, 10:04

Und ob! Beste Rolle seit Halbblut Apanatschi.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten