Under The Skin

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29700
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 24. Sep 2014, 10:09

Klar, wenn die Birne eh schon weich ist.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Beitrag von Sylvio Constabel » Mi 24. Sep 2014, 10:10

Damit zerkochste Kruppstahl zu Brei. Zu schwarzem Klebebrei.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mi 24. Sep 2014, 12:48

Ich finde Selig auch äußerst grenzwertig (schön deshalb Ekkehards "Nervt ein wenig"-Einschub im taz-Text), aber wenn sein Engagement so offensichtlich Früchte trägt, begrüße ich das dann doch sehr.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12057
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Beitrag von Joachim Bauer » Do 25. Sep 2014, 16:05

Aus der SPON-Kritik:
Als "Under the Skin" nach zehn Jahren schließlich fertig war und 2013 auf den Herbstfestivals lief, wurde er wie alle wirklich risikofreudigen Filme begrüßt: mit einer Mischung aus Jubel und Buhrufen. Verschreckt von solchen Reaktionen hat sich der finanzschwache Senator-Verleih entschlossen, den Film in Deutschland nur auf DVD und Blu-ray zu veröffentlichen. Allein dem lautstarken Protest von Filmliebhabern, die den Film auf Festivals vorab sehen konnten, ist es zu verdanken, dass "Under the Skin" seit dieser Woche auch in ausgewählten Programmkinos zu sehen ist. (Einen Überblick über die Kinos gibt es hier.) Diese Gelegenheit sollte man keinesfalls verpassen.
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 26. Nov 2014, 10:34

Gestern gesehen.

Wowsers! Fand ich bis zur Kuchenpause in den Highlands sehr eindringlich, speziell...
[+] Spoiler
die beiden Typen in der schwarzen Soße und die anschließende Innereien-Verwertung... :shock:
Hat mich dann allerdings für 'ne Viertelstunde verloren, um dann nach der Fummelszene wieder voll einzusteigen.

Habe aber noch 'ne kleine Frage bezüglich...
[+] Spoiler
des Motorradfahrers: Der wirkt als Arbeiterbienchen so ein bisschen in­kon­sis­tent. Weiss irgendwie immer Bescheid (Opfer-Suche, Spurenbeseitigung, den Elefantenjungen abfangen), kommt seiner Herrscherin aber nicht zur Hilfe, wenn's wirklich brenzlig wird. Wie soll man das deuten?

Benutzeravatar
Mr. Vincent Vega
Beiträge: 5587
Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:46

Beitrag von Mr. Vincent Vega » Mi 26. Nov 2014, 12:22

[+] Spoiler
Nicht er, sondern sie ist das "Arbeiterbienchen". Dass sie eines ihrer Opfer aus Mitleid freilässt, ist auch ihm, dem anderen Alien also, gegenüber als Emanzipationsprozess zu verstehen. Er tötet den Jungen ja auch umgehend.
»Hey, ich kenn das, man hat nen knallvollen Terminplan und es ist 23 Uhr nachts und sonst hat niemand mehr offen und und und...« (Thorsten H.)

Benutzeravatar
Savior
Beiträge: 13797
Registriert: Do 10. Mai 2012, 03:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Savior » Mi 26. Nov 2014, 12:46

[+] Spoiler
Kam mir gar nicht in den Sinn, ihn auch als Alien zu sehen und zu verstehen. Dabei gibt's ja noch die Musterungsszene mit ihm und Johansson, hmpf. :?
Danke für's erhellen!

Benutzeravatar
Yuki
Beiträge: 10269
Registriert: Di 8. Mai 2012, 02:21

Beitrag von Yuki » Fr 28. Nov 2014, 03:20

Auch gesehen. Sehr geil. Hat mich aber kurz vor dem Finale auch ein wenig verloren - wie bei Savior. Keine Ahnung, wieso. Davor und danach alles sau-spannend und richtig geil gefilmt. Einer dieser Filme, bei denen man vor der Sichtung am Besten auch garnichts wissen sollte. Dann ist das im wahrsten Sinne des Wortes eine faszinierende Entdeckungsreise.

PS: Jonathan Glazer auch so langsam ein Lieblings-Regisseur. Sexy Beast war schon cool und mit Birth und Under the Skin hat er jetzt bereits zwei einzigartige Filme geschaffen. Nur dumm, dass der irgendwie 10 Jahre Zeit zwischen den Produktionen braucht.

Munin
Beiträge: 2147
Registriert: Do 10. Mai 2012, 06:42

Re: Under The Skin

Beitrag von Munin » So 27. Jun 2021, 23:35

Gibt hier sicherlich Szenen, die zu gefallen wissen, die im schwarzen Irgendwas, oder die starke Sequenz mit dem Entstellten. Letztlich ist das alles aber zu lose zusammengefügt und zu bieder inszeniert, um wirklich zu beeindrucken. Richtig aus der Spur kommt das Ding dann erst mit seinem megatumben Ende. Mica Levis Score klingt so, wie der Film gerne wäre.

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31811
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Under The Skin

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 28. Jun 2021, 11:59

Entfreundung von Selig ist raus.
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag