Italo-Western

Neuigkeiten und Diskussionen zu Filmen aus Europa.
Antworten
Benutzeravatar
Don Kolleone
Beiträge: 7100
Registriert: Do 17. Sep 2015, 08:02
Wohnort: Hodenhagen

Re: Italo-Western

Beitrag von Don Kolleone » Di 7. Jul 2020, 12:32

After Dark Femen Talk
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Italo-Western

Beitrag von Doctor Schnabel » Di 7. Jul 2020, 20:15

Malefix hat geschrieben:
Di 7. Jul 2020, 12:13
Und.. hat die junge Iris da nicht eine kurze Oben-Ohne-Szene???
Man sieht nur ganz kurz paar Brüste. Ob es die der Iris sind, ist mir nicht bekannt. k.A. wie die ausschaut :?:


EDIT:


Der Gehetzte der Sierra Madre (Deutsche DVD)
2. Sichtung zu Ehren von Ennio Morricone. Sehenswerter Western von Sergio Sollima (Vater vom Suburra Regisseur), den ich Fans des Genres nur epfehlen kann. Der Vorspann ist optisch hübsch geraten (im Stil anderer Italo Western und/oder einiger Eastern) und die Mucke von Meister Morricone eine Wucht! Dazu wird eine interessante Story erzählt, welche zusammen mit den Bildern, der Musik und der Figurenzeichnung Priorität geniesst (Action ist sekundär). Lee van Cleef und Tomas Milian waren superb. Das Finale gleicht einem absoluten Mass an Spannung (Duell Milian gegen den wahren Täter, Duell Lee van Cleef gegen den Baron) = Sehenswert! 8.5/10


Story (letterboxd)
Unofficial lawman John Corbett hunts down Cuchillo Sanchez, a Mexican peasant accused of raping and killing a 12-year-old girl.

milian.jpg

Das coole Intro

Benutzeravatar
diceman
Beiträge: 8994
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 21:21
Kontaktdaten:

Re: Italo-Western

Beitrag von diceman » Mi 8. Jul 2020, 16:03

Frage an Schnabel und andere Genre-Könner ... lohnt sich VERDAMMT ZU LEBEN, VERDAMMT ZU STERBEN von Lucio Fulci?
Mittlerweile scheint der ja auch uncut in Deutschland erhältlich zu sein.
"Ja, Junge, da kann man mal sehen, wie schlecht du denken kannst."
• Jean-Luc Picard

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Italo-Western

Beitrag von Julio Sacchi » Mi 8. Jul 2020, 16:15

Also mir hat der überhaupt nicht gefallen. Fand den langweilig und asi. Gibt aber viele, die den sehr mögen.

Benutzeravatar
Doctor Schnabel
Beiträge: 11930
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 15:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Italo-Western

Beitrag von Doctor Schnabel » Do 9. Jul 2020, 01:05

Fand den auch lahm bei letzter Sichtung und hätte eigentlich aus Sammlung entsorgt werden müssen. Habs aber doch noch nicht über das Herz gebracht, da der Film trotzdem auch irgendwas an sich hat. Vielleicht gebe ich dem nochmal eine Chance. Lahm bleibt er trotzdem.

X-Rated Disc ist einwandfrei :thumbup:

Benutzeravatar
Julio Sacchi
Beiträge: 29698
Registriert: Do 10. Mai 2012, 17:52

Re: Italo-Western

Beitrag von Julio Sacchi » Mo 25. Jan 2021, 10:25

af5d6665670ca1149b1c89c5c6458e73.jpg
DER TOD RITT DIENSTAGS (1967)
Der schöne Giuliano Gemma spielt hier den zurückgebliebenen Dorftrottel, der im Westernkaff nur den Saloon fegen und das Abwasser beseitigen darf. Ständig kriegt er eins aufs Maul, selbst wenn er in einer Kneipe, in der ihn keiner kennt, unschuldig an einem trockenen Weißbrot knabbert, kommt einer und poliert ihm grundlos die Fresse! Hoffnungsvoll hängt sich Gemma an den arschcoolen Revolverhelden Lee Van Cleef, der ihm allerdings auch ständig eine schallert. Unter Van Cleefs Fittichen wird Gemma zum großmäuligen Bossmann und hält mit ihm die Stadt in Atem, wobei Nasty Lee es irgendwann zu bunt treibt.

Ansprechende Story und ein starker Auftritt von Van Cleef, außerdem Riz Ortolanis schmissige Musik, die es in zahllose Kung-Fu-Filme und natürlich DJANGO UNCHAINED geschafft hat - das sind die Pluspunkte dieses Reißers von Leone-Assi Valerii. Leider kriecht das Ganze im aboluten Schneckentempo voran, lange nicht mehr so nen lahmarschigen Film gesehen. Einmal guckt man Van Cleef minutenlang zu, wie er mit seinem Gaul entspannt eine Gasse hinabtrabt und den Klepper schließlich anbindet! SPULGEFAHR!

Benutzeravatar
JimmyPage
Beiträge: 17656
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 17:02

Re: Italo-Western

Beitrag von JimmyPage » Mo 25. Jan 2021, 10:42

Das kenn ich doch irgendwie :think: ist das nicht nach einer wahren Geschichte :think: :think:
Esslinger Kreisbote vom 23.10.2018 hat geschrieben:
Mo 25. Jan 2021, 10:25

Thorsten Hanisch, ein Hobbywissenschaftler und Philanthrop, ist ein einfacher Kerl der im schwäbischen Kaff nur den Whiskeyladen fegen und das Abwasser beseitigen darf. Ständig kriegt er eins aufs Maul, selbst wenn er in einem rumänischen Alkoholdepot, in dem ihn keiner kennen will, unschuldig an einer trockenen Erdbeere knabbert, kommt einer und poliert ihm grundlos die Fresse! Hoffnungsvoll hängt sich dieser Hanisch an den arschcoolen Wahlberliner Julio Sacchi, der ihm allerdings auch ständig eine schallert. Unter Julios Fittichen wird Hanisch zum großmäuligen Bossmann und hält mit ihm ein Internetforum in Atem, wobei Nasty Julio es irgendwann zu bunt treibt.
Jetzt :shock: an die Geschichte kann ich mich erinnern :thumbup:
äffle: "was isch groß?" - pferdle: "stuttgart!" - äffle: "was isch größer?" - pferdle: "der neckar!" - äffle: "und was isch am größten?" - pferdle: "hmm, spätzle und linsen!"

Benutzeravatar
Bewitched240
Beiträge: 16662
Registriert: Di 29. Mai 2012, 00:15

Re: Italo-Western

Beitrag von Bewitched240 » Mo 25. Jan 2021, 10:45

:lol: :lol:

Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Beiträge: 31727
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 15:34

Re: Italo-Western

Beitrag von Sylvio Constabel » Mo 25. Jan 2021, 10:59

:shock: :D
Bei Sylvio mag ich, er guckt halt auch viel mit dem Herzen. Jimfried Nullinie

Benutzeravatar
Joachim Bauer
Beiträge: 12042
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 21:12

Re: Italo-Western

Beitrag von Joachim Bauer » Mo 25. Jan 2021, 11:42

:mrgreen:
Die Spieler, wo dieser Sprache nicht mächtig sind, die sollen dann sich angewöhnen, das Deutsch zu lernen. (Mario Basler, rhetorisch geschulter, ehemaliger Fußballprofi)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag